Themenschwerpunkt

Robert Koch-Institut News: Aktuelle Nachrichten zum RKI

Das Robert Koch-Institut ist eine selbstständige Bundesbehörde für Infektionskrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten. Als Einrichtung der öffentlichen Gesundheitspflege hat es die Gesundheit der Gesamtbevölkerung im Blick und ist eine zentrale Forschungseinrichtung der Bundesrepublik Deutschland. Lesen Sie hier alle News und die neusten Nachrichten von heute zum Robert Koch-Institut.

Mehr anzeigen

Bundesverfassungsgericht Eilanträge gegen Impfpflicht für Klinikpersonal gescheitert

Hunderte Betroffene haben Verfassungsbeschwerden gegen die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen eingereicht. Bis zur Grundsatzentscheidung darüber kann die Umsetzung nun aber wie geplant starten.

Omikron Wie gefährlich ist die Corona-Variante?

Die Infektionszahlen in Deutschland steigen von Rekordhoch zu Rekordhoch. Gleichzeitig warnt die WHO vor der neuen Corona-Variante Omikron, die sich rasant ausbreitet. Alles Wissenswerte im Überblick.

Corona-Zahlen in Deutschland RKI registriert 118.970 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 1156,8

Die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland ist weiterhin hoch. Zudem wurden binnen 24 Stunden 59 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus verzeichnet.

Bundesregierung verfehlt Pläne Sag zum Impfziel leise Servus

Erst lief es gut für die Ampel und ihre Ziele zur Immunisierung der Bevölkerung gegen Corona. Nun distanzieren sich Gesundheitsexperten von den selbst gesetzten Marken – oder machen Versäumnisse der alten Koalition aus.
von Cordula Tutt

Corona-Test Kosten 2022 Wer hat rechtlichen Anspruch auf einen kostenlosen PCR-Test?

In Deutschland sind Corona-Schnelltests seit November für die meisten wieder kostenfrei. Ungeimpfte mussten zuvor teils tief in den Geldbeutel greifen. Die Kosten im Überblick.
von Sören Imöhl

Chaos um Corona-Tests „Bei kostenlosen PCR-Tests betreiben wir im Grunde schon eine Triage“

Mehr und mehr Menschen verlangen einen PCR-Test. Doch viele Betreiber lehnen kostenlose Tests ab – trotz roter Corona-Warn-App. Ihr Angebot: kostenpflichtige PCR-Tests, oft zu Fantasiepreisen. Dürfen die das?
von Stephan Knieps

Omikron-Variante Gesundheitsminister sprechen sich für Änderung der Quarantäneregeln aus

Die Gesundheitsminister der Länder haben angesichts der Ausbreitung der neuen Corona-Variante Omikron neue Quarantäneregeln vorgeschlagen. Für manche Gruppen soll sich die Wartezeit auf fünf Tage reduzieren.

Coronapandemie Israelische Studie bezweifelt Sinn einer vierten Impfung

In Israel erhalten immunschwache Personen bereits den zweiten Booster. Doch nun wachsen Zweifel, ob diese Praxis tatsächlich auf weite Teile der Bevölkerung ausgedehnt werden sollte.

Coronavirus Omikron-Variante auf dem Vormarsch – Appelle zu Vorsicht an Weihnachten

Noch dominiert die Omikron-Variante nicht das Pandemie-Geschehen in Deutschland. Experten rechnen allerdings mit einem deutlichen Anstieg über die Feiertage.

Pandemie Studien deuten auf milden Verlauf von Omikron – Forscher zweifeln

Experten warnen, dass die Ergebnisse aus dem Labor und aus Südafrika über milde Verläufe nicht unbedingt auf Menschen in Deutschland übertragbar sind.
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns