WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

SLM Solutions

SLM Solutions ist Spezialist für metallbasierte additive Fertigungstechnologie mit Sitz in Lübeck. Die Aktie des weltweit agierenden 3D-Druck-Anlagenbauers ist im TecDax gelistet.

Mehr anzeigen

3D-Druckerbauer SLM Solutions senkt Prognosen – Aktie bricht auf Rekordtief ein

Ein Auftrag des 3D-Druckerbauers verzögert sich bis ins nächste Jahr. Auch der Abgang des Vorstandssprechers verschreckt die Anleger.

Technologieaktien Lieber Wachstum als Dividende

Premium
Die lange dominanten Technologieaktien haben an der Börse zuletzt eine Verschnaufpause eingelegt. Dabei ist von diesem Segment noch viel zu erwarten – vor allem aus der zweiten Reihe. Das gilt auch für den TecDax.
von Andreas Toller

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Aktienindizes So sieht der neue Dax aus

Nun ist es offiziell: Am 24. September wird Wirecard die Commerzbank aus dem Dax verdrängen. Auch die Regeln ändern sich: Aktien können dann in mehreren Indizes notiert sein. Das sorgt gerade im MDax für ein Erdbeben.
von Georg Buschmann

US-Investor Mit welcher Strategie Elliot den Thyssenkrupp-Chef attackierte

Premium
Der US-Investor Elliott operiert immer nach dem selben Muster. Den sechsteiligen Angriffsplan kriegt jetzt auch Thyssenkrupp-Chef Heinrich Hiesinger zu spüren.
von Angela Hennersdorf und Cornelius Welp

3D-Druckerbauer SLM Solutions weitet Verluste aus

Der 3D-Druckerbauer hat noch immer an einem gescheiterten Übernahmeversuch zu knabbern. Der Verlust stieg 2017 auf 3,7 Millionen Euro.

SLM Solutions Verlust des 3D-Druckerbauers steigt

Nach dem abgelaufenen Halbjahr rutscht SLM weiter in die roten Zahlen. Aufgrund abwartender Haltung am Markt nehmen die Aufträge ab. Die Jahresziele könnten dennoch erreicht werden. Im Fokus steht eine Branchenmesse.

Produktionstechnik Der 3D-Druck setzt zum Siegeszug an

Dank der 3D-Druck-Technologie gewinnt der Produktionsstandort Deutschland neue Attraktivität. Doch nicht alle Unternehmen werden von den Chancen des Booms profitieren.
von Florian Flicke

Übernahmen an der Börse Wetten auf das große Fressen

Anleger, die ihre Angel richtig werfen, können Aktien von Übernahmekandidaten an Land ziehen und satte Kursgewinne kassieren - oder selbst ins Netz gehen. Wie und wo Übernahmespekulationen 2017 funktionieren könnten.
von Georg Buschmann

3D-Druckerbauer SLM spürt Folgen von gescheiterter GE-Übernahme

Der US-Mischkonzern GE wollte SLM Solutions übernehmen. Doch dieser Plan scheiterte. Im dritten Quartal ist der Umsatz des 3D-Druck-Maschinenbauers stark eingebrochen. Doch Chef Markus Rechlin bleibt optimistisch.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns