Themenschwerpunkt

Photokina

Ab 2018 findet die weltweite Leitmesse für die Foto-, Video- und Imaging-Branche im jährlichen Turnus auf dem Messegelände in Köln statt.

Mehr anzeigen

Kompakte Kameras und große Linsen Die Neuheiten der Photokina

Rund 1000 Aussteller zeigen ihre Neuheiten: Von der günstigen Kompaktkamera bis zum Mittelformat-Monstrum für Profis ist alles dabei. Ein Überblick der vielversprechendsten Geräte.

Gadgets Canon entdeckt das Internet

Der Kamerariese Canon startet sein erstes Onlineportal für Fotofreunde. Das Angebot Irista ist bisher zwar weder üppig noch innovativ, aber strategisch längst überfällig.
von Thomas Kuhn

CES Las Vegas Ein Ausblick auf die erste Elektro-Show des Jahres

Viel ist spekuliert worden, wie die Technik-Trends des Jahres 2013 aussehen werden. Konkrete Antworten gibt es schon ab dem 8. Januar. Dann beginnt die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas.
von Meike Lorenzen

Photokina Digitale Adleraugen für Fotoprofis und Amateure

Bisher galten Kameras mit Foto-Chips in der Größe klassischer Kleinbild-Negative als Pflichtutensil für Profifotografen. Nun aber wird die Technik erstmals auch für ambitionierte Amateure bezahlbar.
von Thomas Kuhn

Fotomesse in Köln Starke Minis, sprechende Bilder und Smartphone-Hype - das sind die Themen der Photokina

Da immer mehr Bilder mit Smartphones gemacht werden, reagiert die Industrie mit Innovationen. Kameras können Full-HD-Videos drehen, kabellos via WiFi kommunizieren. Und Bilder aus dem Fotobuch fangen an zu laufen.

Fotografie Starfotograf Thomas Hoepker über die Konkurrenz durch digitale Handyfotos

Am Dienstag startet Europas wichtigste Fotomesse Photokina in Köln. Im Vorfeld spricht Star-Fotograf Thomas Hoepker über die Konkurrenz durch Handyfotos und das perfekte Bild.
Interview von Thomas Kuhn

Digitalkameras Wie Soziale Netzwerke die Fotowelt verändern

Immer mehr Menschen laden ihre Bilder vom Handy direkt ins Internet. Die Fotobranche reagiert mit funkenden Kompaktkameras.
von Thomas Kuhn

Inhalt WirtschaftsWoche Ausgabe 38/2012

Die Jahrhundert-Aktien - 9000 Aktien im Check: So schlagen Sie Niedrigzins und Inflation.

Photokina 2012 Die Polaroid ist zurück

Draufklicken, ausdrucken - mit dieser Technik schaffte Polaroid es zu Weltruhm. Auf der Messe Photokina will das US-Unternehmen sich nun mit neuer Technik und dem Sofortbild-Prinzip wieder am Markt positionieren.
von Meike Lorenzen

Fotografie Optische Zwitter

Kompakte Systemkameras werden zum Renner. Die Bildqualität stimmt und sie sind flexibel – dabei aber viel handlicher.
von Thomas Kuhn
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns