WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Roco Modelleisenbahn

Die Roco Modelleisenbahn GmbH ist ein österreichischer Hersteller von Modelleisenbahnen. Das 1960 gegründete Unternehmen geriet in wirtschaftliche Schwierigkeiten und meldete schließlich im Jahre 2005 Insolvenz an. Nach der Insolvenz wurde Roco an den Unternehmer Franz-Josef Haslberger verkauft und konnte bereits 2007 wieder Gewinne schreiben.

Mehr anzeigen

Märklin Modellzüge sollen sich wieder unterm Christbaum stapeln

Zwei Jahre nach der Insolvenz geht der Modellbahn-Hersteller in die Offensive. Der neue Chef will den Nachwuchs wieder für die Züge begeistern.
von Martin-W. Buchenau und Joachim Hofer

Modelleisenbahnen Fleischmann und Roco wechseln das Gleis

Kaum sind sie wieder in den schwarzen Zahlen, wechseln die beiden Modelleisenbahn-Marken Fleischmann und Roco das Gleis: Künftig übernimmt das Management der Modelleisenbahn Holding GmbH die Aufgabe des Lokführers.

Modelleisenbahn Fleischmann kämpft um das Überleben

Fast die Hälfte der Arbeitsplätze am fränkischen Standort Heilsbronn soll wegfallen beim traditionsreichen Modelleisenbahn-Hersteller. Seit Jahren schreibt Fleischmann rote Zahlen, auch in diesem Jahr rechnet das...

"Herber Verlust" Märklin-Manager wechselt zur Konkurrenz

Der langjährige Märklin-Manager Christoph Schmantek (52) wechselt zur Konkurrenz. Wie Schmantek dem Handelsblatt bestätigte, wird er bereits am 1. Juli seine Tätigkeit für den österreichischen Wettbewerber Roco...

Protest gegen Werksschließung Märklin-Mitarbeiter streiken

Auf den neuen Märklin-Chef Axel Dietz wartet bei seinem ersten großen Auftritt eine unangenehme Überraschung. Ausgerechnet zu Beginn der Spielwarenmesse in Nürnberg steht das Werk in der Stadt still. Aus Protest gegen...

Nach Übernahme durch Investor Preisfrage bei Märklin

Jetzt, da die Investorengruppe Kingsbridge Capital das Traditionsunternehmen Märklin übernommen und die Rettung des Unternehmens zugesagt hat, atmen die Freunde von Märklin-Bahnen europaweit auf. Doch richtet sich das...

Modelleisenbahnen Märklin: Leuchtende Augen

Unter deutschen Eisenbahnliebhabern hat die Marke Märklin Kultstatus. Jetzt soll die Miniaturbahn auch mehr Fans im Ausland begeistern.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns