WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Sartorius

Sartorius ist ein internationaler Laborzulieferer mit Hauptsitz in Göttingen und wurde bereits 1870 gegründet. Der Konzern ist in die beiden Geschäftsbereiche Bioprocess Solutions und Lab Products & Services aufgegliedert.

Mehr anzeigen

Laborausrüster Schwacher Dollar schmälert Gewinn von Sartorius

Trotzdem konnte das Unternehmen insgesamt zulegen und die Jahresziele bestätigen. Sartorius beliefert die biopharmazeutische Industrie und Labore.

Sartorius-Chef Kreuzburg zum Forschungsgipfel „Wir werden gewisse Risiken und Scheitern akzeptieren müssen“

Beim Forschungsgipfel soll diskutiert werden, wie Deutschland bei Innovationen besser werden kann. Joachim Kreuzburg, Chef des Laborausrüsters Sartorius, fordert bessere finanzielle Bedingungen.
von Frank Specht

Joachim Kreuzburg, Vorstandschef Sartorius „Der Wandel ist im vollem Gange“

Der Pharma-Zulieferer hilft Forschern, neue Wirkstoffe schneller zu finden. Besondere Wachstumschancen sieht Joachim Kreuzberg in China.
von Ulrike Heitze und Katja Stricker

Neuemissionen Der große Ansturm fällt aus

Zwei Mega-Börsengänge retten die deutsche IPO-Bilanz. Mittelständler und Start-ups machen aber weiterhin einen großen Bogen um die Börse.
von Peter Köhler und Robert Landgraf

Daimler im Fokus Geely-Einstieg macht Anleger von Daimler nervös

Großes Gesprächsthema am Frankfurter Parkett dürfte der Einstieg des chinesischen Autobauers Geely bei Daimler sein. Zeitweise musste Daimler ein Kursminus von 0,6 Prozent hinnehmen.
von dpa

Pharma- und Laborausrüster Sartorius gibt ehrgeizige Ziele aus – Aktie auf Rekordhoch

Sartorius will den Umsatz bis 2025 fast verdreifachen. Die steigende Nachfrage nach Biotech-Medikamenten bringt das Unternehmen voran.
von Maike Telgheder

Geldwoche-Trend Die Einschläge kommen näher

Premium
Trotz guter Konjunktur häuften sich in den vergangenen Wochen die Gewinnwarnungen deutscher Unternehmen.
von Frank Doll

Riedls Dax-Radar Die heiße Phase am Aktienmarkt steht bevor

Seit mehr als acht Jahren läuft die Hausse. Niedrige Zinsen und meist gute Unternehmensgewinne signalisieren noch kein abruptes Ende des Kursanstiegs. Risiken gibt es, doch dagegen können sich Anleger wappnen.
Kolumne von Anton Riedl

Anleitung für den Crash 10 Strategien, mit denen Ihr Depot einen Kurssturz überlebt

Premium
Der Kurssturz an den Aktienmärkten kann kommen oder nicht: Mit diesen Empfehlungen sind sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.
von Christof Schürmann

Air Berlin vor Ende der Bieterfrist „Alle Bekloppten haben sich gemeldet“

Auch wenn Air Berlin die Probleme erdrücken, stehen die Investoren Schlange. Nachdem sich Lufthansa lange als Sieger fühlen konnte, ist das Rennen jetzt wieder spannend. Die wichtigsten Bieter und ihre Chancen.
von Stephan Happel und Rüdiger Kiani-Kreß
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns