WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Provinzial Rheinland

Die Provinzial Rheinland ist eine deutsche Öffentliche Versicherungsgesellschaft mit Sitz in Düsseldorf. Sie gehört zur Sparkassen-Finanzgruppe und ist als Regionalanbieter für Privatkunden in den Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln, Trier und Koblenz tätig.

Mehr anzeigen

Einsparungen Sparkassen in Provinz zeigen Landesbanken Weg für Fusionen

Die Sparkassen in Deutschland sind im Umbruch. Provinzbanken vereinen sich. Gleichzeitig steht eine Mega-Fusion der Landesbanken bevor.

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Präsident des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbands Rheinische Sparkassen offen für Fusionen im Sparkassenlager

Die Träger der LBS West und der LBS Bausparkasse Schleswig-Holstein-Hamburg verhandeln laut Verbandspräsident über eine mögliche Fusion.

Westfalen Sparkassen treiben Fusion unter Versicherern voran

Die westfälischen Sparkassen starten offenbar einen erneuten Versuch ihre Provinzial-Versicherungsschwestern Nordwest und Rheinland zu fusionieren.

Lebensversicherungs-Rating Die besten Policen für Ihr Geld

Die einst beliebteste Altersvorsorge ist in arger Bedrängnis. Unser exklusives Lebensversicherer-Rating zeigt, welche Anbieter dem Niedrigzins standhalten und ihren Kunden noch Aussicht auf Überschüsse bieten.
von Niklas Hoyer

Fondsgebundene Rentenversicherung im Vergleich Worauf Sparer unbedingt achten sollten

Fondsgebundene Rentenversicherungen werden beliebter für die private Altersvorsorge. Die Qualität der Fonds und auch die Kosten unterscheidet sich stark. Ein Vergleich zeigt die Produkte, die sich für Anleger lohnen.
von Anke Rezmer

Versicherer und das Vorbild Amazon Die „Wilde Dreizehn“ berät über die eigene Zukunft

Die Digitalisierung wirbelt die Versicherungsbranche durcheinander. Fünf Versicherer suchen in Berlin mit Experten aus Wissenschaft, Beratung und Technik nach der Assekuranz der Zukunft. Dabei war man schon mal weiter.
von Christian Schnell

Westfälische Sparkassen Großfusionen im Gespräch

Um konkurrenzfähig zu bleiben strebt Präsident Rolf Gerlach eine Art Paketlösung bei der Konsolidierung von Sparkassen-Versicherern und -Bausparkasse an. Doch welche Fusions-Möglichkeiten bieten sich der Bank?

Kundenvertrauen 2016 Bitte recht einfach

Exklusiv
Eine Exklusivstudie zeigt, welche Unternehmen bei ihren Kunden als glaubwürdig gelten.
von Claudia Tödtmann

Branchentreffen in Monte Carlo Rückversicherer geben sich skeptisch

Seit mehreren Jahren kämpfen die Rückversicherer mit einem Verfall der Prämienpreise. Gebannt blickt die Branche nun auf das bevorstehende Branchentreffen an der Côte d‘Azur. Doch Experten glauben nicht an eine Wende.
von Carsten Herz und Christian Schnell
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns