WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Share Now

Anfang 2019 schlossen sich die Carsharing-Dienste von Daimler und BWM zusammen. Aus Car2go und DriveNow wird Share Now. Das Joint-Venture soll eine ganze Reihe von Mobilitäts-Angeboten bündeln.

Mehr anzeigen

Werner knallhart Wieso ich meinen E-Tretroller wieder abbestellt habe

Seit Wochen hat unser Kolumnist auf seinen eigenen straßentauglichen E-Tretroller gewartet. Doch der kam und kam nicht. Jetzt will er ihn gar nicht mehr. Weil er verärgert ist und es bessere Alternativen gibt.
Kolumne von Marcus Werner

ShareNow-Chef „Ich hatte keine Angst vor der Fusion von Car2go und DriveNow“

Aus Car2go und DriveNow wurde im Februar ein Unternehmen. Olivier Reppert erklärt im Interview, ob sich das gelohnt hat, wieso er von einer Hochzeit und nicht von einer Fusion spricht – und warum er Chef geworden ist.
Interview von Dominik Reintjes

Mietwagenkonzern Sixt: Eine schrecklich nette Familie

Premium
Frech und rücksichtslos hat sich Erich Sixt zu Deutschlands Mietwagenkönig hochgekämpft. Jetzt rücken seine Söhne Alexander und Konstantin in den Vordergrund – und greifen BMW, Daimler und Uber an.
von Volker ter Haseborg

„Haben eine Sensation gebaut“ Sixt verschmilzt Autovermietung und Carsharing

Deutschland größter Autovermieter Sixt vereint Carsharing, Autovermietung und Taxi-Dienste in einer App. Die Eigentümerfamilie feiert ihre Pullacher Plattform und stichelt gegen BMW und Daimler.
von Volker ter Haseborg

Autovermieter Sixt legt Autovermietung und Carsharing zusammen

Auch in kleinen Städten sollen Kunden schon bald Fahrzeuge für nur wenige Minuten mieten können. Sixt schließt seine Autovermietung mit einem Carsharing-Angebot zusammen.

Werner knallhart „MyTaxi“ heißt jetzt „Free Now“. Das ist nicht Euer Ernst!

Daimler und BMW machen sich flott für die Mobilität der Zukunft. Die Daimler-App „MyTaxi“ hat leider Pech, ihr neuer Name ist besonders lieblos: Sie wurde jetzt in „Free Now“ umbenannt.
Kolumne von Marcus Werner

Car2Go und DriveNow Was die Fusion für andere Carsharing-Anbieter bedeutet

Share Now – so heißt der neue Marktführer für Carsharing in Deutschland. Dort bündeln BMW und Daimler ihre Mobilitätsdienste und machen kleineren Anbietern das Leben schwer. Doch die zeigen sich durchaus selbstbewusst.
von Dominik Reintjes
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 11.10.2019

Lohnt sich Leistung noch?

Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.

Folgen Sie uns