WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Portugal

Portugal ist eines der beliebtesten Touristenziele Europas. Der südwesteuropäische Staat ist Mitglied der EU sowie der Euro-Zone.

Mehr anzeigen

Billigflieger Easyjet baut Flugplan vorsichtig aus – Buchungen steigen

Die Airlines erholen sich langsam von den Folgen der Corona-Pandemie. Die britische Easyjet will das Flugangebot nun langsam wieder ausbauen.

Konjunktur Wirtschaft in der Euro-Zone verzeichnet stärksten Einbruch seit 1995

Das Bruttoinlandsprodukt im Euro-Währungsraum ist im zweiten Quartal um mehr als zwölf Prozent geschrumpft. Experten hatten einen Einbruch in dieser Größenordnung erwartet.

Serious Games Videospiele sollen die Weiterbildung retten

Corona bringt die betriebliche Weiterbildung zum Erliegen. Lernen via Videochat hat sich nicht bewährt. Nun sollen es Videospiele richten. Kann das funktionieren?
von Theresa Rauffmann

Coronahilfen „Wir stehen vor einer grundsätzlichen Veränderung des europäischen Systems“

Premium
Der Chef des Wirtschaftsflügels in der Union, Christian von Stetten, über Coronahilfen für Italien und Spanien, die Verhandlungen in Brüssel, die Europapolitik der Bundesregierung – und die Rolle der „Sparsamen Vier“ .
Interview von Cordula Tutt

Nadia Calvino Spanien wittert Intrige bei Wahl von neuem Eurogruppen-Chef

Lange galt die Spanierin Calvino als Favoritin für die neue Spitze der Eurogruppe, gewählt wurde aber Paschal Donohoe. Spanien fühlt sich übergangen.

Türkei-Deal Deutschland nimmt innerhalb von vier Jahren fast 10.000 Migranten auf

Deutschland hat einem Bericht zufolge im Rahmen der EU-Türkei-Erklärung die meisten Migranten aufgenommen. An zweiter Stelle folgt Frankreich.

Ineos Briten wollen in Daimler-Fabrik in Hambach Geländewagen bauen

Daimler will seine Smart-Fabrik in Frankreich verkaufen. Nun hat der Petrochemiekonzern Ineos sein Interesse angemeldet – und könnte dort Geländewagen bauen.

Ferienflieger Tuifly weitet Flugprogramm in Europa aus

Der Ferienflieger Tuifly will im Juli wieder mehr Urlaubsziele ansteuern. Geplant seien Flüge zu den Balearen, den Kanaren, Griechenland, Zypern und Portugal.

Tiefseebergbau Goldrausch am Meeresgrund

Rohstoffe in den Tiefen der Meere wecken Begehrlichkeiten, denn sie enthalten wichtige Metalle für Schlüsseltechnologien wie Batterien. Noch stehen dem modernen Goldrausch aber ein paar Hürden im Weg.
von Camilla Flocke

Freytags-Frage Warum hält Scholz an einer Aktiensteuer fest?

Die Finanztransaktionssteuer hat viele Nachteile – auch andere europäische Länder machten schon negative Erfahrungen. Doch Scholz hält daran fest. Dabei ist eine neue Strafsteuer das letzte, was Sparer jetzt brauchen.
Kolumne von Andreas Freytag
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns