Themenschwerpunkt

Postbank

Die Deutsche Postbank AG, seit 2015 eine hundertprozentiger Tochter der Deutschen Bank, ist ein deutsches Kreditinstitut mit Sitz in Bonn. Die Postbank hat bundesweit 850 eigene Filialen und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Finanzsektor Verdi ruft zu neuen Protesten gegen geplante Postbank-Filialschließungen auf

Die Protestaktionen sollen am Dienstag und Donnerstag während geplanter Unterbrechungen von Betriebsversammlungen in Gießen und Oldenburg stattfinden.

3 Minuten WiWo Frage an Uniper, E-Autos aus China, geschönte Bilanzen: Ihr Update am Abend

Hat Uniper die Krise wirklich hinter sich gelassen? Was kommt in Israel nach der Bodenoffensive? Wie aussagekräftig sind Bilanzen? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Kristina Antonia Schäfer

Filialschließungen Deutsche Bank und Postbank fahren eine riskante Deutschland-Strategie

Seit Monaten steht die Postbank in der Kritik, nun will die Tochter der Deutschen Bank auch noch fast die Hälfte der Filialen schließen. Das Vorhaben dürfte der Bank das nächste PR-Problem bescheren. Ein Kommentar.
Kommentar von Lukas Zdrzalek

Banken Fast die Hälfte der Postbank-Filialen soll schließen

Viele Bankkunden erledigen Bankgeschäfte am heimischen Computer. Die Deutsche Bank dünnt daher nun das Filialnetz der Tochter Postbank deutlich aus.

Quartalszahlen Deutsche Bank gibt sich trotz Millionenkosten durch Postbank optimistisch

Die Deutsche Bank ringt mit IT-Ärger bei ihrer Tochter Postbank: Nun gesteht der Konzern ein, wie viele Millionen ihn das Debakel kostet. Zugleich äußert sich die Fondstochter DWS erstmals zu ihren IT-Problemen.

Quartalszahlen Gewinn der Deutschen Bank gesunken – doch das Ergebnis liegt über Analysten-Erwartungen

Das Ergebnis des größten deutschen Finanzinstituts fällt auf 1,03 Milliarden Euro zwischen Juli und September. Der Vorstandsvorsitzende Sewing betont die „anhaltende Kostendisziplin“.

Ärger seit IT-Umstellung Postbank: 1700 Kunden beschweren sich bei Verbraucherzentrale

Die Deutsche Bank versucht mit einer umfangreichen IT-Umstrukturierung, die Systeme ihrer Töchter zu standardisieren. Das geht mit Problemen einher – und das kommt bei der Kundschaft gar nicht gut an.

Finanzen Steigende Dispo-Zinsen: „Das Tempo ist rasant“

Wer für überraschende Ausgaben nicht genug Geld auf dem Konto hat, kann in der Regel einen Dispokredit in Anspruch nehmen. Die Zinsen steigen jedoch massiv – nun fordern Kritiker sogar eine Obergrenze.

Personalie Pfandbriefbank PBB holt neuen Chef von der Deutschen Bank

Kay Wolf wird neuer Vorstandschef der Deutschen Pfandbriefbank (PBB). Wolf kommt von der Deutschen Bank und hat bereits Erfahrung bei der PBB und der Hypo Real Estate.

Banken Medienbericht: Deutsche Bank legt Pläne für Anlage-App auf Eis

Der designierte Privatkundenvorstand der Deutschen Bank will wohl wichtige Projekte noch einmal überprüfen, berichtet die „Süddeutsche Zeitung“.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns