WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rice Powell

Rice Powell ist seit dem 1. Januar 2013 Vorstandsvorsitzender von Fresenius Medical Care.

Mehr anzeigen

Dialyse-Spezialist Fresenius Medical Care beruft Helen Giza zur Finanzchefin

Zugang bei Fresenius Medical Care: Von Takeda Pharmaceutical kommt Managerin Helen Giza. Sie wird neue Finanzchefin und folgt damit auf Mike Brosnan.

Ausländeranteil So international sind die Chefetagen im Dax

Nach einer aktuellen Berechnung hat mehr als jedes dritte Vorstandsmitglied der 30 Dax-Konzerne einen ausländischen Pass – insgesamt sind es 35,4 Prozent.

Dialysekonzern Aktionäre entlasten Vorstand und Aufsichtsrat von Fresenius Medical Care nur knapp

Warnschuss für die Führung des Dialysekonzerns: Nur eine knappe Mehrheit der Anteilseigner hat ihr auf der Hauptversammlung das Vertrauen ausgesprochen.

Abwertungen verschleppt Die größten Blender im Dax

Premium
Dax-Konzerne verschleiern ihre Ertragslage und verschleppen nötige Abwertungen. Wie Bayer, Fresenius, Adidas und viele andere ihre Zahlen aufpolieren – und wem Anleger noch trauen können.
von Christof Schürmann

Dialysekonzern Fresenius Medical Care zahlt 231 Millionen Dollar nach Korruptionsvorwürfen

FMC hat sich sich auf einen Vergleich mit den US-Behörden geeinigt. Dem Dialysekonzern wird vorgeworfen, in mehreren Ländern Regierungsmitarbeiter bestochen zu haben.

Dialysekonzern Fresenius Medical Care schließt Übernahme von NxStage ab

Die Kartellbehörden haben grünes Licht für den Zukauf gegeben. Fresenius setzt mit der Übernahme auf den wachsenden Markt der Heimdialyse.

Gesundheitskonzern Fresenius enttäuscht Anleger mit nächster Gewinnwarnung

Schnelles Wachstum durch Übernahmen, die Aktie ein Liebling der Börse: Jahrelang ging es für Fresenius bergauf. Doch die fabelhaften Zeiten scheinen für den Betreiber von Privatkliniken und Dialysezentren vorerst vorbei.

Dialysespezialist FMC kauft Behandlungszentren in China

Für den Gesundheitskonzern handelt es sich dabei um wichtige strategische Übernahmen. Einen Kaufpreis nannte FMC aber nicht.

Internationale Chefetagen Chefetagen im Dax werden international

USA, Österreich, Italien, Sri Lanka – viele Dax-Vorstände stammen aus dem Ausland. Bei einem Unternehmen ist die Führungsetage besonders international.

Vorstandsgehälter 5,8 Millionen Euro für einen Dax-Chef – im Schnitt

Die Vorstandschefs von SAP und VW verdienen laut einer Analyse von DSW und TU München sogar mehr als zehn Millionen Euro. Von amerikanischen Gehältern sind deutsche Manager aber noch weit entfernt.
von Claudia Tödtmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns