WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Portugal

Portugal ist eines der beliebtesten Touristenziele Europas. Der südwesteuropäische Staat ist Mitglied der EU sowie der Euro-Zone.

Mehr anzeigen

Nebenkosten bei Ferienimmobilien Griechenland schlägt Spanien: Wo Ferienhäuser steuerlich günstig sind

Immer mehr Deutsche legen sich ein Ferienhaus zu. Besonders beliebt ist der Mittelmeerraum, wo es warm und sonnig ist. Teils schmälern hohe Steuern aber die Urlaubsfreude, zeigt eine aktuelle Studie.
von Niklas Hoyer

Oberste EU-Seuchenexpertin Das sind die erfolgreichsten Strategien zum Beenden der Pandemie

Lockdowns, Impfkampagnen und Herdenimmunitätspläne werden immer wieder kritisch hinterfragt. Die Chefin von Europas Infektionsschutzbehörde, Andrea Ammon, nennt die erfolgreichsten Strategien raus aus der Coronapandemie.
Interview von Silke Wettach

Führung Sind Offiziere die besseren (Corona-)Krisenmanager?

Den neuen Coronakrisenstab der Ampelkoalition wird Generalmajor Carsten Breuer leiten. Viele Länder setzen in der Coronakrise schon länger auf Soldaten. Warum? Und was können Manager in Krisenzeiten von ihnen lernen?
von Kristin Rau

Telekommunikation Telekom, Vodafone und Co. wollen US-Tech-Giganten zur Netzfinanzierung heranziehen

Besonders die Techgiganten aus den USA stellen die Telekommunikationsunternehmen mit ihren Datenmengen vor Herausforderungen. Sie sollen sich mit einem „fairen Beitrag“ beteiligen.

Corona-Impfung Statt Impfpflicht: Wien zeigt, wie es besser geht

Es ist erschreckend, wie wenig sich Bund, Länder und Kassen bisher um Ungeimpfte bemühen. Statt nun aber radikal mit einer Impfpflicht zu drohen, sollte Deutschland lieber von Wien lernen.
Kommentar von Sonja Álvarez

Der Christian Drosten von Japan „Das Versagen der Regierung besteht darin, dass sie sich auf die Mitarbeit der Bevölkerung verlassen hat“

Mit einer hohen Impfquote und niedrigen Fallzahlen sticht Japan in der Corona-Bekämpfung heraus. Welche Lehren Deutschland in der vierten Welle daraus ziehen kann, erläutert der Epidemiologie-Professor Kenji Shibuya.
Interview von Martin Fritz

Bonus für Impfung Warum eine Firma ihren Mitarbeitern 5000 Euro Impfprämie zahlt

Ein Unternehmen aus Thüringen bietet seinen Mitarbeiter einen in Deutschland wohl einzigartigen Impfanreiz: 5000 Euro als Impfprämie. Vorstand Danilo Frasiak sagt, warum die Firma nicht auf die Politik warten will.
von Jannik Deters

Otto Group Rasante Kursbewegungen: Was ist los bei About You?

Erst Kurseinbruch, dann steile Erholung – was ist los beim Onlinemodehändler About You? Alexander Birken, Chef des Großaktionärs Otto, über die Kurskapriolen des Börsennewcomers und das Potenzial des Zalando-Rivalen.
von Henryk Hielscher

Kampf gegen Corona Singapurs Härte gegen Impfverweigerer – ein Vorbild für Deutschland?

Vor den ersten größeren Öffnungsschritten hat Singapur noch eine besonders harte Maßnahme gegen Impfverweigerer auf den Weg gebracht. Sie wird auch in Deutschland diskutiert.
von Jannik Deters

Regeln fürs Homeoffice Homeoffice-Paradies Portugal verordnet Chefs abends Stille

Portugal ist ein Hotspot für digitale Nomaden. Deshalb hat die Regierung nun umfassende Regeln fürs Homeoffice verabschiedet: Chats und Mails zum Feierabend sind tabu. Deutschen Unternehmern geht das zu weit.
von Stefanie Claudia Müller
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns