WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Russland

Russland spielt mit riesigen Rohstoffvorkommen in der Weltwirtschaft eine immer wichtigere Rolle. Das Land ist allerdings reformbedürftig.

Mehr anzeigen

Merkels Regierungs-Airbus Luftwaffe: Verteilerbox-Ausfall war Grund für Panne

Wegen einer Panne an einem Flugzeug der Bundesregierung konnte Bundeskanzlerin Merkel nicht pünktlich zum G20-Gipfel anreisen. Dadurch verpasst sie wichtige Termine in Buenos Aires.

Via Twitter Trump sagt G20-Treffen mit Putin wegen Ukraine-Konflikts ab

Seit Tagen wird darüber spekuliert, ob das geplante G20-Treffen der Präsidenten Russlands und der Ukraine stattfinden wird. Nun hat Trump die Begegnung abgesagt. Wegen Moskaus Vorgehen im Ukraine-Konflikt.

Russland vs. Ukraine So reich sind Putin und Poroschenko

Während die Menschen in Russland und der Ukraine mit wenigen hundert Euro im Monat überleben müssen, schwelgen ihre Staatslenker im Luxus. Vor allem das Vermögen von Wladimir Putin sorgt für Spekulationen.
von Angelika Ivanov

Landesporträt „Ohne den IWF wäre die Ukraine längst bankrott“

Krieg im Osten, Korruption und eine vermurkste Revolution: Die Ukraine ist ein verlorenes Land zwischen EU und Russland. Ein Blick auf die wirtschaftliche Lage.
von Angelika Ivanov

Die Alpen-Show Umzug in die Schweiz soll Kaspersky retten

Premium
Der Computerviren-Jäger Eugene Kaspersky wird beschuldigt, für Russland spioniert zu haben. Um das Vertrauen der Kunden zu retten, zieht er nun mit Teilen seiner Firma in die Schweiz. Es ist seine letzte Chance.
von Jürgen Berke, Simon Book und Volker ter Haseborg

Sneaker personalisieren Adidas-Website blockt „schwul“ und „Muslim“

Adidas-Kunden können im Netz ihre Schuhe personalisieren. Doch beim Text für die Einlegesohle verwundert eine Zensurliste: Begriffe wie homosexuell und Muslim sind verboten, heterosexuell und Christen dagegen erlaubt.
von Marcus Werner

INF-Vertrag Trump will Abrüstungsabkommen mit Russland aufkündigen

Der US-Präsident will aus einem wichtigen Raketenvertrag aussteigen. Aus Deutschland und Russland kommt harsche Kritik. Folgt nun ein neues Wettrüsten der beiden Länder?

Internationaler Handel Warum Putin den Schulterschluss mit China sucht

Lange Zeit sah Russland Chinas Seidenstraßenpläne als Bedrohung. Nun forciert Putin das Projekt nach Kräften. Davon könnten auch deutsche Konzerne profitieren.
von Maxim Kireev

Skripal-Affäre Russland verkauft nach Sanktionen US-Staatsanleihen

Angesichts der jüngsten US-Sanktionen droht im Verhältnis zu Russland ein neues Tief. Der Kreml reagiert ungewohnt gereizt. Das könnte allerdings auch an der widersprüchlichen Politik der Trump-Regierung liegen.

Skripal-Affäre USA verhängen Sanktionen gegen Russland wegen Giftanschlag

Der Fall Skripal hatte im Frühjahr eine schwere diplomatische Krise zwischen westlichen Staaten und Russland ausgelöst. Die USA wollen nun neue Strafmaßnahmen gegen Russland verhängen.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 21 vom 17.05.2019

Die besten Aktien der Welt

Exklusiv-Studie: Die erfolgreichsten aus 2200 Unternehmen. Mit diesen Papieren verdienen Anleger langfristig – trotz Handelskrieg und schwächerer Konjunktur.

Folgen Sie uns