Themenschwerpunkt

Scout24

Scout24 ist ein führender Betreiber von diversen Online-Marktplätzen mit Firmensitz in München. Zu den bekanntesten Marken der Kleinanzeigenbörse gehören Immobilienscout24 und AutoScout24.

Mehr anzeigen

Immobilien Der Hauskauf wird teurer – und die Mieten steigen weiter rasant

Hauskäufer aufgepasst: Die Ära der Schnäppchenjagd geht zu Ende. Immobilienpreise in Deutschland haben wohl den Tiefpunkt erreicht, wie neue Zahlen zeigen. Am Mietmarkt hingegen spitzt sich die Lage zu.
von Philipp Frohn

Wohnimmobilien Werden Häuser und Wohnungen noch günstiger? Das denken die Profis

Die großen Investments am Immobilienmarkt erlauben auch privaten Käufern Rückschlüsse. Und das Bild ist derzeit sehr deutlich: Im vergangenen Jahr ist der Markt eingebrochen. Nun aber gibt es Hoffnungszeichen.
von Niklas Hoyer

Wohnungsmangel Diese Personen kommen bei Vermietern besonders gut an

Der Wohnungsmangel in Städten wird immer akuter. Vermieter haben laut einer Studie genaue Vorstellungen, wer der perfekte Mieter ist. Ein Personenkreis hat es besonders schwer.

Hausverkäufer Neun von zehn Eigentümern haben zu hohe Preiserwartungen

Die Krise auf dem Immobilienmarkt weitet sich aus. Einer neuen Umfrage unter Maklern zufolge erwarten viele Verkäufer deutlich zu hohe Preise. Auch sonst werden Verkäufe schwieriger.

Wohnungsnot „Die Wohnkrise ist ein sozialpolitischer Skandal“

Note „mangelhaft“: Der Deutsche Mieterbund stellt der Ampelkoalition ein vernichtendes Zeugnis aus. Und fordert drastische Eingriffe in den Wohnungsmarkt.
von Max Biederbeck und Philipp Frohn

Giga Fiber Hinter Giga Fiber steht ein Mann mit schillernder Vergangenheit – und rätselhaften Motiven

Giga Fiber verspricht schnelles Internet, gratis. Hinter dem Unternehmen steht Lars Diebold. Ein Mann, der die Netzinfrastruktur revolutionieren will. Doch seine Person provoziert Stirnrunzeln.
von Nele Husmann und Florian Weyand

3 Minuten WiWo Kater bei Siemens, Koalition am Abgrund, neue Heizungs-Förderung: Ihr Update am Abend

Zerbricht die Koalition am Karlsruhe-Urteil? Wieso ist die Stimmung bei Siemens trotz guter Zahlen so schlecht? Wie werden Holzheizungen künftig gefördert? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Kristina Antonia Schäfer

Städteranking 2023 Genaue Definitionen der Stärken und Schwächen

Das Städteranking von WirtschaftsWoche, ImmobilienScout24 und IW Consult untersucht die 71 größten kreisfreien Städte Deutschlands anhand von 87 Einzelindikatoren. Hier erfahren Sie, was diese im Einzelnen bedeuten.

Städteranking 2023 Hinter den Kulissen: So entsteht der WiWo-Städtetest

Der Städtetest von WirtschaftsWoche, ImmobilienScout24 und IW Consult ist der größte Kommunencheck Deutschlands. Von A wie Arbeitsplätze bis W wie Wohnungsbau: Was und wie wir gemessen haben.
von Bert Losse

Städteranking 2023 Das Stadt-Geheimnis: Was Sieger-Städte besser machen als andere

Gute Standortpolitik beginnt hier: Was die dynamischsten und wohlhabendsten Metropolen richtig machen, zeigt das große Städteranking 2023.
von Bert Losse, Max Haerder, Florian Kistler und Dennis Pesch
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns