Themenschwerpunkt

Richtig versichert

Haftpflicht, Rechtschutz, Berufsunfähigkeit oder Vollkasko: Wie der optimale Versicherungsschutz aussieht, wie Verbraucher den richtigen Tarif finden.

Mehr anzeigen

Lebensversicherungen Ist das die Wende zum Besseren?

Die stark steigenden Zinsen sind für Lebensversicherer Segen und Fluch zugleich. Ein exklusives Rating.
von Niklas Hoyer

Ranking Das sind die Berufsunfähigkeits-Versicherungen mit der besten Preisstabilität

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist eine sehr wichtige Police – aber sie ist nicht gerade günstig. Wir zeigen die Policen mit der besten Preisstabilität im Ranking.
von Jessica Schwarzer

Tarifvergleich Die beste private Krankenversicherung

Wenn es um die medizinische Versorgung geht, dann gilt die private Krankenversicherung als unschlagbar. Die WirtschaftsWoche kürt die Policen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
von Jessica Schwarzer

Tarifvergleich Die beste Risikolebensversicherung

Mit einer Risikolebensversicherung sorgen Familien und Paare für den Fall vor, dass der Hauptverdiener stirbt. Die WirtschaftsWoche kürt gemeinsam mit Morgen & Morgen die Policen mit dem besten...
von Jessica Schwarzer

Gesetzliche Krankenkasse Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung fürs Kind?

Unser Leser hat für seinen elfjährigen Sohn eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Die kostet wenig. Gerade deshalb fragt er sich, ob sie überhaupt etwas bringt.
von Alexander Beurmann

Versicherungsvergleich Das ist die beste Police bei Berufsunfähigkeit

Die Gefahr, im Laufe des Arbeitslebens berufsunfähig zu werden, ist groß. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung mildert die finanziellen Folgen ab. Die besten Policen für zwei Musterfälle.
von Jessica Schwarzer

Risikovorsorge Wie viel Rente bei Berufsunfähigkeit sollte ich versichern?

Als Büroangestellter sieht unser Leser sich dem Risiko einer Berufsunfähigkeit kaum ausgesetzt. Im Fall der Fälle würde er aber fast 3000 Euro monatlich erhalten. Sollte er das reduzieren?
von Alexander Beurmann

Versicherungsvergleich Die besten Haftpflicht-Policen

Oft geht es nur um geringe Summen, manchmal geht es aber auch um Millionen – wer anderen einen Schaden zufügt, muss finanziell dafür geradestehen. Eine private Haftpflicht übernimmt. Die besten Tarife im Vergleich.
von Jessica Schwarzer

Krankentagegeld Die besten Policen für den Ernstfall

Ob Rücken, Psyche oder anderes – wer viele Wochen lang nicht arbeiten kann, hat oft auch empfindliche Gehaltseinbußen. Eine Krankentagegeld-Versicherung schließt diese finanziellen Lücken.
von Jessica Schwarzer

Krankenversicherung 6 Tipps, wie Privatversicherte sich wehren können, wenn die PKV nicht zahlen will

Inflation und Vergreisung treiben die Ausgaben der PKV. Die Folge: Versicherer schauen bei Arztrechnungen und Medikamenten genauer hin und erstatten weniger bereitwillig. Privatversicherte können sich jedoch wehren.
von Martin Gerth
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns