WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rimowa

Die Rimowa GmbH mit Sitz in Köln stellt Koffer aus Aluminium sowie Polycarbonat her. Der französische Luxusgüterkonzern LVMH hält 80 Prozent der Firmenanteile.

Mehr anzeigen

Hugo Boss „Was LVMH im Luxusbereich macht, könnten wir im Premiumsegment“

Der neue Hugo-Boss-Chef Daniel Grieder will den darbenden Modekonzern zu einer Markenplattform ausbauen. Sein Vorbild: der französische Luxusgütergigant LVMH. Doch zunächst muss er das Kerngeschäft auf Kurs bringen.
von Henryk Hielscher

Birkenstock-Übernahme Vom Öko-Latschen zur Luxus-Sandale

Die Reichen und Schönen allein führen die Luxusbranche nicht mehr zu Wachstum. LVMH-Chef Bernard Arnault flirtet deshalb mit dem Mittelstand. Birkenstock passt da genau in sein Beuteschema.
von Karin Finkenzeller

Unterwegs mit einem Eismann-Fahrer „Schatz, ich glaub, ich hab‘ zu viel bestellt“

Dank der Corona-Beschränkungen profitieren Lieferdienste, so auch der Tiefkühlkost-Bringdienst Eismann. Unterwegs mit einem Eismann-Fahrer im rheinischen Erftstadt – zwischen Einfamilienhäusern und Homeoffice-Managern.
von Stephan Knieps

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Arm und reich So lässt sich die Schere schließen

Die Kluft zwischen arm und reich werde immer größer, heißt es. Das muss nicht sein. Sparer könnten von den Geldanlagestrategien der Millionäre und Milliardäre profitieren, doch der Gesetzgeber blockiert.
von Heike Schwerdtfeger

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Lebensart Stilprobe am Check-in

Ein Koffer ist ein Spiegelbild seines Besitzers – aber es kommt nicht nur darauf an, wie er aussieht.
Kolumne von Jeroen van Rooijen

Shoppingtour mit einem Psychologen "Je hipper der Laden, desto lauter die Musik"

Jens Lönneker ergründet im Auftrag von Händlern die versteckten Sehnsüchte von Käufern. Was denkt sich so einer, wenn er durch eine der beliebtesten Einkaufsstraßen läuft?
von Varinia Bernau

Bezahl-App Alipay Alibaba expandiert in Deutschland

Während Apple mit dem Start seines mobilen Zahlungsdienstes ApplePay hierzulande noch wartet, verschärft der chinesische Konkurrent Alibaba das Tempo.
von Matthias Kamp

Luxus im Internet Die Eine-Milliarde-Euro-Frage des Philipp M.

Lange Zeit verkauften sich Luxusprodukte wie Chronographen, Kelly Bags oder Seidenschals nur zögerlich über Online-Shops. Jetzt denken die Luxuskonzerne um. Auch, weil sie von Start-ups wie Chronext getrieben werden.
von Thorsten Firlus
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns