Themenschwerpunkt

SAF-Holland

SAF-Holland ist einer der größten Nutzfahrzeugzulieferer in Europa mit Sitz in Luxemburg. Die Herstellung von Anhänger- und LKW-Komponenten gehört zum Kerngeschäft des Unternehmens.

Mehr anzeigen

Jost-Werke Lkw-Zulieferer will an die Börse

Eine ganze Reihe deutscher Börsenkandidaten ist derzeit auf Investorensuche. Nun haben auch die Jost-Werke ihre Börsenpläne offiziell gemacht. Der Lkw-Zulieferer will 130 Millionen Euro einnehmen.

Übernahmen an der Börse Wetten auf das große Fressen

Anleger, die ihre Angel richtig werfen, können Aktien von Übernahmekandidaten an Land ziehen und satte Kursgewinne kassieren - oder selbst ins Netz gehen. Wie und wo Übernahmespekulationen 2017 funktionieren könnten.
von Georg Buschmann

Übernahme durch Knorr-Bremse Haldex erwartet lange Kartellprüfung

Die Übernahme des schwedischen Bremsenherstellers Haldex durch Knorr-Bremse droht zu einer monatelangen Hängepartie zu werden. Das US-Justizministerium hat eine genaue Prüfung des Übernahmeplans angekündigt.

Übernahmeangebot Haldex ringt sich zu Empfehlung für Knorr durch

Wochenlang rangen ZF Friedrichshafen und Knorr Bremse um den schwedischen Lkw-Bremsenspezialisten Haldex – bis ZF Friedrichshafen den Kampf aufgab. Nun rät Haldex seinen Aktionären, die Knorr-Offerte anzunehmen.

Haldex-Chef Annvik Sieger des Übernahmekampfs "würde den anderen herauskaufen"

Knorr-Bremse und der Zulieferer ZF Friedrichshafen liefern sich einen Übernahmekampf um den schwedischen Bremsenhersteller Haldex. Beide haben bereits Aktienpakete gekauft. Jetzt spricht der Haldex-Chef, Bo Annvik.
von Annina Reimann

ZF Friedrichshafen und Haldex "Den Trucks das Sehen, Denken und Handeln beibringen"

Der Autozulieferer ZF will den Bremsenhersteller Haldex übernehmen und so führend bei autonom fahrenden LKWs werden. Doch es gibt Mitbieter.
von Annina Reimann

Haldex ZF Friedrichshafen erhöht sein Angebot

Der Autozulieferer ZF hat im Rennen um den schwedischen Nutzfahrzeug-Zulieferer Haldex sein Angebot erhöht. Das Unternehmen will nun 110 Schwedische Kronen je Aktie zahlen.

Haldex-Übernahme ZF liegt im Bieterkampf wieder vorn

Zwei deutsche Zulieferer ringen erbittert um den schwedischen Bremsenspezialisten Haldex. Nun hat ZF Friedrichshafen mit dem Angebot des Rivalen Knorr Bremse gleichgezogen. Doch noch ist die Entscheidung nicht gefallen.

Bieterstreit um Haldex Knorr-Bremse überbietet ZF im Rennen um Lkw-Zulieferer

Eigentlich schien der Zuschlag im Bieterrennen um Haldex für ZF sicher – die Friedrichshafener hatte mit ihrem Angebot Konkurrent SAF-Holland ausgestochen. Doch jetzt hat Knorr-Bremse auch ZF überboten

Haldex-Übernahme Knorr-Bremse übertrumpft ZF Friedrichshafen

Zwei deutsche Automobilzulieferer kämpfen um die schwedische Haldex. Das Familienunternehmen Knorr-Bremse hat mit seinem Angebot für den Lkw-Zulieferer jetzt den Konkurrenten ZF Friedrichshafen übertrumpft.
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns