Themenschwerpunkt

Rewe

Der Lebensmitteleinzelhändler Rewe betreibt etwa 3.600 Filialen in Deutschland. Der Sitz des Konzerns ist in Köln.

Mehr anzeigen

Der Investment-Punk Die Verkaufstricks des Einzimmer-Millionärs

Gerald Hörhan verkauft mit knalligen Thesen und protzigem Lebensstil Bücher und teure Seminare. Über einen selbst ernannten Punk, der eigentlich brav ist – und sein lukratives Geschäftsmodell mit Immobilien.
von Volker ter Haseborg

Exodus der Werbekunden „Twitter passt nicht mehr zu unserer Unternehmenskultur“

Zahlreiche namhafte Werbekunden verabschieden sich gerade von X, ehemals Twitter. Das gilt auch für deutsche Unternehmen. Selbst jene, die X als Testimonials für sein Werbegeschäft aufführt. Mit einer Ausnahme.
von Tobias Gürtler

Einzelhandel Handelsverband setzt nach Spitzengespräch auf Einigung im Tarifstreit – Verdi macht Druck

Der Arbeitgeberverband HDE hält eine baldige Lösung des Tarifkonflikts im Einzelhandel für möglich. Die Gewerkschaft Verdi ruft dennoch zu neuen Protesten auf.

Einzelhandel Letzte Real-Märkte schließen bereits Anfang 2024

Einige letzte Real-Filialen gehen an die Konkurrenten Rewe, Kaufland und Edeka – dann ist Schluss. Die verbleibenden 45 Geschäfte der Supermarktkette sollen im Frühjahr geschlossen werden.

Geothermie Dieser Mann lässt Tomaten nachhaltig gedeihen

Die meisten Gemüsebauern verfeuern Gas, um ihre Gewächshäuser zu beheizen. Ein Unternehmer aus Oberbayern hat Thermalwasser angebohrt.
von Stephan Knieps

Nachfrage und Mehrwertsteuer Warum Veggie-Produkte so teuer sind

Vegetarier und Veganer können mittlerweile auf eine Großzahl an Ersatzprodukten zurückgreifen. Aber: Die sind meist deutlich teurer als Fleisch. Lidl will das jetzt ändern.

Einzelhandel Rewe will Filialen des Einzelhändlers Real übernehmen

Nachdem Real Insolvenz beantragt hat, plant Rewe die Übernahme von weniger als 20 Real-Filialen. Das Bundeskartellamt will das Vorhaben nun prüfen.

Girocard mit neuer Funktion Bonuspunkte per Girocard: Sparkassen und Payback arbeiten zusammen

Haben Sie Payback? Millionen Verbraucher sammeln die Bonuspunkte. Zukünftig soll das noch einfacher werden – zumindest für viele Sparkassen-Kunden. Was sie nun erwartet.

Gehaltsprognose Wie stark die Gehälter 2024 steigen – und Firmen die Kosten stemmen wollen

Die Gehälter in Deutschland werden 2024 um knapp fünf Prozent steigen, so eine Kienbaum-Prognose. Das Plus liegt damit höher als die erwartete Inflation. Wer davon am meisten profitiert.
von Jannik Deters

Inflation Erzeugerpreise fallen in Rekordtempo

Die Erzeugerpreise in Deutschland sind so stark gefallen wie noch nie. Das liege an gesunkenen Energiepreisen. Die Inflation bleibt jedoch hoch.
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns