Themenschwerpunkt

Portugal Telecom

Portugal Telecom ist ein weltweit tätiges portugiesisches Telekommunikationsunternehmen, das unter seinem Dach die Marken Altice, Meo, PT Empresas, Sapo und Moche vereint. Der 1994 gegründete Konzern mit Sitz in Lissabon beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Nach Razzia Aktien von Portugal Telecom fallen auf Rekordtief

Die Aktien von Portugal Telecom sind so billig wie nie zuvor. Der Grund für die Talfahrt ist eine Razzia. Wegen Betrugsverdachts durchsuchten Behörden Räumlichkeiten des Telekom-Anbieters.

Finanzinvestoren steigen ein Bieterstreit um Portugal Telecom weitet sich aus

Auch die beiden Finanzinvestoren Bain Capital und Apax Partners sind in den Bieterkampf um Portugal Telecom eingestiegen. Der Preis ist nun schon auf mehrere Milliarden Euro geklettert.

Musterdepots „Erwarte schwankungsreiche Seitwärtsbewegung"

Der Dax befindet sich weiter im Absturzmodus. Besonders hart trifft der erneute Kurssturz das Wikifolio Depot. Daniel Hupfer zieht sich unterdessen langsam zurück. Im ausgewogenen Depot wird dagegen erneut aufgestockt.

Raus aus der Krise Deutsche Bank hilft Espírito Santo

Das portugiesische Geldhaus Banco Espírito Santo steckt tief in der Krise - und bekommt nun internationale Unterstützung. Die Deutsche Bank hilft als Berater, das US-Institut Goldman Sachs steigt bei den Portugiesen ein.

Espirito Santo Portugiesische Banker-Dynastie kriselt weiter

Die Finanzprobleme eines traditionsreichen portugiesischen Bankenhauses verschärfen sich: Nun muss bereits die zweite Holding von Espirito Santo Insolvenz anmelden. Doch es gibt auch einen Hoffnungsschimmer.

BES-Miteigentümer Espírito Santo International beantragt Insolvenzverfahren

Die Börsen wackelten als RioForte seine Schulden nicht mehr bezahlen konnte. Eigentümer ESI, eine portugiesische Unternehmensgruppe, kann nun seine Gläubiger nicht mehr bedienen. Das Insolvenzverfahren ist beantragt.

Ramsch-Niveau Fitch stuft Portugal Telecom massiv ab

Zahlungen fließen nicht, Verbindlichkeiten stehen aus: Kurz vor der geplanten Fusion mit der brasilianischen Oi ist Portugal Telecom in unruhigem Fahrwasser, verärgert den Partner. Die Agentur Fitch zieht Konsequenzen.

Fusion mit Brasilien Portugal Telecom bekommt Geld nicht zurück

Die portugiesische Telecom hat Verbindlichkeiten nicht zurückbekommen und die Lissaboner Börsenaufsicht eingeschaltet. Indes bahnt sich eine Fusion mit dem brasilianischen Mobilfunkanbieter Oi an.

Nervöser Blick auf Portugal Flammt die Euro-Krise neu auf?

Die portugiesische Großbank Banco Espírito Santo kommt nicht zur Ruhe. Wie groß ist die Gefahr, dass die Euro-Krise wieder ausbricht?
von Tim Rahmann

Aktienkurs auf Tiefstand Neue Sorgen um portugiesische Großbank BES

Die Lage der BES erreicht die Börse: Der Aktienkurs der Bank ist um 20 Prozent auf einen historischen Tiefstand gesunken. Die Verluste bestätigen die Sorge, dass die Krise der Bank auf das ganze Land übergreifen könnte.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns