WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Regensburg

Regensburg ist eine bayerische Stadt im Osten des Bundeslandes und liegt an der Donau. Die historische Altstadt gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Mehr anzeigen

Autobauer Chipmangel trifft BMW: Mehr als 10.000 Autos können nicht gebaut werden

Der Chipmangel macht dem Autobauer BMW zu schaffen. In fast allen Werken Deutschlands kommt es zu Produktionsausfällen. Wie lange die Engpässe andauern, bleibt fraglich.

Produktionsausfälle Chipmangel trifft BMW – Mehr als 10.000 Autos betroffen

In fast allen deutschen Werken, im Mini-Werk im britischen Oxford sowie bei Auftragsfertigern kommt es wohl in dieser und in der kommenden Woche zu Produktionsausfällen.

Nach Übernahme AMS Osram: Der Tower bebt

Nach der Übernahme des Leuchtkonzerns Osram durch die österreichische AMS tobt ein Streit um die Neuausrichtung des Konzerns. Standorte sind bedroht – und auch der Münchner Osram-Tower.
von Andreas Macho

Jetzt 61 Beschuldigte VW-Dieselskandal: Siebte Durchsuchung im Ermittlungskomplex Continental

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat erneut mehrere Standorte von Continental durchsucht. Es geht um eine mögliche Beteiligung von Continental-Mitarbeitern am Volkswagen-Dieselskandal.

Der Ursprung meiner Karriere: Franz Wunderlich „Wer privat nichts wagt, wird beruflich nichts Außergewöhnliches erreichen“

Über welche Umwege Franz Wunderlich doch noch zum Senf des Familienunternehmens Luise Händlmaier fand: Hier erzählt der Geschäftsführer vom Ursprung seiner Karriere.
von Thomas Kuhn

Autozulieferer steht zum Verkauf Warum eine Übernahme Hellas Erfolg gefährden könnte

Knorr-Bremse ist raus, aber es soll noch mehrere Firmen geben, die Hella kaufen wollen. Der Erfolg des Zulieferers spricht für sich. Ein Verkauf könnte die erprobte Strategie jedoch gefährden. Hella droht große Unruhe.
von Annina Reimann

Elektromobilität Auch auf dem Land wird es dichter: Das sind die Bundesländer mit dem besten E-Ladenetz

Wo kann ich mein Elektroauto laden, wenn ich unterwegs bin oder zu Hause keine Station habe? Die Netzdichte ist für den Erfolg der E-Mobilität entscheidend. Inzwischen bewegt sich einiges – aber es ist noch viel zu tun.

Deutscher Arbeitsmarkt „Die Löhne dürften in vielen Branchen nach oben gehen“

Für den deutschen Arbeitsmarkt post-Corona sagt Arbeitsmarkt-Ökonom Enzo Weber gravierende Veränderungen voraus. Passend zum neuen Zwei-Prozent-Ziel der EZB erwartet er höhere Lohnabschlüsse dank steigender Inflation.
Interview von Bert Losse

Für Vermieter und Investoren In diesen Städten erzielen Immobilienanleger die beste Rendite

Bei Immobilieninvestments ist vor allem die Lage entscheidend. Die große Rendite machen Anleger dabei nicht in den Boom-Metropolen wie Berlin.
von Philipp Frohn

Dieselskandal Staatsanwaltschaft durchsuchte im Fall Continental erneut bei VW

Die Ermittlungen zu einer möglichen Beteiligung von Continental-Mitarbeitern am VW-Dieselskandal laufen weiter. Nun ließen die Fahnder im Juni erneut zwei Unternehmen durchsuchen. Eines davon: Volkswagen.
von Annina Reimann
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 30 vom 23.07.2021

Mangelware Ökostrom

Um neue Klimaziele zu erfüllen, braucht das Land viel mehr grüne Energie. Doch Bürokratie und Proteste blockieren den Ausbau. Strom wird zum Luxusgut – und der Industrie droht der Blackout.

Folgen Sie uns