Themenschwerpunkt

Prada

Prada ist ein italienisches Luxusgüterunternehmen, welches insbesondere für seine hochwertigen Lederwaren international bekannt ist. Gegründet wurde Prada 1913 in Mailand.

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Social-Media-Star Millane Friesen „Wenn dich täglich Millionen Menschen anschauen, merkst du, welche Macht du hast“

Millane Friesen ist 20 – und hat Millionen Follower auf TikTok und Instagram. Sie wirbt für Dior, Prada und About You. Hier spricht sie über ihre Arbeit – und ihr Selbstbewusstsein gegenüber den Marken, die sie zeigt.
Interview von Volker ter Haseborg

Hinter den Kulissen der Milliardenbranche Die unheimliche Macht der Influencer

Wie eine schillernde Milliardenbranche Adidas, Henkel, Hugo Boss und Co. von sich abhängig macht – und wer im Hintergrund die Strippen zieht.
von Jannik Deters, Philipp Frohn und Volker ter Haseborg

Marken für eine junge Zielgruppe Das Generation-Z-Depot: Mit diesen Aktien verdienen Sie an den Vorlieben der Jungen

Einige Unternehmen schaffen es besonders gut, mit ihren Marken die wichtigste Konsumentengruppe der Zukunft zu bedienen. Ihre Aktien sind dennoch stark gefallen – aber nur wenige sind bereits kaufenswert.
von Frank Doll und Nele Antonia Höfler

Flüchtlinge de luxe So bringen Superreiche jetzt ihr Geld in Sicherheit

Atomkrieg, Pandemie, Klimaschock: Superreiche fürchten die Apokalypse und suchen Sicherheit – für sich und ihre Milliarden.
von Volker ter Haseborg, Sonja Álvarez, Hauke Reimer und Heike Schwerdtfeger

Russland Die späte Reaktion der Luxusmarken

Erst unter Druck und nur mit Verzögerung stoppen die großen Luxusmarken ihr Geschäft in Russland. Dabei dürfte der Markt kaum ins Gewicht fallen.
von Stephan Knieps

Millionen-Rendite mit Affen-Bildchen Wie der NFT-Hype Anleger in den Bann zieht

Anleger und Prominente zahlen Millionen für NFTs, Unternehmen wollen damit im Metaverse Milliarden verdienen. Dabei halten viele die digitalen Bildchen für wertlos – und den Markt für überhitzt.
von Saskia Littmann und Philipp Frohn

Breuninger und die Secondhand-Mode Handtasche, gebraucht, 999 Euro

Das Edelkaufhaus Breuninger will vom Trend zur Secondhand-Mode profitieren. Kann das funktionieren?
von Lukas Homrich

About-You-Aktie E-Fashion erobert die Börse

Mit About You ist nach Fashionette und Mytheresa das dritte deutsche Online-Modeunternehmen innerhalb kurzer Zeit an der Börse gestartet. Die Aktien-Newcomer haben sich recht unterschiedlich geschlagen.
von Henryk Hielscher

Luxusmode Onlinehändler Mytheresa setzt sich nach Umsatzsprung höhere Ziele

Der Online-Luxusmodehändler hat seine Jahresziele nach oben geschraubt. Die Zahl der Neukunden stieg noch mal deutlicher als im Vorquartal.

Jil Sander wird italienisch Die Schöne und das Biest

Sie ist die deutsche Mode-Ikone schlechthin - nach Jahren unter dem Dach eines japanischen Konzerns schnappt sich ausgerechnet der exzentrische Jeans-Unternehmer Renzo Rosso die Marke Jil Sander.
von Peter Steinkirchner
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WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

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