WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rossmann

Rossmann ist nach dm die zweitgrößte Drogeriemarktkette in Deutschland. Neben den etwa 2000 Filialen in Deutschland ist Rossmann auch in Albanien, Polen, Tschechien, Kosovo, Ungarn und in der Türkei vertreten.

Mehr anzeigen

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Premium
Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Während der Coronakrise konnte eine Branche besonders überzeugen.
von Stephan Knieps

Werner knallhart Verödung der Citys: Lasst die Läden endlich sonntags auf!

Wegen Corona machen in attraktivsten Innenstadtlagen die ersten Geschäfte zu. Stadtoberhäupter suchen nach Konzepten, um Kunden zu locken – aber ausgerechnet sonntags sollen sie wegbleiben! Das killt Arbeitsplätze.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Würden Sie auch gerne in einem alten Karstadt wohnen?

Homeoffice und das Sterben des Einzelhandels fegen Gewerbeimmobilien in fantastischen Innenstadtlagen frei. Und gleichzeitig herrscht Wohnungsnot in unseren Großstädten. Entsteht da ein neuer deutscher Wohnstil?
Kolumne von Marcus Werner

Preiskrieg im Einzelhandel Mehrwertsteuersenkung heizt Preiskampf im Lebensmittelhandel an

Erst zog Lidl die Preissenkung um mehr als eine Woche vor. Dann schlugen Aldi und Rossmann zurück und legten bei vielen Produkten noch ein Prozent Rabatt auf die Steuersenkung drauf. Und das ist nur der Anfang.

Wegen Mehrwertsteuersenkung Preiskampf im Lebensmittelhandel

Erst zog Lidl die Preissenkung um mehr als eine Woche vor. Jetzt schlagen Aldi und Rossmann zurück und legen bei vielen Produkten noch ein Prozent Rabatt auf die Steuersenkung drauf. Das ist vielleicht nur der Anfang.

Coronakrise Kurzarbeitsmodell 'Made in Germany' bewährt sich in Europa

35 Millionen Menschen waren in den fünf größten Volkswirtschaften der Euro-Zone wegen der Coronakrise in Kurarbeit. Das Instrument hat sich bewährt.

Werbesprech Werber, wo bleibt euer Wumms?

Die Regierung hat ein Konjunkturprogramm aufgesetzt, das Seinesgleichen sucht. Darin enthalten ist eine spürbare Senkung der Mehrwertsteuer. Doch die Werbebranche spielt nicht mit.
Kolumne von Thomas Koch

Folgen der Coronakrise Fällt der Weltuntergang doch aus?

Premium
Nach Wochen des Shutdowns machen die Unternehmen wieder auf – bei vielen läuft es besser als befürchtet.
von Peter Steinkirchner, Jürgen Salz und Christian Schlesiger

Aldi, Lidl, Rewe Wer die niedrigere Mehrwertsteuer an seine Kunden weitergibt

Die Regierung will ab 1. Juli zeitweise die Mehrwertsteuer senken und verzichtet auf viele Milliarden Euro. Welche Handelsunternehmen den Steuervorteil an ihre Kunden weitergeben.
von Henryk Hielscher

Deutsche Handelsketten Revolutioniert euch endlich – oder ihr geht unter!

Premium
Amazon und andere Digitalhändler verändern die Konsumgewohnheiten. Deutsche Mode-, Super- und Drogeriemarktketten erkennen das nicht. Ohne Transformation droht ihnen die Retail-Apokalypse – gerade in Zeiten von Corona.
Gastbeitrag von Nils Seebach
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 26.02.2021

Die überschätzte Hightech-Macht

Wie gut ist China wirklich? Ein Test der zehn wichtigsten Technologiefelder – mit überraschenden Ergebnissen.

Folgen Sie uns