WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

SapceX

SpaceX ist ein privates US-amerikanisches Raumfahrtunternehmen aus Kalifornien. Gegründet wurde das Unternehmen 2002 von Tesla-Chef Elon Musk.

Mehr anzeigen

Liefert Musk weiter schwarze Zahlen? Tesla muss zeigen, ob es seinen Börsenwert verdient hat

In der Finanzwelt ist Tesla derzeit das Maß aller Dinge, kein anderer Autobauer hat einen höheren Börsenwert. Die Quartalszahlen müssen nun zeigen, ob der Überflieger auch dauerhaft Geld verdienen kann.

Ruf des Geldes Wie CIA, US-Militär und Nasa deutsche Start-ups in die USA locken

Premium
Den chinesischen Abwerbeversuch des deutschen Hightech-Start-ups Mynaric stoppte Berlin im August. Doch das größere Problem sind die USA. Sie werben gezielt deutsche Weltraum-Start-ups ab. Es droht ein Ausverkauf.
von Thomas Stölzel

Impfstoff ist nur ein Projekt von vielen Dies sind die Zukunftstechnologien, in die Bill Gates investiert

Premium
Weil Bill Gates in die Entwicklung von Pandemie-Impfstoffen investiert, wird er zum Ziel von Verschwörungstheoretikern. Dabei zeigt ein Blick in sein Portfolio: Der Mann hat einfach ein Gespür für Zukunfts-Technologien.
von Thomas Stölzel

Supermilliardäre Lesen, was Bill Gates, Elon Musk und Jeff Bezos lesen

Indem sie ihre Visionen in die Tat umsetzen, verändern Bill Gates, Elon Musk und Jeff Bezos die Welt. Ein großer Teil ihres Wissens stammt aus Büchern. Was also lesen diese Supermilliardäre?
von Thomas Stölzel

Techmilliardäre Musk, Gates, Bezos: Diese 5 Grundsätze führten sie zum Erfolg

Premium
Die Welt verändern und damit reich werden: Warum Elon Musk, Jeff Bezos und Bill Gates so produktiv sind – und was Sie von ihnen lernen können.
von Thomas Stölzel und Thomas Kuhn

Milliardärsranking Elon Musk ist jetzt reicher als Warren Buffett

Laut Bloomberg-Index ist der Unternehmer dank der jüngsten Tesla-Aktien-Hausse nun der siebtreichste Mensch der Welt. Buffett hingegen hat kürzlich Milliarden gespendet.

Was ist dran am Hype? Tesla, der Branchenschreck

Als wertvollster Autohersteller ist Tesla nun endgültig ein Star der Finanzwelt. Und auch technologisch bekommt Elon Musks Unternehmen immer größeres Gewicht. Etablierte wie VW, BMW und Co. müssen Acht geben.

Silicon Valley Palantir strebt überraschend an die Börse – das steckt dahinter

Premium
Palantir, Silicon Valleys wertvollstes und geheimstes Start-up, will nun doch rascher als erwartet an die Börse. Drei Gründe, warum Hauptaktionär Peter Thiel dies vorantreibt.
von Matthias Hohensee

Zschabers Börsenblick Diese Lichtblicke dürfen Anleger im zweiten Halbjahr erwarten

Turbulenter als die erste Hälfte des laufenden Börsenjahres wird die zweite kaum werden können. Vorbereiten sollten sich Anleger trotzdem – auch auf den einen oder anderen Lichtblick.
Kolumne von Markus Zschaber

Chinas Wirtschaftsstrategie „China geht es nicht nur um Technologie, sondern auch politischen Einfluss“

In den USA und Europa regt sich Widerstand gegen Chinas Wirtschaftsoffensive. Die EU will die Industrie stärker schützen. US-Zukunftsforscher Mark Anderson erklärt im Interview, warum Deutschland dort mehr tun müsste.
Interview von Matthias Hohensee
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 18.09.2020

Siemens: Die Machtfrage

Die Wirtschaftsikone Siemens hat mit Roland Busch und Joe Kaeser plötzlich zwei Chefs. Das blockiert – dabei muss der Konzern nach dem radikalen Umbau dringend wachsen und Kosten sparen.

Folgen Sie uns