WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Riedls Dax-Radar

Dax-Prognosen, Aktienempfehlungen und die neuesten Entwicklungen auf dem Frankfurter Börsenparkett: Der Dax-Radar.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Starke Zahlen gegen schwache Nerven

Immer mehr Unternehmensergebnisse stützen die Rally im Dax. Vorübergehende Rückschläge liegen in der Luft, sollten aber nicht zu tief gehen – auch wenn in Amerika die Vorbereitung auf die Zinswende läuft. 
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Zitterpartie um Chipmangel und hohe Zinsen

Engpässe bei Halbleitern, steigende Rohstoffpreise und Anleihezinsen, die nicht mehr sinken, schüren die Risiken für Anleger. Wie tief eine Kurskorrektur gehen könnte – und ob der große Aufwärtstrend das übersteht. 
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Drohender Zinsanstieg lässt die Börse kalt – vorerst

Starke Zahlen führender Unternehmen wie Daimler und SAP beflügeln die Börse; das Risiko weiter steigender Zinsen hat vorerst seinen Schrecken verloren. Im Dax sind trotz fortgeschrittener Rally noch Zugewinne in Sicht.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Aktienmärkte vor dem D-Day der Zinswende

Die Wirtschaft wird immer stärker, der Druck auf Anleihen wächst und die Notenbanken geraten in die Defensive. Wie lange können die Aktienmärkte in diesem brisanten Umfeld noch steigen? 
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Gegen diesen Aufwärtstrend sollten sich Anleger nicht stemmen

Wirtschaft und US-Dollar erholen sich, der Zinsanstieg an den Anleihemärkten ist vorerst gestoppt. Bleibt es dabei, kann ein zinsbedingter Crash noch vermieden werden. Dann hätten die Aktienkurse noch Luft nach oben. 
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Krimi um Volkswagen wird zum Treibsatz für den Dax 

Mitten in der grassierenden Inflationsangst helfen ausgerechnet neue Spannungen zwischen den Großmächten, den Zinsanstieg zu bändigen. Der Dax-Trend zeigt sich so stabil – auch dank des Machtpokers bei einem Autokonzern.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Starke Aktien und die Hoffnung auf ein Ende der Ölpreisspirale

Der deutliche Anstieg des Dax über 14.000 Punkte ist ein Signal von Stärke. Mittelfristig könnte eine Pause in der Ölpreishausse hinzukommen. Fehlt nur der Rückgang der Zinsen, aber der lässt auf sich warten.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Letzte Hoffnung gegen den Zinscrash

Inflationsängste machen Anleger nervös, immer wieder gerät der Dax ins Taumeln. Doch es gibt Hoffnung. Als Retter des Aufschwungs könnten sich vor allem Börsenklassiker erweisen – Allianz, BASF, Daimler und Volkswagen.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Showdown um Inflation und steigende Zinsen

Exzesse bei Rohstoffpreisen bringen die Anleihemärkte ins Wanken. Aktien halten sich noch vergleichsweise gut, doch auch hier sind die Trends in Gefahr. Warum US-Staatsanleihen jetzt eine Schlüsselrolle zukommt.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Wenn die Fed dreht, kracht der Markt

Der massive Renditeanstieg bei US-Staatsanleihen drückt die Börsenstimmung. Gute Aussichten bei führenden Aktien stützen dafür den Markt. Jetzt darf die Notenbank Fed bloß nichts an ihrer expansiven Zinspolitik ändern.
Kolumne von Anton Riedl
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 19 vom 07.05.2021

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2400 Unternehmen im Check. Wer Aktionären die höchste Rendite bringt – und welche Papiere jetzt ein Kauf sind.

Folgen Sie uns