WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Paul Achleitner

Seit Mai 2012 ist Paul Achleitner Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Bank. Angesichts von schwachen Geschäften, hohen Umbaukosten und Geldwäschevorwürfen standen die Deutsche Bank und Paul Achleitner kürzlich in der Kritik.

Mehr anzeigen

Hauptversammlung Deutsche Bank: Dividende realistisch – Aktionäre kritisieren Boni

Die Deutsche Bank hat ihre Verlustserie beendet, Investoren bescheinigen dem Vorstand große Fortschritte beim Konzernumbau. Bei der Hauptversammlung wird aber auch klar: Längst nicht alle Baustellen sind abgearbeitet.

Deutsche Bank Wer wird der neue Paul Achleitner?

Der umstrittene Aufsichtsratschef der Deutschen Bank geht in sein letztes Jahr im Amt. Für die Nachfolge gibt es drei Kandidaten – und viele Fragezeichen.
von Martin Seiwert und Cornelius Welp

Banken Deutsche-Bank-Chef Sewing: Gute Geschäfte auch im zweiten Quartal

Die Deutsche Bank werde die Erträge 2021 „auf dem hohen Niveau des vergangenen Jahres“ halten, sagte Sewing. Für die zweite Jahreshälfte sei ein kräftiger Wirtschaftsaufschwung zu erwarten.

Deutsche-Bank-Aufsichtsratsmitglied BaFin stellt Strafanzeige gegen Schütz wegen Wirecard-Geschäften

Die Finanzaufsicht BaFin hat wegen des Handels mit Wirecard-Papieren Strafanzeige gestellt, erklärt die Münchener Staatsanwaltschaft.

Credit Suisse Die Schweizer Skandalfabrik

Dubiose Deals, Geldwäsche, Beschattungsaffäre und jetzt Milliardenverluste mit einem Hedgefonds: Die Credit Suisse hat die Deutsche Bank als Europas Schmuddelinstitut Nummer 1 abgelöst. Wie konnte es nur soweit kommen?
von Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

Deutsche Bank-Chef Deutsche Bank verlängert Sewing bis 2026

Mit ehrgeizigen Zielen trat er 2018 als jüngster Deutsche-Bank-Chef aller Zeiten an. Der radikale Konzernumbau trägt Früchte. Nun setzt das Geldhaus an der Führungsspitze auf Kontinuität.

Start-up der Woche: Energy Robotics „Unsere Roboter sichern Industrieanlagen“

Vier Gründer wollen mit Robotern Industrieanlagen sichern. Würde Frank Thelen investieren?
von Thomas Stölzel

Nach Berufung Deutsche Bank gewinnt Streit um Entlastung von Chef und Aufsichtsratschef

Ein Aktionär ist der Meinung, dass Fragen auf der Hauptversammlung unzureichend beantwortet wurden. Das OLG Frankfurt hat keinen relevanten Verstoß festgestellt.

BWL-Ranking Die Promi-Absolventen der forschungsstärksten Unis

Die Hochschule St. Gallen, die TU München und die Wirtschaftsuniversität Wien sind die forschungsstärksten Hochschulen im deutschsprachigen Raum. Welche Wirtschaftspromis dort studiert haben. Ein Überblick.
von Tina Zeinlinger und Hannah Krolle

Finanzinvestor Cerberus wollte US-Spitzenbanker zu Deutsche-Bank-AR-Chef machen

Der Investor versuchte Anfang des Jahres offenbar, den ehemaligen Morgan-Stanley-Präsidenten Colm Kelleher als neuen Aufsichtsratschef der Deutschen Bank zu installieren.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 21.01.2022

Deutschlands Dealer

Mitten in der Ukrainekrise steckt Berlin in der Putin-Falle fest. Die gewaltige Abhängigkeit von Russlands Öl und Gas zwingt zu fragwürdigen Zugeständnissen.

Folgen Sie uns