Themenschwerpunkt

Samsung

Die Samsung Group ist ein südkoreanischer Mischkonzern mit Sitz in Seoul. Zur Gruppe gehört unter anderem Samsung Electronics, der weltweit größte Hersteller von Produkten im Bereich der Unterhaltungselektronik. Der Konzern kann sich zu den weltweit bekanntesten Marken zählen und beschäftigt rund 489.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Energie Northvolt beschließt Batteriefabrik-Bau in Schleswig-Holstein

Northvolt hat den Bau der Fabrik bei Heide nun offiziell beschlossen. Nun müssen die angrenzenden kleinen Gemeinden über die Bauleitplanung beschließen.

Sturz aus Flugzeug Wie ein iPhone einen 5000 Meter tiefen Fall überstehen konnte

In Portland musste eine Boeing notlanden, doch alle reden über ein iPhone: Durch ein Loch im Rumpf fiel das Gerät fast 5000 Meter in die Tiefe – und landete unbeschadet auf einem Grünstreifen. Wie kann das sein?
von Alexander Voß

CES 2024 in Las Vegas Alle Infos zur größten Technologie-Messe der Welt

Am Dienstag hat die größte Tech-Messe der Welt in Las Vegas ihre Pforten eröffnet. Auf der CES 2024 stellen namhafte Unternehmen ihre Produkte und Innovationen vor. Das Wichtigste zur diesjährigen Messe.
von Mara Marx

CES 2024 Wie der Siemens-Chef das Rampenlicht nutzte, um sich als Problemlöser zu präsentieren

In Las Vegas hat Siemens-Konzernchef Roland Busch die begehrte Rede am Vorabend des Starts der Unterhaltungselektronikmesse CES gehalten – eine ungewöhnliche Wahl.
von Matthias Hohensee

Xiaomis Elektro-Schocker Warum das erste Elektroauto von Xiaomi eine Zeitenwende markiert

Schnell wachsende, agile Konkurrenten aus China wie BYD machen der deutschen Autoindustrie das Leben schwer. Als wäre das nicht genug, drängen nun auch noch mächtige IT-Konzerne in den Markt.
von Stefan Hajek

Von Air Liquide bis Walmart 25 Aktien für unruhige Zeiten

Mit Aktien sind auf lange Sicht hohe Renditen drin – aber die richtigen müssen es schon sein. Die WirtschaftsWoche hat 25 Unternehmen identifiziert, deren Aktien das Potenzial haben, langfristig weiter an Wert zuzulegen.
von Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Julia Groth, Anton Riedl, Jan-Lukas Schmitt und Heike Schwerdtfeger

Digital bezahlen Was fünf Jahre Apple Pay in Deutschland verändert haben

Obwohl Experten beim Start des Dienstes große Akzeptanz-Probleme voraussagten, ist Apple Pay die beliebteste digitale Bezahlmethode an deutschen Kassen. Neue Regelungen der EU könnten das aber bald ändern.

Börsenwoche 438: Analyse Wie die Anlage in Schwellenländer zum Erfolg wird

Die Wirtschaft in Schwellenländern entwickelt sich dynamisch. Am Aktienmarkt aber gehen ihre Erfolge oft unter, weil im MSCI World-Aktienindex die Industrieländer den Ton angeben. Worauf Anleger achten sollten.
von Heike Schwerdtfeger

Digitale Gadgets Diese Techtools dürfen unter dem Weihnachtsbaum nicht fehlen

KI zum Spielen, Satellitenfunk für alle, die Neuerfindung von Laptop und Bilderrahmen – diese spannenden Gadgets empfehlen unsere Techexperten für den Wunschzettel.
Thomas Kuhn
Thomas Kuhn

Intel Wirtschaftswunder durch eine Chip-Fabrik? So kam es in Irland

Zehn Milliarden Euro gibt der Bund für eine Intel-Fabrik. In Irland löste solch ein Bau ein Wirtschaftswunder aus. Klappt das noch mal – und zwar diesmal in Magdeburg?
von Thomas Kuhn
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns