WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rossmann

Rossmann ist nach dm die zweitgrößte Drogeriemarktkette in Deutschland. Neben den etwa 2000 Filialen in Deutschland ist Rossmann auch in Albanien, Polen, Tschechien, Kosovo, Ungarn und in der Türkei vertreten.

Mehr anzeigen

Lieferengpässe Bekommt der Handel das Container-Chaos in den Griff?

Die weltweiten Engpässe im Frachtverkehr werden in den kommenden Monaten auch die Verbraucher in Deutschland spüren. Bei welchen Händlern bald leere Regale und höhere Preise drohen – und wer die Krise meistert.
von Henryk Hielscher

Ranking für Verbraucher Unternehmen mit dem besten Service: Hier ist der Kunde noch König

In der Coronakrise steigen der Beratungsbedarf und der Anspruch an den Kundenservice. Ein exklusives Ranking zeigt, welche Unternehmen hier besonders überzeugen.
von Dennis Schwarz

Jahreszahlen Rossmann steigert Umsatz im Corona-Jahr 2020

Der Ertrag hat sich wohl ebenfalls positiv entwickelt. Genaue Zahlen nennt Rossmann hier aber nicht. Gut gelaufen sind die Geschäfte vor allem in Deutschland.

Claus und Stefan Hipp „Es reicht, wenn einer sein Gesicht für die Firma hinhält“

Claus Hipp hat die Führung des Baby- und Bioriesen Hipp an seinen Sohn Stefan übergeben. Wie sie die Zukunft des Unternehmens sehen – und warum sie bei der Nachfolge lieber auf Enkel als auf Stiftungsmodelle vertrauen.
Interview von Martin Seiwert

Gesundheitsminister unter Druck Drei Gründe, warum Spahn der neue Altmaier ist

Impfchaos, Testwirrwarr, Charakterfragen: Gesundheitsminister Jens Spahn droht durch sein Corona-Management ein heftiger Karriereschaden.
von Sonja Álvarez, Daniel Goffart und Max Haerder

Coronakrise Verkauf von Corona-Selbsttests im Einzelhandel startet – Kritik von Schwesig und Lauterbach

An diesem Samstag können die ersten Corona-Selbsttests im Einzelhandel gekauft werden. Aus der SPD kommt die Befürchtung, dass dadurch Kitas und Schulen zu kurz kommen könnten.

Online-Handel Rasierklingen-Markt: New Yorker Start-up greift Gillette und Co. an

Harry's will den deutschen Markt für Rasierklingen aufmischen: Das New Yorker Unternehmen produziert zwar schon seit 2014 seine Klingen in Südthüringen, aber erst jetzt gibt es die Produkte auch in Deutschland zu kaufen.
von Nele Husmann

Diskussionspapier Schnelltests: Was der Bund plant

Die Politik ringt um mehr Lockerungen der Alltagsbeschränkungen – trotz Risiken. Um nächste Schritte stärker abzusichern, sollen auch deutlich mehr Tests helfen. Nun macht der Bund genauere Vorschläge.

Würth, Grupp, Knobel und Co. Die 10 besten Zitate erfolgreicher Unternehmer und Manager

Um Erfolg zu haben, müssen sich Unternehmer durchsetzen. Dabei fällt auf: Nicht alle setzen auf die gleichen Tugenden. Worauf deutsche Wirtschaftsbosse Wert legen – und was das über sie verrät.
von Sina Osterholt

Brandindex Douglas‘ Online-Geschäft entwickelt sich gut – die Marke gilt aber als zu teuer

Filialen schließen, Mitarbeiter werden entlassen – Douglas verliert in Deutschland in bestimmten Bereichen Kunden. Die größte Herausforderung: das als schlecht wahrgenommene Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kolumne von Philipp Schneider
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns