WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rhön-Klinikum

Die Rhön-Klinikum AG ist ein börsennotierter Gesundheitsdienstleister aus Bad Neustadt. Das Unternehmen ist einer der größten Krankenhausbetreiber in Deutschland.

Mehr anzeigen

Gut abgeschirmt Marktunabhängige Gewinne? Diese Aktien und Fonds bieten gute Chancen

Krieg und Zinswende belasten die Aktienkurse. Anleger suchen Stabilität – und finden sie etwa bei Unternehmen in Übernahmesituationen.
von Heike Schwerdtfeger

Klinikbetreiber Corona-Effekte bei Asklepios: Weniger Patienten und rote Zahlen

Der Krankenhausbetreiber leidet finanziell unter der Coronakrise, da sich einige Menschen aus Angst vor einer Ansteckung nicht in Kliniken trauen.

Krankenhausbetreiber Asklepios-Manager wird neuer Chef von Rhön-Klinikum

Christian Höftberger, der bisher bei Asklepios in verschiedenen Führungspositionen tätig war, übernimmt als Vorstandschef für Stephan Holzinger.

Klinikbetreiber Rhön-Klinikum benennt nach Übernahmekampf Vorstände

Neu in den Vorstand werden zum 15. August Christian Höftberger und zum 1. September Stefan Schranz berufen. Beide kommen aus dem Asklepios-Konzern.

Index Tele Columbus rückt für Rhön-Klinikum in SDax auf

Der Klinikbetreiber ist nach der Übernahme aus dem SDax gefallen. Der Streubesitz sei unter zehn Prozent gefallen, so die Deutsche Börse.

Kliniken Übernahme von Rhön-Klinikum AG durch Asklepios abgeschlossen

Die bisherige Minderheitsaktionärin Asklepios GmbH sichert sich mit einem Großteil der freien Aktien die Mehrheit – gemeinsam mit dem Rhön-Gründer.

Kliniken Chef von Rhön-Klinikum wirft nach Verkauf an Asklepios hin

Stephan Holzinger verlässt Rhön-Klinikum. Wegen der neuen Mehrheitsverhältnisse ändere sich auch die Ausrichtung des Klinikbetreibers.

Krankenhausbetreiber Großaktionär B.Braun scheitert im Machtkampf bei Rhön-Klinikum

Großaktionär B.Braun wollte Rhön-Gründer und Aufsichtsratschef Eugen Münch abberufen lassen. Doch mit diesem Vorhaben ist er nun gescheitert.

Rhön Klinikum Der Kampf der Klinik-Patriarchen

Sie haben Großes geleistet, erfolgreiche Unternehmen aufgebaut. Doch statt ihre Erfolge zu genießen, kämpfen drei Patriarchen gegeneinander. Der Anlass: die Übernahme der Rhön-Kliniken durch den Konkurrenten Asklepios.
von Jürgen Salz

Krankenhauskette Kartellamt: Asklepios darf Rhön-Klinikum übernehmen

Die Wettbewerbshüter genehmigen den Zukauf. Der Offerte ging ein jahrelanges Tauziehen um Rhön voraus.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 12.08.2022

Der Blender

Lahme Digitalisierung, mangelhafte Compliance, schwaches Wachstum: Allianz-Chef Oliver Bäte zehrt von der Substanz – und riskiert damit die Zukunft des Traditionskonzerns.

Folgen Sie uns