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Themenschwerpunkt

Prada

Prada ist ein italienisches Luxusgüterunternehmen, welches insbesondere für seine hochwertigen Lederwaren international bekannt ist. Gegründet wurde Prada 1913 in Mailand.

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Dresscode fürs Bewerbungsgespräch Gut angezogen in die Luxusbranche

In keiner anderen Branche kommt es so sehr auf die Optik an: Luxusunternehmen verdienen ihr Geld mit einem Dreiklang aus Marke, Image und Qualität. Wer sich dort bewirbt, sollte sich nach den gleichen Regeln kleiden.
von Christine Korte

Ende des Booms? Der Immobilien-Crash beginnt ganz oben

Premium
Der sagenhafte Preisanstieg von Häusern und Wohnungen in den deutschen Städten stößt an seine Grenzen. Käufer zögern, Verkäufer senken Preise. Erste Anzeichen im Luxussegment deuten auf ein Ende des Immobilienbooms hin.
von Niklas Hoyer, Martin Gerth und Matthias Kamp

Milliardenschwerer Markt Luxuskonzerne und Sportfirmen wetteifern um Sneaker-Kunden

Der Sneaker ist einer der Wachstumstreiber - und zwar nicht nur für Sportunternehmen, sondern auch für Luxusfirmen. Hinter dem Sportschuh steht ein milliardenschwerer Markt. Weitere Preissteigerung möglich.

Risikofaktor neue Regierung Italien in der Stärken-Schwächen-Analyse

Italiens neue Regierung verunsichert Märkte und politische Partner. Im Land selbst dagegen erfreut sich das Bündnis reger Zustimmung. Welche wirtschaftlichen Risiken wirklich von Italien ausgehen.
von Sven Prange

Business-Auftritt Die Insignien der Macht haben ausgedient

Rolex, Seidenkrawatte, Maßanzug: Klassische Statussymbole sind ein Überbleibsel der Old Economy. Viele Manager kleiden sich heute wie Praktikanten. Und gehen lieber in die Schönheitsklinik statt zum Herrenschneider.
von Lin Freitag

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

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Prada stellt den digitalen Anschluss her, Statoil stellt sich breiter auf und Ungarns Aufschwung lockt. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Brillenhersteller EssilorLuxottica gehört zu den Qualitätstiteln, Getreidehändler Bunge mit Übernahmefantasie und ein UBS-Indexfonds schließt Waffenhersteller aus. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Innenarchitektur Die goldenen Wasserhähne kommen zurück

Ob im Bad oder im Salon – lange Zeit galt Gold unter den Geschmackshütern der Moderne als Inbegriff von Kitsch und Prahlerei. Das ändert sich gerade. Sogar die vergoldeten Wasserhähne werden wiederentdeckt.
von Christopher Schwarz

Mode, Genuss, Design Made in Italy erlebt einen neuen Boom

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Leder und Schuhe aus Florenz, Brillen aus Belluno, Möbel aus Monza, Stoffe aus Empoli: Made in Italy ist wieder gefragt. Das Geheimnis: Handwerk, Hightech und eine neue Generation Entscheidungsträger.
von Sven Prange

Kalligrafie Wie Nicolas Ouchenir aus seiner Handschrift ein Geschäft macht

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Was zählt im Zeitalter des Smartphones noch eine schöne Handschrift? Der Franzose Nicolas Ouchenir macht daraus ein Geschäft. Er ist einer der gefragtesten Kalligrafen der Welt.
von Karin Finkenzeller
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WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

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