WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Sartorius

Sartorius ist ein internationaler Laborzulieferer mit Hauptsitz in Göttingen und wurde bereits 1870 gegründet. Der Konzern ist in die beiden Geschäftsbereiche Bioprocess Solutions und Lab Products & Services aufgegliedert.

Mehr anzeigen

Laborausrüster Biopharmaka bescheren Sartorius Gewinnzuwachs

Trotz unerwartet schwacher Laborsparte konnte Sartorius-Vorstandschef Joachim Kreuzburg mit den Gewinnzahlen in diesem Jahr bisher zufrieden sein.

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Laborausrüster Sartorius hebt Umsatzprognose an

Vor allem in der Region Amerika und in der Sparte „Bioprocess Solutions“ konnte das Göttinger Unternehmen ein deutliches Wachstum verzeichnen.

Rendite-Ranking Wirecard ist die beste deutsche Aktie

Nur vier deutsche Aktien zählen zu den besten ihrer Branche weltweit. Das zeigt ein Ranking der Boston Consulting Group, das die WirtschaftsWoche exklusiv veröffentlicht. Die Spitzenaktien und ob der Einstieg noch lohnt.
von Sebastian Kirsch

Rekorderträge für Anleger Sartorius-Chef Kreuzburg: Darum sind wir eine der besten Aktien der Welt

Der Pharma-Zulieferer Sartorius gehört zu den besten deutschen Aktien. Sartorius-Chef Joachim Kreuzburg erklärt im Interview, warum die Rendite der Anleger für ihn gar nicht im Vordergrund steht.
Interview von Sebastian Kirsch

Beruhigung in Italien Dax stabilisiert sich

Die Panikkäufe italienischer Staatsanleihen sind vorerst beendet, das Land versteigert drei Anleihen und nahm so frisches Kapital in Höhe von 5,57 Milliarden Euro auf. Der Dax notierte daraufhin im Plus.

Laborausrüster Schwacher Dollar schmälert Gewinn von Sartorius

Trotzdem konnte das Unternehmen insgesamt zulegen und die Jahresziele bestätigen. Sartorius beliefert die biopharmazeutische Industrie und Labore.

Sartorius-Chef Kreuzburg zum Forschungsgipfel „Wir werden gewisse Risiken und Scheitern akzeptieren müssen“

Beim Forschungsgipfel soll diskutiert werden, wie Deutschland bei Innovationen besser werden kann. Joachim Kreuzburg, Chef des Laborausrüsters Sartorius, fordert bessere finanzielle Bedingungen.
von Frank Specht

Joachim Kreuzburg, Vorstandschef Sartorius „Der Wandel ist im vollem Gange“

Der Pharma-Zulieferer hilft Forschern, neue Wirkstoffe schneller zu finden. Besondere Wachstumschancen sieht Joachim Kreuzberg in China.
von Ulrike Heitze und Katja Stricker

Neuemissionen Der große Ansturm fällt aus

Zwei Mega-Börsengänge retten die deutsche IPO-Bilanz. Mittelständler und Start-ups machen aber weiterhin einen großen Bogen um die Börse.
von Peter Köhler und Robert Landgraf
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns