Themenschwerpunkt

Rolex

Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Rolex mit Hauptsitz in Genf wurde 1905 gegründet und steht seither für höchste Qualität und Beständigkeit. Die Armbanduhren siedeln sich im oberen Preissegment an.

Mehr anzeigen

Luxusuhrenhändler Watchmaster Erst ein Millionenraub, dann die Insolvenz – und jetzt die Rettung?

Nach einem spektakulären Einbruch in eine Tresoranlage musste der Berliner Online-Uhrenhändler Watchmaster Ende November Insolvenz anmelden. Doch jetzt gibt es neue Hoffnung für das Start-up.
von Henryk Hielscher

Tauchsieder Besinnungslos (un-)moralisch

Russland quält Frauen, Kinder und Alte in der Ukraine, will sie erfrieren und hungern sehen. Ein Völkermord in Zeitlupe. Und wir? Schweigen schulterzuckend. Blicken nach Katar. Tadeln die Fifa. Blödeln scheinheilig rum.
Kolumne von Dieter Schnaas

Plagiate Das Kopierbusiness blüht – und drängt ins Firmenkundengeschäft

Deutsche Industrieunternehmen leiden mehr denn je unter Plagiaten. Die Fälscher werden aggressiver, frecher und professioneller. Doch viele Exportstars haben Wege gefunden, sich zu wehren – selbst in China.
von Christian Schlesiger

Marken für eine junge Zielgruppe Das Generation-Z-Depot: Mit diesen Aktien verdienen Sie an den Vorlieben der Jungen

Einige Unternehmen schaffen es besonders gut, mit ihren Marken die wichtigste Konsumentengruppe der Zukunft zu bedienen. Ihre Aktien sind dennoch stark gefallen – aber nur wenige sind bereits kaufenswert.
von Frank Doll und Nele Antonia Höfler

Geldanlage Uhren, Oldtimer und Whisky: Mit Sachwerten der Inflation trotzen

Seltene Uhren und Autos haben in den vergangenen Jahren stark an Wert zugelegt. Mit Sachwerten können Anleger der Inflation trotzen. Doch einfach ist das nicht.
von Philipp Frohn

Flüchtlinge de luxe So bringen Superreiche jetzt ihr Geld in Sicherheit

Atomkrieg, Pandemie, Klimaschock: Superreiche fürchten die Apokalypse und suchen Sicherheit – für sich und ihre Milliarden.
von Volker ter Haseborg, Sonja Álvarez, Hauke Reimer und Heike Schwerdtfeger

Immobiliengesellschaft Aufstieg und Absturz der Adler Group

Aktionäre und Gläubiger der Adler Group mussten brutale Kursverluste wegstecken. Ähnliches gilt für Investoren der Immobiliengesellschaft Corestate Capital. Jetzt ist die Zeit gekommen, die Hintergründe aufzuklären.
von Melanie Bergermann

Luxustouren für 50.000 Euro pro Tag Deutschlands Luxusläden werden die reichen Russen fehlen

Luxushotels, Yachtbauer, Autotuner: Etliche Unternehmen und Dienstleister im deutschsprachigen Raum leben gut von reichen russischen Kunden. Was passiert, wenn diese Klientel wegen des Krieges nun nicht mehr reisen darf?
von Stephan Knieps

Protokoll eines Selbstversuchs Wie ich für Ergo Pro auf Kundenfang ging

Die Ergo Pro setzt auf Strukturvertrieb: Junge Leute sollen mit selbst aufgebauten Vertriebsteams superreich werden. Unser Autor ließ sich anwerben. Das Protokoll eines Selbstversuchs.
von Benedikt Dietsch

Selbsternannter Steuercoach Kann Steuerguru Alex Fischer wirklich die Steuerlast halbieren?

Im Internet verspricht ein selbsternannter Steuercoach eine Halbierung der Steuerlast. Was steckt hinter den großen Versprechen von Alex Düsseldorf Fischer?
von Niklas Hoyer
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns