Die neue WiWo App Jetzt kostenlos testen
Download Download
Themenschwerpunkt

SapceX

SpaceX ist ein privates US-amerikanisches Raumfahrtunternehmen aus Kalifornien. Gegründet wurde das Unternehmen 2002 von Tesla-Chef Elon Musk.

Mehr anzeigen

Musks Satelliten-Internet Großbritannien testet Starlink an abgelegenen Standorten

Das US-System Starlink von Elon Musk wird von der britischen Regierung getestet. Abgelegene Regionen sollen dadurch mit schnellerem Internet versorgt werden.

Elon Musk gegen Apple Möglich wäre Musks „Anti-iPhone“ – aber ergibt das auch Sinn?

Elon Musk hat Apple den Krieg wegen des App Stores erklärt. Geschickt hat er dabei eine gefährliche Falle für Apple und Google aufgestellt.
von Matthias Hohensee

Nach Massenentlassungen durch Elon Musk Diese Produktivitätsregeln sollen Twitter-Mitarbeiter befolgen

Elon Musk hat hohe Ansprüche, für Twitter-Angestellte könnten nun die selben Produktivitätsregeln gelten wie bei Tesla und Space X. Derweil brüstet sich Musk mit höheren Nutzerzahlen und Twitter 2.0. Ein Update.
von Theresa Rauffmann

Forbes-Liste 2022 Die reichsten Menschen der Welt

Jährlich kürt das „Forbes“-Magazin die reichsten Menschen der Welt. Die Coronakrise hat im Ranking einige Platzierungen verändert. Wer es wieder in die Top Ten geschafft hat und wer die Spitzenplätze belegt. 
von Sören Imöhl

Tesla-Prozess So verteidigt Elon Musk seinen 56-Milliarden-Dollar-Bonus

Durch das starke Wachstum von Tesla hat sich Firmenchef Elon Musk einen Milliardenbonus gesichert. Ein Prozess soll nun klären, ob sein Vorgehen legal war.

Satelliteninternet Nächster Funkmast: Weltall!

Ein Drittel der Weltbevölkerung hat keinen Zugang zum Internet. Selbst in Europa und den USA klaffen noch Lücken. Nun können Satelliten auch herkömmliche Smartphones mit dem Netz verbinden – und den Alltag erleichtern.
von Thomas Kuhn

Manager kündigen, Musk warnt vor Pleite Jetzt hat Twitter seine gesamte ehemalige Führungsspitze verloren

Wichtige Twitter-Manager suchen das Weite. Inzwischen warnt Eigentümer Elon Musk, dass der Kurznachrichtendienst bankrott gehen könnte – leere Drohung oder reale Gefahr?
von Matthias Hohensee

Kurznachrichtendienst Twitters Chefin der Informationssicherheit kündigt Abgang an

Eine weitere hochrangige Managerin verlässt das Unternehmen nach der Übernahme durch Elon Musk. Lea Kissner hatte ihren Job erst im vergangenen Jahr angetreten.

Wirtschaft von oben Hier entsteht Elon Musks bizarrstes Projekt

Elon Musks Firma Boring Company finanziert sich über den Verkauf von Parfüm, Flammenwerfern und Mützen. Das eigentliche Geschäft aber steckt unter der Erde: ein unterirdischer Tesla-Taxiservice.
von Anabel Schröter

Social Media Wie Elon Musk die Übernahme von Twitter finanziert

44 Milliarden Dollar lässt sich Elon Musk die Übernahme des Kurznachrichtendienstes Twitter kosten, einschließlich Kosten für die Abwicklung musste er 46,5 Milliarden Dollar nachweisen. Doch woher nimmt er das Geld?
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 02.12.2022

Die Ego-Supermacht

Unter dem Deckmantel der Inflationsbekämpfung zwingen die USA Europa einen Wirtschaftskonflikt auf – mit fatalen Folgen für Deutschland.

Folgen Sie uns