WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Singapur

Der Insel-und Stadtstaat im Südosten Asiens ist einer der wichtigsten globalen Finanzplätze. Singapur ist multikulturell geprägt und die Stadt mit den weltweit höchsten Lebenshaltungskosten.

Mehr anzeigen

Bitcoin in der Kurshistorie Kurs und Meilensteine der ältesten Kryptowährung in der Chronologie

Der Bitcoin ist die älteste und gleichzeitig auch die teuerste Kryptowährung der Welt. Seit seiner Gründung im Jahr 2008 hat die Kryptowährung eine rasante Wertsteigerung erlebt. Ein aktueller Überblick relevanter...

Wegen Corona Weltwirtschaftsforum in Davos wird verschoben

Wegen der Ausbreitung der Omikron-Variante wird das ursprünglich im Januar geplante Weltwirtschaftsforum in Davos verschoben. Einen neuen Zeitpunkt gibt es auch schon.

Zahlungsdienstleister Insolvenzverwalter hält Wirecard-Bilanzen für falsch – könnte Dividenden zurückfordern

Wirecards Insolvenzverwalter Michael Jaffe ist sich sicher, dass die Bilanzen des Skandal-Unternehmens falsch waren. Für die Gläubiger könnte das Dividenden-Rückzahlungen bedeuten.

BrandIndex Künstliche Intelligenz – die deutschen Verbraucher bleiben skeptisch

Deutsche Verbraucher stehen Künstlicher Intelligenz häufig argwöhnisch gegenüber. Wie sich das ändern ließe.
Kolumne von Philipp Schneider

Denkfabrik Im Freihandel ist „Lasagne“ bekömmlicher als „Spaghetti“

China schickt sich an, die Standards für den Handel im asiatisch-pazifischen Raum zu bestimmen. Dabei hilft ihnen eine transpazifische Partnerschaft. Europa gerät dadurch massiv unter Druck.
Gastbeitrag von Rolf Langhammer

Wirecard-Doku in der ARD Wirecard-Whistleblower: „Ich habe einfach nie aufgegeben“

Bei Arte lief erstmals die große Dokumentation über den Wirecard-Skandal im Free-TV. Sie erzählt die Geschichte derer, die früh die Erfolgsgeschichte anzweifelten. So wie der Whistleblower Pav Gill.
von Volker ter Haseborg

Abkehr vom Erdöl Frittenfett for Future: Wie Biokerosin deutsche Konzerne nachhaltiger machen soll

Das finnische Unternehmen Neste verwandelt Fette in Flugzeugtreibstoffe, Bio-Diesel, Chemikalien – und hilft so Lufthansa, DHL und Covestro, ihre Klimaziele zu erreichen. Könnte das Verfahren auch anderswo Schule machen?
von Jacqueline Goebel

Affäre Wirecard Die absurde Verteidigungsstrategie des Markus Braun

Als Wirecard-Chef prahlte Markus Braun, er habe „vollen Einblick“ in die Geschäfte. Heute gibt er sich ahnungslos, als Opfer im Milliardenskandal. Doch seine Belege sind dünn – und die Liste seiner Verfehlungen ist lang.
von Melanie Bergermann und Volker ter Haseborg

Export von Plastikabfällen Griechischer Zoll stoppt deutschen Plastikmüll auf dem Weg nach Vietnam

Der griechische Zoll hat 37 Container mit deutschen Plastikabfällen gestoppt. Der Müll stammt zum Teil aus dem gelben Sack, lag fast ein Jahr in türkischen Häfen und sollte nach Vietnam verschifft werden.
von Jacqueline Goebel

Immobilien Economist-Ranking: Tel Aviv löst Paris als teuerste Stadt ab

Paris ist jetzt nur noch die zweitteuerste Stadt der Welt, zusammen mit Singapur. Berlin rutscht acht Plätz nach unten auf Rang 50.
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 28.01.2022

Chinaalarm bei Volkswagen

Im wichtigsten Absatzmarkt verliert VW Marktanteile – weil chinesische Autobauer der deutschen Konkurrenz immer öfter technologisch überlegen sind.

Folgen Sie uns