Themenschwerpunkt

Rimowa

Die Rimowa GmbH mit Sitz in Köln stellt Koffer aus Aluminium sowie Polycarbonat her. Der französische Luxusgüterkonzern LVMH hält 80 Prozent der Firmenanteile.

Mehr anzeigen

Rimowa Der Kofferhersteller ist Deutschlands innovativster Mittelständler

Der Kofferhersteller Rimowa ist Deutschlands innovativster Mittelständler. Das ergab eine Studie  der  Münchner Beratung Munich Strategy Group (MSG) im Auftrag der WirtschaftsWoche.
von Jürgen Salz

Schmuckmanufaktur Wellendorff "Wenn ihr Geld übrig habt, investiert es in Gold"

Georg Wellendorff vom gleichnamigen Schmuckhersteller spricht über die ideale Größe von Unternehmen, die Absage ans Wachstum um jeden Preis und über Streit und Frieden in Familienunternehmen.
Interview von Thorsten Firlus

Inhalt WirtschaftsWoche Ausgabe 42/2016

"Virtuelle Realität macht mitfühlend": Sheryl Sandberg, bei Facebook fürs Operative verantwortlich, entwirft im Interview ihr Bild vom besseren Menschen in einem besseren Internet.

LVMH und Rimowa Kofferhersteller soll französisch werden

Die Luxusgütergruppe LVMH greift nach dem deutschen Kofferhersteller Rimowa. Sie will 80 Prozent der Firmenanteile kaufen. Doch erst müssen die Wettbewerbshüter Anfang kommenden Jahres zustimmen.

Exklusivranking Die innovativsten deutschen Mittelständler

Eine Exklusiv-Studie im Auftrag der WirtschaftsWoche kürt die 50 ideenreichsten deutschen Mittelständler. Der Sieger baut Großküchengeräte.
von Katharina Matheis, Jürgen Salz und Thomas Glöckner

Erkundungstour durch Deutschland China durchleuchtet den deutschen Mittelstand

Bis 2025 will China die größte Industrienation der Welt werden. Das Wissen soll von hiesigen Weltmarktführern kommen. Auf Expedition mit chinesischen Unternehmern.
von Philipp Mattheis

China bewundert die Bundesrepublik "Alles funktioniert in Deutschland"

Kaum ein anderes Land ist bei Chinesen so beliebt wie Deutschland. Warum eigentlich? Und: Ändert sich das gerade?
von Philipp Mattheis

Champions des deutschen Mittelstands Die neuen Strategien der Weltmarktführer

Nach zehn goldenen Jahren brechen für die Champions des deutschen Mittelstands härtere Zeiten an. Politische Krisen, verteilte Märkte und neue Konkurrenten verlangen andere Strategien, um auch künftig vorne mitzuspielen.

Strategie Die Macht der Daten schlägt in allen Branchen durch

Produktion, Vertrieb, Lieferketten: wie das Internet die Wertschöpfungsketten in allen Branchen umkrempelt. Und wie sie den Wandel zum digitalen Unternehmen bewältigen.
von Manfred Engeser

Strategie Die Macht der Daten schlägt in allen Branchen durch

Produktion, Vertrieb, Lieferketten: wie das Internet die Wertschöpfungsketten in allen Branchen umkrempelt. Und wie sie den Wandel zum digitalen Unternehmen bewältigen.
von Manfred Engeser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns