WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Richtig versichert

Haftpflicht, Rechtschutz, Berufsunfähigkeit oder Vollkasko: Wie der optimale Versicherungsschutz aussieht, wie Verbraucher den richtigen Tarif finden.

Mehr anzeigen

Versicherungsvergleich Die besten Unfallpolicen

Mit einer privaten Unfallversicherung können sich Verbraucher gegen finanzielle Folgen eines Unfalls in der Freizeit absichern. Die WirtschaftsWoche kürt gemeinsam mit dem Analysehaus Morgen & Morgen die besten Tarife.
von Jessica Schwarzer

Lebensversicherung-Vergleich Zum Schutz Angehöriger: Die besten Risiko-Policen

Die Risikolebensversicherung ist eine günstige Möglichkeit, die Hinterbliebenen finanziell abzusichern. Ein exklusiver Vergleich zeigt, welche Versicherer die günstigsten Policen anbieten und ausreichend flexibel sind.
von Jessica Schwarzer

Keine Rendite, hohe Schulden IWF warnt: 19 Billionen Dollar in Gefahr

Der IWF mit Blick auf das weltweite Finanzsystem dringenden Handlungsbedarf. Investoren würden auf der Suche nach Rendite immer höhere Risiken eingehen. Vor allem Finanzdienstleister abseits der Banken seien gefährdet.

Exklusives Ranking Diese Lebensversicherungen trotzen dem Zinstief

Premium
Der Zinsverfall beschleunigt sich. Die Lebensversicherung steht unter Druck wie nie. Ein exklusives Rating der WirtschaftsWoche zeigt, welche Policen standhalten.
von Niklas Hoyer

Versicherungs-Ranking Hier finden Sie den besten Rechtsschutz

Gutes Recht hat seinen Preis. Wer schon einmal Ärger mit dem Arbeitgeber oder dem Vermieter hatte, einen Anwalt brauchte und sogar vor Gericht landete, weiß das. Gut, wenn man gegen dieses Risiko versichert ist.
von Jessica Schwarzer

Berufsunfähigkeitsversicherung Erste BU setzt nicht mehr auf Berufsgruppen

Die enormen Beitragsunterschiede in der Berufsunfähigkeitsversicherung je nach Beruf sind ein Ärgernis, vor allem für körperlich Tätige ist eine Police oft sehr teuer. Neue Tarife wollen fairer sein.
von Mathias v. Hofen

Versicherungsvergleich Der beste Schutz bei Berufsunfähigkeit

Es ist eines der größten Risiken überhaupt: Berufsunfähigkeit. Doch viele verzichten auf entsprechenden Versicherungsschutz. Dabei gibt es durchaus gute Angebote. Ein Ranking der besten Tarife.
von Jessica Schwarzer

Private Krankenversicherung So können Sie per Tarifwechsel Ihren PKV-Beitrag drücken

Premium
Mit einem Tarifwechsel können Versicherte in der privaten Krankenversicherung ihre monatlichen Beiträge mindern. Oft geht das sogar ohne Leistungseinbußen. Sieben Punkte, die PKV-Versicherte dabei beachten müssen.
von Martin Gerth

Altersvorsorge Was taugt die Rürup-Rente?

Premium
Vor allem Selbstständige sparen oft mit der Basisrente, auch Rürup-Rente genannt. Doch was bringen solche Verträge? Die Vor- und Nachteile im Check.
von Niklas Hoyer

Altersvorsorge-Alternativen So sorgen Selbstständige optimal für die Rente vor

Premium
Selbstständige sollen für ihre Altersvorsorge bald verpflichtet werden, in gesetzliche Rente, Versorgungswerke oder Rürup-Rentenvertrag einzuzahlen. Doch andere Optionen bieten mehr Rendite und Flexibilität.
von Georg Buschmann und Niklas Hoyer
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 21.02.2020

Mittelstandsfalle Nullzins

Die Politik der Europäischen Zentralbank und eine damit verbundene absurde Besteuerung durch den Bund gefährden deutsche Unternehmen. Es geht um 500 Milliarden Euro – und die Altersvorsorge von Millionen Beschäftigten.

Folgen Sie uns