WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

SapceX

SpaceX ist ein privates US-amerikanisches Raumfahrtunternehmen aus Kalifornien. Gegründet wurde das Unternehmen 2002 von Tesla-Chef Elon Musk.

Mehr anzeigen

Kununu Die Fünf-Sterne-Illusion

Premium
Das Portal zur Arbeitgeberbewertung Kununu verspricht Bewerbern Transparenz bei der Jobsuche. Doch das führt immer wieder in die Irre: Unternehmen polieren ihre Beurteilungen zum Teil mit allen Mitteln.
von Jan Guldner

Ausgangssperre in Kalifornien Die leeren Straßen von San Francisco

Premium
Das Silicon Valley ist innerhalb der USA mit am stärksten von Corona betroffen. Die Tech-Konzerne haben früh auf Telearbeit umgestellt. Doch Unternehmer wie Elon Musk kritisieren, dass staatliche Auflagen zu weit gingen.
von Matthias Hohensee

Raumfahrt Space Adventures will mit SpaceX Touristen ins All schießen

Space Adventures will zusammen mit SpaceX bis Mitte 2022 Reisen für Weltraumtouristen anbieten. Das Unternehmen nutzt dafür die Raumkapsel „Dragon“.

Teslas deutsche Fabrik Der Angriff

Premium
Tesla-Chef Elon Musk attackiert die deutsche Autoindustrie. Welche Rolle seine neue Fabrik in Brandenburg dabei spielt und wie Daimler, BMW und VW ihre Vormachtstellung verteidigen wollen.
von Matthias Hohensee, Annina Reimann, Martin Seiwert und Jan-Lukas Schmitt

US-Raumfahrt SpaceX bringt 60 weitere Minisatelliten in die Umlaufbahn

Die Satelliten sind mit einer dunklen Beschichtung versehen, um die wachsende Lichtverschmutzung zu begrenzen. Sie kreisen zunächst in niedriger Höhe.

Jury-Entscheidung Elon Musk nach Pädophilie-Stichelei auf Twitter freigesprochen

Die Jury hat den Tesla-Gründer vom Vorwurf der Verleumdung freigesprochen. Sein Glaube an die Menschheit sei wieder hergestellt, sagte Musk danach.

Zukunft der Raumfahrt „Ohne Souveränität auf der Startrampe keine Souveränität im Orbit“

Wieder zum Mond fliegen, einen deutschen Weltraumbahnhof bauen und mit zigtausend Satelliten für schnelles Internet sorgen? Deutschland soll wieder mehr auf eigene Projekte in der Raumfahrt setzen.

US-Raumfahrtfirma Musks Firma SpaceX bringt 60 Satelliten für globales Internet-Netz ins All

Ziel des Programms ist es, entlegene Gebiete und Ballungszentren mit schnellem Internet zu versorgen. Tausende Satelliten sollen dafür in den Weltraum gebracht werden.

Social Media Joe Kaeser schießt auf Twitter wohl gegen Elon Musk

Über den Kurznachrichtendienst empört sich der Siemens-Chef – und vergleicht einen deutschen Vorstands-Chef mit einem „kiffenden Kollegen“ in den USA.

Raumfahrt Neues SpaceX-Raumschiff bereit zum ersten Start Anfang 2020

Im ersten Quartal des kommenden Jahres soll es soweit sein: Laut NASA-Angaben wird dann Elon Musks Raumfahrt-Unternehmen für den ersten bemannten Start der Crew-Dragon-Kapsel bereit sein.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 27.03.2020

Der Brandbeschleuniger

Mitten in der Corona-Pandemie eskaliert Wladimir Putin den Energiekrieg gegen die USA – mit überraschenden Folgen für Deutschland.

Folgen Sie uns