Themenschwerpunkt

Regensburg

Regensburg ist eine bayerische Stadt im Osten des Bundeslandes und liegt an der Donau. Die historische Altstadt gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Mehr anzeigen

Fruchtbarkeitskliniken Warum sich viele Deutsche ihren Kinderwunsch nur in Spanien erfüllen können

Fertilitätskliniken boomen. Viele Paare zieht es nach Spanien, wo vieles möglich ist, was Deutschland nicht erlaubt.
von Stefanie Claudia Müller und Jürgen Salz

Amazon Ist der kassenlose Supermarkt schon wieder tot?

Während Rewe erste kassenlose Supermärkte startet, stellt Amazon in den USA die Technologie ein. Auch bei anderen Händlern ist die Unsicherheit groß – abschreiben wollen sie die Technik aber noch nicht.
von Stephan Knieps

Wohnungsbau-Tag Von wegen Neubaukrise: Hier wird zu viel gebaut

Beim Wohnungsbau-Tag kommt verlässlich wieder die Litanei, es werde zu wenig gebaut. Tatsächlich gilt das jedoch nur für wenige Teile Deutschlands. An den meisten Orten wird sogar zu viel gebaut.
von Kristina Antonia Schäfer

Case-Study der Woche Von Engagement zu Einnahmen

Bei der Maschinenfabrik Reinhausen bauten fleißige Mitarbeiter eine Steuerungssoftware – und schufen so völlig unbeabsichtigt eine neue Umsatzquelle.
von Manuel Heckel

Ab ins Umland Die Stadtflucht erreicht eine neue Stufe

Familien und Ältere verlassen schon länger die Städte, um im Umland eine Immobilie zu erwerben. Doch jetzt greift die Stadtflucht auch auf andere Gruppen über.
von Kristina Antonia Schäfer

Gesetzliche Krankenkasse Wie bekomme ich zu viel gezahlte Kassenbeiträge zurück?

Bei der studierenden Tochter unseres Lesers wurden zu Unrecht Krankenkassenbeiträge einbehalten. Das wirft die Frage auf: Wie bekommen gesetzlich Versicherte zu hohe Beiträge zurück?
von Mathias Klose

Gesetzliche Krankenkasse Wie komme ich in die Krankenversicherung der Rentner?

Die Beiträge in der Krankenversicherung der Rentner sind häufig sehr niedrig. Doch manchmal ist die Aufnahme dort schwierig. Der WiWo Coach gibt Tipps.
von Mathias Klose

EU-Kleinanlegerstrategie Warum Privatanleger weiterhin kaum Unternehmensbonds kaufen können

Eigentlich will die EU mehr Unternehmensanleihen für Kleinanleger zugänglich machen. Doch die geplante Reform könnte der Diskussion über ein Provisionsverbot in der Finanzberatung zu Opfer fallen.
von Julia Groth

Neubau-Krise Am Wohnungsmarkt dürfte das Schlimmste noch folgen

Explodierte Zinsen und gestiegene Materialkosten machen Bauen unrentabel. Die Krise in der Immobilienbranche wird wohl zunächst anhalten. Doch es gibt auch Hoffnung.
von Philipp Frohn

Playmobil Mit Luther, Dürer und Briefmarken: So will Playmobil aus der Dauerkrise kommen

Führungschaos, Verluste, Stellenabbau und eine zerrüttete Mitarbeiterkultur: Playmobil steckt in einer tiefen Krise. So will die Spielwarenikone zum 50. Geburtstag endlich wieder wachsen.
von Stephan Knieps
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns