WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Republikaner

Die Republikanische Partei ist mit den Demokraten die zweite große Partei in den USA und gilt als wirtschaftsliberal und konservativ. Donald Trump wurde als Kandidat der Republikaner zum amtierenden US-Präsident gewählt.

Mehr anzeigen

Impeachment Verteidiger im Amtsenthebungsverfahren weisen Vorwürfe gegen Trump zurück

Nach der Präsentation der Ankläger im Amtsenthebungsverfahren sind nun die Verteidiger am Zug. Sie widersprechen den Vorwürfen der Demokraten vehement.

Huawei 5G auf Italienisch

Premium
Die USA halten Chinas Netzausrüster Huawei für eine hochgerüstete Spionageeinheit. Doch der Verbündete Italien sieht das anders. Rom ist Mitglied der Seidenstraßen-Initiative.
von Hans-Jürgen Schlamp

Nahost Trump lädt Netanjahu und Gantz ins Weiße Haus ein

US-Präsident Trump lädt Benjamin Netanjahu ins Weiße Haus – und dessen Herausforderer bei den Wahlen Gantz. Es soll um Trumps Nahost-Friedensplan gehen.

Impeachment Regeln im Amtsenthebungsverfahren gegen Trump gelockert

Zu Beginn des Impeachments entzerren die Republikaner überraschend die Abläufe. Die Demokraten begrüßen das – doch große Meinungsunterschiede gibt es weiterhin.

Amtsenthebungsverfahren Republikaner planen kurzen Impeachment-Prozess – Keine Garantie für Zeugen

Der republikanische Mehrheitsführers legt einen knappen Zeitplan für die Eröffnungsplädoyers vor. Demokrat Schumer nennt den Vorschlag eine „nationale Schande“.

Impeachment Trump weist vor Beginn des Amtsenthebungsverfahrens Vorwürfe zurück

Der US-Präsident beschuldigt die Demokraten vor den Eröffnungsplädoyers im Senat, mit dem Verfahren die Wahl von 2016 rückgängig machen zu wollen.

Tauchsieder Kann Singapur es besser als wir?

Die Wirtschaft liebt den Stadtstaat und seine Regierungs-Technokraten – aus guten Gründen. Das zeigt das Beispiel Evonik. Aber unter der polierten Benutzeroberfläche rumort es.
Kolumne von Dieter Schnaas

Impeachment-Verfahren US-Demokraten veröffentlichen weitere Materialien in Ukraine-Affäre

Der US-Präsident behauptet, den Geschäftspartner von Rudy Giuliani, Lev Parnas, nicht zu kennen. Jüngst veröffentlichte Dokumente zeichnen ein anderes Bild.

Amtsenthebungsverfahren Trump holt Star-Anwalt und O.J.-Simpson-Verteidiger in sein Anwaltsteam

Der US-Präsident lässt sich im Amtsenthebungsverfahren von Spitzenjuristen vertreten. Einer von ihnen hat bereits Erfahrung mit dem Impeachment-Prozedere.

Geldanlage Julius Bär bietet reichen Kunden Wette auf US-Wahlen an

Der Vermögensverwalter bietet über zwei verschiedene Wertpapierkörbe die Möglichkeit, auf den Ausgang der US-Präsidentschaftswahlen zu wetten.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.

Folgen Sie uns