WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Regensburg

Regensburg ist eine bayerische Stadt im Osten des Bundeslandes und liegt an der Donau. Die historische Altstadt gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Mehr anzeigen

Gasisolierte Gleichstrom-Übertragungsleitung Testfeld für neue Hochspannungs-Technologie eröffnet

Die TU Darmstadt will eine neue, von Siemens entwickelte Technologie erproben, die auch für die Energiewende von Nutzen sein könnte. Dazu wurde eigens ein Testgelände errichtet.

Übernahmekampf AMS hat mehrere Käufer für Osram-Digitalsparte zur Auswahl

Der Apple-Zulieferer AMS will den Lichtkonzern übernehmen. Für das Digitalgeschäft von Osram hat der AMS-Chef bereits Käufer in Aussicht.

Osram-Übernahme AMS hat bereits potenzielle Käufer für Osrams Digitalsparte

Exklusiv
Der österreichische Sensorspezialist AMS, der den Münchner Lichtkonzern Osram übernehmen will, hat für dessen Digitalsparte bereits mögliche Käufer in der Auswahl.
von Andreas Macho

AMS-Chef Alexander Everke „Das ist unser Erfolgsrezept“

Premium
Im Bieterkampf um Osram könnte sich der österreichische Sensorhersteller AMS durchsetzen. AMS-Chef Alexander Everke erklärt, welche Teile von Osram er verkaufen würde und wie er die Finanzierung für eine Fusion...
Interview von Andreas Macho

AMS gibt höheres Angebot ab Die Bieterschlacht um Osram

Der Münchner Lampenhersteller schreibt rote Zahlen und ist trotzdem heiß begehrt. Nach einigem Hin und Her will ein österreichischer Konkurrent zwei Finanzinvestoren nun überbieten.

Börsenstrategien der Millionäre Anlegen wie die Superreichen

Premium
Die Vermögensverwaltungen der Geldelite öffnen sich für Normalanleger. So profitieren Sie von den Anlagestrategien der Multimillionäre.
von Heike Schwerdtfeger

Magnetschwebebahn Wie der Transrapid – nur kleiner

Premium
Das bayrische Bauunternehmen Max Bögl will ausgerechnet den umstrittenen Transrapid wieder schweben lassen und so den Nahverkehr revolutionieren. Doch möglicherweise kommt die Magnetbahn für die meisten Citys zu spät.
von Jan Schulte

Deutscher Fahrradmarkt Fahrräder vor dem Kauf anfassen? „Totaler Quatsch!“

Immer mehr Menschen kaufen Fahrräder im Internet. Gleichzeitig steigt der Durchschnittspreis pro Rad. Profiteure und Beschleuniger dieser Entwicklung sind mobile Reparatur- und Service-Anbieter.
von Stephan Knieps

Arbeitsmarkt Die Babyboomer retten uns alle

Premium
Der Aufschwung am Arbeitsmarkt ist zu Ende, deutsche Konzerne streichen Tausende Stellen. Doch die Massenarbeitslosigkeit kommt nicht zurück, sagen Ökonomen. Dafür gibt es zwei Gründe.
von Bert Losse

Immobilienpreise Wenn selbst Gutverdiener keinen Kredit mehr bekommen

Premium
Bei Immobilienkrediten orientieren sich Banken oft an einem von Gutachtern ermittelten Hauspreis, der oft viel niedriger ist als der gezahlte Preis. Die Folge: ein höherer Zins. Manchmal gibt es sogar gar keinen Kredit.
von Kristina Antonia Schäfer
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns