Themenschwerpunkt

Ron DeSantis

Ron DeSantis, ein Mitglied der Republikanischen Partei in den USA, bekleidet seit dem 8. Januar 2019 das Amt des Gouverneurs von Florida. Vor seiner Gouverneurszeit war er von 2013 bis 2018 als Abgeordneter im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten tätig. Er war unter den Republikanischen Kandidaten für die Präsidentschaftswahl 2024 und wurde einst als realistische Alternative zu Ex-Präsident Donald Trump als Präsidentschaftskandidat betrachtet. Jedoch hat er nun frühzeitig seine Teilnahme am Vorwahlrennen beendet.

Lesen Sie hier aktuelle News und die neuesten Nachrichten von heute zu Ron DeSantis.

Mehr anzeigen

US-Wahlen 2024 Die wichtigsten Termine zur US-Präsidentschaftswahl im Überblick

Super Tuesday, Vorwahlen, Nominierungsparteitage und TV-Duelle: Im US-Wahlkampf gibt es viele relevante Termine. Hier sind sie im Überblick.

US-Wahlen 2024 Duell um die US-Präsidentschaft – das müssen Sie wissen

2024 wird das Rennen um die US-Präsidentschaft zwischen Donald Trump und Joe Biden ausgemacht. Alle wichtigen News, Hintergründe und Nachrichten zu den US-Wahlen.

US-Wahlen 2024 Donald Trump: Das ist der Kandidat der Republikaner

Gerichtsprozesse und zwei Amtsenthebungsverfahren: Trotzdem kämpft Donald Trump zum dritten Mal um die US-Präsidentschaft – und tritt erneut gegen Joe Biden an. Wie alt Trump ist und welche Skandale ihn begleiten.
von Anabel Schröter

US-Wahlen 2024 Nikki Haley: Diese Frau hat Donald Trump herausgefordert

Haley kassierte eine Wahlniederlage nach der anderen – nach dem Super Tuesday war Schluss. Sie stieg aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur aus. Möglich, dass sie in vier Jahren ein Comeback feiert.
von Anabel Schröter

Vorwahlen in New Hampshire Trumps Doppelschlag: In New Hampshire änderte sich sein Ton

Der Ex-Präsident gewinnt auch die New Hampshire Primary. Damit dürfte ihm die dritte Präsidentschaftsnominierung in Folge nicht mehr zu nehmen sein. Nikki Haley will dennoch weiter kämpfen.
von Julian Heißler

Vorwahlen in New Hampshire Schon vorbei?

Nikki Haley kämpft um ihr politisches Überleben, Donald Trump will den schnellen Sieg: Vor der New Hampshire Primary gehen beide Kandidaten der Republikaner in die Vollen. Und auch Joe Biden hat Grund zur Sorge.
von Julian Heißler

Demos gegen rechts Der Kampf um die Freiheit Europas hat begonnen

Um zu verstehen, was Deutschland bevorsteht, sollte die AfD weiter an Macht gewinnen, lohnt der Blick auf die USA. Rassismus ist dort salonfähig und Donald Trump selbst legt die Axt an die Demokratie. Eine Kolumne.
Kolumne von Alexander Görlach

3 Minuten WiWo AfD-Gedankenspiele, Angriff auf Siemens, arme Rentner: Ihr Update am Abend

Was würde passieren, wenn die AfD an die Macht käme? Kann Siemens sich gegen den Angriff aus Fernost behaupten? Wie arm sind deutsche Rentner wirklich? Das ist heute Abend wichtig.
von Kristina Antonia Schäfer

US-Präsidentschaftswahlen DeSantis gibt auf: Das sind die Folgen für Trump und Haley

Der Kampf um die republikanische Präsidentschaftskandidatur wird überraschend früh zum Duell. Was bedeutet der Rückzug von Ron DeSantis für Trumps Erfolgschancen gegen seine letzte Kontrahentin?

US-Wahlen 2024 Iowa ist Trump-Country

Der Ex-Präsident dominiert den ersten Nominierungswettbewerb der Republikaner. Hoffnungsträgerin Haley enttäuscht. Trotzdem ist das Rennen um die Nominierung noch nicht gelaufen.
von Julian Heißler
Seite 1 von 8
Seite 1 von 8
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns