WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Riedls Dax-Radar

Dax-Prognosen, Aktienempfehlungen und die neuesten Entwicklungen auf dem Frankfurter Börsenparkett: Der Dax-Radar.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Das Risiko eines neuen Kursrückschlags wird wieder größer

Nach sechs Wochen Kursanstieg wird die Luft für weitere Zugewinne dünner. Industrielle Schwergewichte wie Siemens lasten auf dem Dax; voll im Trend ist dagegen Energieriese RWE. 
Kolumne von Anton Riedl

Die aktuelle Erholung ist nur eine Bärenmarktrally Zwischen Zinshoffnung und Chinarisiken

Die Geschäfte der meisten Dax-Unternehmen laufen besser als erwartet, die jüngsten Kurserholungen machen an der Börse Hoffnung. Enorme Gefahren für die Börse gehen vor allem vom Konflikt zwischen China und Taiwan aus. 
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Dax-Erholung könnte im August wieder abkippen

Weil die Inflation nicht noch schlimmer wird, setzen die Börsen schon wieder auf Zinsentspannung. Stärke zeigen Linde und Mercedes-Benz, Fresenius und FMC dagegen stürzen ab. Die große Zitterpartie ist noch nicht vorbei.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Geheime Signale von EZB und SAP

Die deutliche Zinserhöhung der EZB signalisiert, dass den Börsen noch einige turbulente Wochen bevorstehen. Hinweise auf einen möglichen Einstieg geben ausgerechnet die schwachen Ergebnisse von SAP.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Selbst Top-Unternehmen kippen ab

Nach den Verlusten der vergangenen Monate sind kurze Erholungen im Dax gut möglich. Die Probleme großer Unternehmen wie BASF aber zeigen, dass den Börsen nochmals turbulente Wochen bevorstehen könnten.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax Radar Weltbörsen auf Rezessionskurs

Erst der Inflationsschock, nun hat die Angst vor dem Konjunkturabsturz die Börsen im Griff. Immerhin gibt es genau deshalb Signale, wann die Baisse an den Aktienmärkten enden könnte. 
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Wo der Ausverkauf im Dax enden könnte

Nach 20 Prozent Verlust seit Jahresanfang beginnt am Aktienmarkt das Ausloten der Tiefpunkte. Eine besondere Rolle spielt dabei SAP, die wichtigste deutsche Technologieaktie.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Neue Zitterpartie an den Börsen: Von der Inflation zur Rezession

Zinswende und Konjunkturangst lassen die Kurse abkippen. Für den Dax wäre es gut, wenn er nach vier Wochen Zwischenerholung jetzt nicht wieder zu viel verliert – eine schwierige Mission.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Fünf Risiken überschatten die Börsenerholung

Nach vier Wochen Kursgewinn wächst die Hoffnung, dass die Aktienmärkte das Schlimmste überstanden haben. Die Wette darauf ist mutig, aber nicht aus der Luft gegriffen. 
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Zeitenwende an der Börse

Steigende Zinsen, geopolitische Risiken und das Ende der Globalisierung erschüttern die Börsen. Selbst Mega-Aktien wie Amazon oder Apple sind gefährdet. Auch im Dax wird die Reihe der Favoriten immer kleiner.
Kolumne von Anton Riedl
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 19.08.2022

Die Substanz-Lüge

Börsennotierte Immobilienriesen wie Vonovia, LEG und Co. wurden von Vermietern zu Spekulanten. Das rächt sich nun. Sinkende Preise und steigende Zinsen erschüttern die hoch verschuldeten Konzerne.

Folgen Sie uns