WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Raumfahrt

Die Ära der Space Shuttles ist vorbei, dafür streben Chinesen und Inder ins All. Was Unternehmen planen, wann der Weltraumtourismus startet.

Mehr anzeigen

US-Raumfahrtfirma Musks Firma SpaceX bringt 60 Satelliten für globales Internet-Netz ins All

Ziel des Programms ist es, entlegene Gebiete und Ballungszentren mit schnellem Internet zu versorgen. Tausende Satelliten sollen dafür in den Weltraum gebracht werden.

Young Professionals Zu diesen Unternehmen wollen junge Berufstätige

Junge Berufstätige in Deutschland legen mehr Wert auf ein hohes Gehalt als auf Weiterbildung und Work-Life-Balance. Deshalb zieht es sie zu großen Konzernen, zeigt eine aktuelle Untersuchung.
von Jan Guldner

Raumfahrt Neues SpaceX-Raumschiff bereit zum ersten Start Anfang 2020

Im ersten Quartal des kommenden Jahres soll es soweit sein: Laut NASA-Angaben wird dann Elon Musks Raumfahrt-Unternehmen für den ersten bemannten Start der Crew-Dragon-Kapsel bereit sein.

Wissenschaft Drei Astronomen erhalten Physik-Nobelpreis für Erforschung des Universums

Ausgezeichnet werden James Peebles, Michel Mayor und Didier Queloz. Ihre Forschungen drehen sich um das Verständnis des Universums und des Platzes der Erde im Kosmos.

Erster Deutscher im All Der Kosmonaut Sigmund Jähn ist tot

Der DDR-Bürger Sigmund Jähn war der erste Deutsche im All. Nun ist er an diesem Sonntag im Alter von 82 Jahren gestorben.

Exoplanet Forscher finden Wasser auf potenziell lebensfähiger Supererde

Gibt es anderes Leben im Weltraum? Neue Erkenntnisse von Wissenschaftlern über den Exoplanten Supererde lassen die Chancen dafür zumindest steigen.

Mondmission Indische Landesonde auf dem Mond lokalisiert – Zustand unklar

Indiens Mondmission „Chandrayaan-2“ könnte doch noch erfolgreich abgeschlossen werden. Eine verschollene Landesonde wurde nun wiedergefunden.

„Chandrayaan-2“ Indien verliert Kommunikation zu Mond-Lander

Kurz vor ihrer ersten geplanten Mondlandung hat die indische Raumfahrtbehörde die Kommunikation zu ihrem Lander „Vikram“ verloren. Derzeit werden noch die Daten ausgewertet.

Satelliten Ausweichmanöver im All – Elon Musks SpaceX macht Computer-Panne verantwortlich

Weil die Gefahr einer Kollision steigt, müssen zwei Satelliten im Weltraum ihren Kurs ändern. Das private Unternehmen SpaceX sieht keinen Grund zum Handeln.

US-Raumfahrtunternehmen SpaceX testet erfolgreich Prototyp für Mars-Rakete

Das US-Raumfahrtunternehmen hat eine Schwerlastrakete getestet, die Menschen und Fracht zum Mond und zum Mars bringen soll. Bereits 2025 könnte es laut den Plänen soweit sein.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns