WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rewe

Der Lebensmitteleinzelhändler Rewe betreibt etwa 3.300 Filialen in Deutschland. Der Sitz des Konzerns ist in Köln.

Mehr anzeigen

E-Mobilität EnBW baut die Super-E-Tanke

Bei schnellen Ladesäulen ist der Versorger EnBW weit vorn. Am Kamener Kreuz baut er nun den größten Schnellladepark Europas. Es ist eine Machtdemonstration an berüchtigter Stelle.
von Florian Güßgen

Beyond Meat & Co. Ist jetzt der Zeitpunkt zum Einstieg in Veggie-Papiere?

Beyond Meat schwächelt, die Oatly-Aktie ist abgeschmiert, das deutsche Veggie-Unternehmen Veganz bekommt seine Aktien nur am unteren Ende weg. Ist die Luft raus – oder bieten Veggie-Aktien jetzt Chancen?
von Georg Buschmann

Werner knallhart Mit dem E-Auto zu Rewe: Das neue (K)aufladen

Die Reichweiten-Angst beim E-Auto schwindet, sobald wir merken: Das Laden klappt immer. Rewe prescht jetzt vor. Mit EnBW. Auto laden und parallel einkaufen. Meine Mutter (75 Jahre) ist Fan vom Aufladen am Kaufladen.
von Marcus Werner

Rational Traditions-Küchenzulieferer im Kampf gegen die Chipknappheit

Die Coronakrise hat den Großküchenlieferanten Rational hart getroffen. Kaum läuft es wieder besser, macht die Chipkrise Probleme. Doch der Weltmarktführer hat einen Plan – auch für die Pekingente.
von Lars-Thorben Niggehoff

Werbesprech Die Tage des Marken-Wassers sind gezählt

Kein Vittel-Wasser mehr bei Lidl: Umwelt und Haltung sind in aller Marketing-Munde. Aber nützt das der Marke? Oder schadet es gar, wie ein prominenter Marketing-Professor meint? Eine Neubewertung.
Kolumne von Thomas Koch

Delivery Hero steigt bei Gorillas ein Marktführerschaft – nichts anderes zählt

Der Coronaboom bei den Lieferdiensten ebbt ab. Damit wächst der Druck auf Unternehmen wie Delivery Hero. Der Berliner Dax-Konzern setzt auf das Geschäft in Deutschland – und steigt nun bei Gorillas ein.
von Stephan Knieps

Code für sieben Minuten Hinter dem Boom von Flink, Gorillas & Co. steckt eine ganz neue Art von Software

Schnelligkeit ist die entscheidende Währung im Wettkampf der Lebensmittellieferdienste. Möglich machte diese Rekorde vor allem die richtige Software. Und die kommt nicht von SAP.
von Michael Kroker

Werner knallhart Schon das Gedrängel am BER macht urlaubsreif

Der Hauptstadtflughafen ist nur deshalb zeitgemäß, weil er den Menschen das Fliegen verleidet. Ab Sekunde 1 kommen die Leute aus der Verzweiflung über die Zustände nicht mehr raus.
Kolumne von Marcus Werner

Lebensmittel Bakterien in tiefgefrorenen Bio-Kräutern – Rückruf bei Rewe

Die Supermarktkette Rewe ruft ein Produkt zurück. In tiefgefrorenen Bio-Kräutern wurden bei Untersuchungen gesundheitsschädliche Keime gefunden.

Aldi Go statt Amazon Go Die Geistershop-Experimente der deutschen Handelsriesen

Mit neuen Hightechläden wollen deutsche Supermarktketten das Ende der Kassenschlange einläuten – und den Rivalen Amazon auf Abstand halten. Selbst Aldi setzt künftig auf eine kassenlose Filiale.
von Henryk Hielscher
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns