WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Samsung

Die Samsung Group ist ein südkoreanischer Mischkonzern mit Sitz in Seoul. Zur Gruppe gehört unter anderem Samsung Electronics, der weltweit größte Hersteller von Produkten im Bereich der Unterhaltungselektronik. Der Konzern kann sich zu den weltweit bekanntesten Marken zählen und beschäftigt rund 489.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Chiphersteller EU-Gericht reduziert Kartellstrafe gegen Infineon

Der Dax-Konzern soll weiterhin eine Millionenbuße wegen illegaler Absprachen zahlen. Infineon kann den Beschluss aber noch vor dem EuGH anfechten.

Elektronikkonzern Samsung rechnet dank solider Chip-Nachfrage mit Gewinnsprung

In der Coronakrise stieg die Nachfrage nach Speicherchips für Server und PCs: Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung profitierte davon.

Bosch „Weltweit gibt es 30 Prozent Überkapazität“

Premium
Bosch-Chef Volkmar Denner über den perfekten Sturm in der Autobranche, die Verhinderung eines Hybridauto-Skandals und sein neues Geschäft mit Coronatests.
Interview von Beat Balzli und Martin Seiwert

Telekommunikationsunternehmen USA wollen mit Finanzhilfen Huawei aus Brasiliens 5G-Netz drängen

Die USA führen ihren Kampf gegen den chinesischen Konzern fort – nun in Brasilien, wo Huawei seine Präsenz in den vergangenen 20 Jahren ausgebaut hat.

Entwicklerkonferenz Apple bootet Intel aus

Nach iPad und iPhone setzt Apple nun auch bei seinen Macs auf im eigenen Haus designte Prozessoren: „Apple Silicon“ statt „Intel inside“. So will sich Tim Cook noch stärker von herkömmlichen Personalcomputern absetzen.
von Matthias Hohensee

Volkswagen Android aus Wolfsburg

Wie Volkswagen ein eigenes Betriebssystem für Autos entwickelt, was das mit der geplatzten Kooperation von BMW und Daimler zu tun hat und warum die Software bald in jedem VW, Audi und Porsche steckt.
von Martin Seiwert

Werbesprech Werber, wo bleibt euer Wumms?

Die Regierung hat ein Konjunkturprogramm aufgesetzt, das Seinesgleichen sucht. Darin enthalten ist eine spürbare Senkung der Mehrwertsteuer. Doch die Werbebranche spielt nicht mit.
Kolumne von Thomas Koch

Techaktien aus China Diese chinesischen Techfirmen hängen ihre US-Konkurrenz ab

Premium
Chinesische Techaktien bringen an der Börse bereits mehr Rendite als die große Konkurrenz aus den USA. Jetzt will Peking die Branche mit Billionen unterstützen. Wer diese vier Aktien kauft, kann davon profitieren.
von Sebastian Kirsch

Tesla Der nächste Schock

Premium
Obwohl Tesla-Chef Elon Musk einen wichtigen Mitarbeiter nach dem anderen vergrault, ist der technische Vorsprung auf andere Autobauer gewaltig. Der Bau eigener Batterien dürfte ihn noch vergrößern.
von Stefan Hajek

Telekommunikation Chinesischer Smartphone-Anbieter Oppo kommt mit Vodafone nach Europa

Weil ihr Heimatmarkt eingebrochen ist, bringen chinesische Tech-Konzerne ihre Internationalisierung voran. Jetzt nimmt Oppo Europa ins Visier.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns