Themenschwerpunkt

Rolf Buch

Seit 1. April 2013 ist Rolf Buch Vorstandsvorsitzender des deutschen Wohnungsunternehmens Vonovia SE.

Mehr anzeigen

Wohnungsmarkt Vonovias Milliardenverlust sollte ein Weckruf sein

Ausgerechnet der verschriene „Miethai“ Vonovia zeigt die ganze Schieflage am Wohnungsmarkt. Wenn die Politik nicht zügig reagiert, werden wir noch auf Jahre massive soziale Verwerfungen erleben.
Kommentar von Niklas Hoyer

Immobilien Milliardenverlust setzt Vonovia unter Druck

Vonovia muss den Wert ihres Immobilien-Portfolios erneut herunterschreiben. Der Immobilienkonzern will mit dem Verkauf von Immobilien aus der Krise kommen.

Wohnungskonzerne Regt euch nicht auf: Berlin hat gar kein Geld für Enteignungen!

Der Streit um „Deutsche Wohnen & Co enteignen“ lebt wieder auf. Doch die von der Linken geforderte Vergesellschaftung großer Wohnungskonzerne in Berlin wird an vielen Hürden scheitern. Ein Kommentar.
Kommentar von Daniel Goffart

Immobilienkrise Die Abstiegsangst des Vonovia-Chefs Rolf Buch

Das Selbstlob, mit dem Rolf Buch 2020 Vonovias Aufstieg in den Top-Aktienindex Euro-Stoxx 50 bejubelte, fällt ihm nun auf die Füße: In vier Monaten droht der Wieder-Abstieg aus der Börsen-Elite des Euroraums.
von Harald Schumacher

WiWo Wirtschaft am Abend Winterkorn in Bedrängnis, Ermittlungen gegen Apple, Lidl wird 50: Ihr Update am Abend

Stadler sagt aus und bringt Winterkorn in Bedrängnis, eine Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Apple sowie Deutsche Bank und Vonovia vor ihren Hauptversammlungen: Ihr Wirtschafts-Update am Abend.
von Theresa Langwald-Došenović

Wohnungskonzern moniert Weshalb 70 Prozent der Vonovia-Wärmepumpen nutzlos herumstehen

Der Vermietungskonzern Vonovia kann 70 Prozent seiner fertig gebauten Wärmepumpen nicht an den Strom anschließen. Wie kann das sein? Und ist das alles nur ein Ablenkungsmanöver?
von Harald Schumacher

Immobilienverkäufe und Milliardenabschreibungen Vorsicht, Vonovia!

Preisabschläge bei Verkäufen, gesunkener Börsenwert und Probleme mit Wärmepumpen – bei Deutschlands Wohnungs-Marktführer Vonovia herrscht Abstiegsangst. Zu Recht. Ein Kommentar.
Kommentar von Harald Schumacher

Immobilien Vonovia verkauft Wohnungen für 560 Millionen Euro

Vonovia hat am Donnerstag für mehr als eine halbe Milliarde Euro Wohnungen verkauft. Wegen einer Abwertung des Bestandes verbuchte das Unternehmen im ersten Quartal jedoch einen Milliardenverlust.

Immobilien Finden Sie Wohnen auch ziemlich anstrengend?

Immobilienbesitzer erleben einen Zangenangriff: Zinsen und Auflagen für Heizung und Dämmung steigen. Manche Details der Pläne erinnern an die Corona-Regeln. Besser also, man macht sich einen eigenen Plan. Ein Kommentar.
Kommentar von Horst von Buttlar

Immobilien Vonovia überrascht mit Kürzung der Dividende

Die Flaute am Immobilienmarkt geht auch an dem Dax-Konzern nicht vorbei. Trotz Gewinn muss das Unternehmen seine Immobilien abwerten. Das hat Folgen für die Aktionäre.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns