WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Photokina

Ab 2018 findet die weltweite Leitmesse für die Foto-, Video- und Imaging-Branche im jährlichen Turnus auf dem Messegelände in Köln statt.

Mehr anzeigen

Nikon auf neuen Wegen „Für Spiegelreflex bleibt vielleicht nur eine Nische“

Premium
Takami Tsuchida, Marketing-Chef von Nikons Imaging-Sparte und langjähriger Europa-Präsident über die Technologiewende im Kamerabau, späte Entscheidungen und das Wachstum in neue Märkte.
Interview von Thomas Kuhn

Photokina Fotografie funktioniert jetzt spiegellos

Zeitenwende in der Fotowelt: High-End-Kameras mit elektronischen Suchern lösen Spiegelreflexmodelle ab. Lange haben die Kamerariesen den Trend zu kompakten Vollformatkameras ignoriert. Jetzt zieht die Konkurrenz davon.
von Thomas Kuhn

BrandIndex Wer interessiert sich noch für Digitalkameras?

Smartphone-Kameras werden immer besser, der Markt für Profi-Kameras schrumpft. Bestandskunden sind eine wichtige Zielgruppe, aber auch die Generation Instagram ist für die Hersteller alles andere als verloren.
Kolumne von Philipp Schneider

Photokina stellt sich neu auf Weltgrößte Fotomesse künftig jährlich, kürzer und im Mai

Die weltgrößte Fotomesse Photokina soll ab jetzt einmal pro Jahr stattfinden. Dafür werde sie kürzer dauern und in den Mai vorgeschoben. Und es gibt noch andere inhaltliche Neuheiten.
von Thomas Kuhn

Fotografie Die neuen Edel-Kompakt-Kameras sind Meister des Augenblicks

Sie sind schnell, lichtstark und extrem kompakt. Mit einer neuen Generation von High-End-Kameras gewinnen Nikon oder Canon neue Käufer – und finden endlich eine Antwort auf den Boom der Smartphones.
von Thomas Kuhn

Gadgets Die besten Foto-Handys

Smartphones verdrängen zunehmend kompakte Digitalkameras. Was die besten Foto-Handys auszeichnet – und wo ihre Schwächen liegen.
von Mehmet Toprak

Lichtfeldkamera Lytro Illum "Bald haben wir Tausend-Megapixel-Kameras"

Der Kamerahersteller Lytro stellt auf der Photokina seine neue Generation der Lichtfeldkamera Illum vor. Wir haben mit Lytro-Gründer Ren Ng über Lichtfeldfotografie und ihre Möglichkeiten gesprochen.
von Thomas Kuhn

Photokina Hightech-Kameras im Retrolook

Ein großer Trend der diesjährigen Photokina sind Kameras in Retrooptik. Die Besonderheit: Sie sind trotzdem mit der neuesten Technik ausgestattet. Wir zeigen Ihnen die schönsten Modelle im Nostalgiedesign.

Kompakte Kameras und große Linsen Die Neuheiten der Photokina

Rund 1000 Aussteller zeigen ihre Neuheiten: Von der günstigen Kompaktkamera bis zum Mittelformat-Monstrum für Profis ist alles dabei. Ein Überblick der vielversprechendsten Geräte.

Gadgets Canon entdeckt das Internet

Der Kamerariese Canon startet sein erstes Onlineportal für Fotofreunde. Das Angebot Irista ist bisher zwar weder üppig noch innovativ, aber strategisch längst überfällig.
von Thomas Kuhn
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 16.11.2018

Wer rettet den Rechtsstaat?

Asylchaos, Dieselverbote, Regelwahnsinn: Warum die Wirtschaft das Vertrauen in das Rechtssystem verliert – und wie sich das ändern lässt.

Folgen Sie uns