WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Singapur

Der Insel-und Stadtstaat im Südosten Asiens ist einer der wichtigsten globalen Finanzplätze. Singapur ist multikulturell geprägt und die Stadt mit den weltweit höchsten Lebenshaltungskosten.

Mehr anzeigen

GoEuro-Gründer Naren Shaam „Alle Verkehrsmittel in Echtzeit kombinieren“

Mit GoEuro können Reisende bald ihre komplette Reise über eine App planen und buchen – Bahn, Bus und Flug. Gründer und Chef Naren Shaam spricht über die größten Herausforderungen und wie das Start-up Geld verdient.
Interview von Stefan Hajek

Melbourne Mercer Global Pension Index Deutschland belegt Spitzenplatz bei Renten-Ranking

Exklusiv
Die Rentenstudie „Melbourne Mercer Global Pension Index“, die der WirtschaftsWoche exklusiv vorab vorliegt, stellt Deutschland ein gutes Zeugnis aus. Bei einem Indikator ist es sogar Spitzenreiter.
von Kristina Antonia Schäfer

Wegen Abwerbeaktionen Ebay verklagt Amazon

Im E-Commerce ist der Wettbewerb hart - doch normalerweise im Bereich der Legalität. Nun erhebt Ebay heftige Vorwürfe und verklagt Amazon, das dem Konkurrenten angeblich mit verbotenen Mitteln Verkäufer abjagen wollte.

Wettbewerbsfähigkeit der Nationen Wo der WEF-Report zu kurz greift

Premium
Nach Ansicht des World Economic Forum steht Deutschland fast an der Spitze der wettbewerbsfähigsten Länder. Bei genauerer Betrachtung ist dieses Ranking wenig erkenntnisreich – wie andere auch.
Kommentar von Ferdinand Knauß

Report des World Economic Forum So wettbewerbsfähig sind die Nationen

Die Autoren des globalen Index für Wettbewerbsfähigkeit sehen Deutschland in der Spitzengruppe. Für Afrika und andere Sorgenkinder der Weltwirtschaft bleiben die Aussichten düster, Chinas Platzierung irritiert.
von Ferdinand Knauß

Handelskrieg mit China Warum die USA den Kürzeren ziehen werden

US-Präsident Donald Trump glaubt, aus einem Handelskrieg mit China als Sieger hervorgehen zu können. Dabei sitzt er einem fatalen Irrtum auf.
von Frank Doll

Fast 19 Stunden Singapore Airlines startet längsten Nonstop-Flug der Welt

Es soll der längste Nonstop-Flug der Welt werden: Der neue A350-900ULR von Singapore Airlines startet Donnerstagabend von Singapur nach New York. Es wäre der erste Flug um die halbe Welt ohne Zwischenlandung.

IWF-Herbsttagung Die Party ist vorbei

Der Internationale Währungsfonds senkt seine Prognose für das Wirtschaftswachstum: Die USA und China werden zur echten Bedrohung. Doch auch in Europa ist die Lage nicht gerade rosig.
Kommentar von Christian Ramthun

Sharan statt Ferrari Was das Auto über Fondsmanager aussagt

Investoren können sich lange Datenreihen und Anlageprospekte vor dem Fondskauf sparen. Das haben Forscher herausgefunden. Bereits ein kritischer Blick auf das Auto eines Fondsmanagers verrät alles.
von Angelika Ivanov

Andere Länder, andere Sitten Wie Sie Fettnäpfchen in Asien vermeiden

Asien spielt die wichtigste Rolle in den Expansionsplänen deutscher Mittelständler, nirgendwo wachsen die Geschäfte rasanter. Doch bei der Entsendung von Mitarbeitern lauern viele Fallen. So gelingt die Asien-Expansion.
von Matthias Kamp
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns