WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Potsdam

Die Landeshauptstadt von Brandenburg grenzt südwestlich an Berlin. Potsdam ist als ehemalige Residenzstadt der Preußenkönige ein wichtiges kulturelles und historisches Zentrum in Deutschland.

Mehr anzeigen

Mehr Erfolg mit Englisch The bad English in German Webinars und Hörsaals – und wie wir den ambitionierten Stuss am besten vermeiden!

Wenn sie Englisch sprechen, lassen ausgerechnet die gebildeten Schichten manchmal Bildung vermissen: mit unterirdischer Aussprache – mit hochgestochenen Wörtern und der Einbildung, ihr Freestyle-Englisch wird verstanden.
Kolumne von Peter Littger

Grünheide Umweltverbände legen Widerspruch gegen Tesla-Fabrik ein

Umweltverbände haben Widerspruch gegen den vorläufigen Baubeginn des Tesla-Werks bei Berlin eingelegt. Was die Verbände bemängeln.

Deutscher Innovationspreis Die Preisverleihung im Livestream

Innovationen treiben Wirtschaft und Wissenschaft an. Sie lassen neue Unternehmen entstehen und stellen mitunter ganze Branchen auf den Kopf. Seien Sie hier live bei der Verleihung des Deutschen Innovationspreises dabei!

Kanzlerkandidatin in der Kritik Das sagen die Grünen zu den Baerbock-Boni

Annalena Baerbock meldete der Bundestagsverwaltung Nebeneinkünfte nach. Seitdem muss sie sich Fragen nach den Hintergründen ihrer Parteibesoldung stellen – und manche Antwort bleibt vage.
von Cordula Tutt

Grün ist die Hoffnung Die Wasserstoff-Illusion

Premium
Die Politik verplant viele Hundert Milliarden Euro in die vermeintliche Wundertechnologie Wasserstoff. Doch die Zweifel am Treibstoff der grünen Zukunft sind groß. Und sie wachsen.
von Konrad Fischer, Stefan Hajek und Thomas Stölzel

Immobilien Von Witten bis Gütersloh: Wo Eigentümer in Deutschland die höchste Grundsteuer zahlen

Die Grundsteuer-Last ist unterschiedlich schwer – und mancherorts nur schwer zu verstehen. Besonders im Ruhrgebiet werden Eigentümer zur Kasse gebeten.

Olaf Scholz Der Profi und seine Probleme

Mit dem Parteitag am Sonntag beginnt für SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz der heiße Wahlkampf. Aber was, wenn Scholz zwar ein tauglicher Kanzler wäre – aber ein kraftloser Kandidat mit einer untauglichen Partei?
von Max Haerder

Cyberagentur Gesucht: Ein Kommandant fürs Neuland

Premium
Mit der Cyberagentur will die Regierung Deutschlands „technologische Innovationsführerschaft“ sichern. Doch das Zukunftsprojekt droht zu scheitern. Nun geht die Geschäftsführung, die Ministerien wirken überfordert.  
von Sonja Álvarez

Tag der Arbeit 1. Mai: Forderungen nach Solidarität und Investitionen

Am Tag der Arbeit finden in diesem Jahr mehr digitale Aktionen statt großen Demonstrationen statt. Die Gewerkschaften warnen vor Belastungen für die Beschäftigten.

Baerbocks Ehemann Die Kanzlerkandidatin und der Lobbyist

Premium
Für die grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock wird das Private politisch – und vielleicht noch heikel. Ihre Partei will Lobbyismus stärker regulieren. Und ausgerechnet ihr Mann arbeitet als Lobbyist bei der Post.
von Cordula Tutt
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 24 vom 11.06.2021

Der Klimaschutz ruiniert uns!*

*Wenn er falsch gemacht wird. Doch weniger Emissionen müssen weder Jobs noch Wohlstand kosten.

Folgen Sie uns