WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

SLM Solutions

SLM Solutions ist Spezialist für metallbasierte additive Fertigungstechnologie mit Sitz in Lübeck. Die Aktie des weltweit agierenden 3D-Druck-Anlagenbauers ist im TecDax gelistet.

Mehr anzeigen

US-Investor Mit welcher Strategie Elliot den Thyssenkrupp-Chef attackierte

Premium
Der US-Investor Elliott operiert immer nach dem selben Muster. Den sechsteiligen Angriffsplan kriegt jetzt auch Thyssenkrupp-Chef Heinrich Hiesinger zu spüren.
von Angela Hennersdorf und Cornelius Welp

3D-Druckerbauer SLM Solutions weitet Verluste aus

Der 3D-Druckerbauer hat noch immer an einem gescheiterten Übernahmeversuch zu knabbern. Der Verlust stieg 2017 auf 3,7 Millionen Euro.

SLM Solutions Verlust des 3D-Druckerbauers steigt

Nach dem abgelaufenen Halbjahr rutscht SLM weiter in die roten Zahlen. Aufgrund abwartender Haltung am Markt nehmen die Aufträge ab. Die Jahresziele könnten dennoch erreicht werden. Im Fokus steht eine Branchenmesse.

Produktionstechnik Der 3D-Druck setzt zum Siegeszug an

Dank der 3D-Druck-Technologie gewinnt der Produktionsstandort Deutschland neue Attraktivität. Doch nicht alle Unternehmen werden von den Chancen des Booms profitieren.
von Florian Flicke

Übernahmen an der Börse Wetten auf das große Fressen

Anleger, die ihre Angel richtig werfen, können Aktien von Übernahmekandidaten an Land ziehen und satte Kursgewinne kassieren - oder selbst ins Netz gehen. Wie und wo Übernahmespekulationen 2017 funktionieren könnten.
von Georg Buschmann

3D-Druckerbauer SLM spürt Folgen von gescheiterter GE-Übernahme

Der US-Mischkonzern GE wollte SLM Solutions übernehmen. Doch dieser Plan scheiterte. Im dritten Quartal ist der Umsatz des 3D-Druck-Maschinenbauers stark eingebrochen. Doch Chef Markus Rechlin bleibt optimistisch.

Musterdepots Keine nachhaltige Rally

Selbst wenn Hillary Clinton das Rennen um das Präsidentenamt in den USA gewinnen sollte, erwartet Depostratege Georgios Kokologiannis keine nachhaltige Aufwärtsbewegung am Aktienmarkt. Die Musterdepots.

Concept Laser GE übernimmt Mehrheit an 3D-Druck-Anlagenbauer

Der amerikanische Mischkonzern General Electric zahlt insgesamt 599 Dollar für 75 Prozent an dem fränkischen 3D-Druck-Anlagenbauer Concept Laser. Damit stärkt das Unternehmen weiter seine Position.

Anleger Ruhe am deutschen Aktienmarkt zum Wochenausklang

Die Lage am deutschen Aktienmarkt hat sich aufgehellt. Am letzten Tag der Woche tat sich nicht mehr viel an den Kursen. Mit ein paar Ausnahmen, darunter SAP und Daimler.

GE auf Shoppingtour Offerte für SLM Solutions liegt vor

General Electric setzt mit zwei Zukäufen in Deutschland und Schweden ganz auf den 3D-Druck als Zukunftstechnologie für den Flugzeugbau und andere Industrien. Für SLM Solutions legt der Mischkonzern nun ein Angebot vor.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns