WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

SLM Solutions

SLM Solutions ist Spezialist für metallbasierte additive Fertigungstechnologie mit Sitz in Lübeck. Die Aktie des weltweit agierenden 3D-Druck-Anlagenbauers ist im TecDax gelistet.

Mehr anzeigen

3D-Druckerbauer SLM spürt Folgen von gescheiterter GE-Übernahme

Der US-Mischkonzern GE wollte SLM Solutions übernehmen. Doch dieser Plan scheiterte. Im dritten Quartal ist der Umsatz des 3D-Druck-Maschinenbauers stark eingebrochen. Doch Chef Markus Rechlin bleibt optimistisch.

Musterdepots Keine nachhaltige Rally

Selbst wenn Hillary Clinton das Rennen um das Präsidentenamt in den USA gewinnen sollte, erwartet Depostratege Georgios Kokologiannis keine nachhaltige Aufwärtsbewegung am Aktienmarkt. Die Musterdepots.

Concept Laser GE übernimmt Mehrheit an 3D-Druck-Anlagenbauer

Der amerikanische Mischkonzern General Electric zahlt insgesamt 599 Dollar für 75 Prozent an dem fränkischen 3D-Druck-Anlagenbauer Concept Laser. Damit stärkt das Unternehmen weiter seine Position.

Anleger Ruhe am deutschen Aktienmarkt zum Wochenausklang

Die Lage am deutschen Aktienmarkt hat sich aufgehellt. Am letzten Tag der Woche tat sich nicht mehr viel an den Kursen. Mit ein paar Ausnahmen, darunter SAP und Daimler.

GE auf Shoppingtour Offerte für SLM Solutions liegt vor

General Electric setzt mit zwei Zukäufen in Deutschland und Schweden ganz auf den 3D-Druck als Zukunftstechnologie für den Flugzeugbau und andere Industrien. Für SLM Solutions legt der Mischkonzern nun ein Angebot vor.

SLM Solutions GE greift nach deutschem 3D-Druck-Spezialisten

General Electric will den deutschen Maschinenbauer SLM Solutions übernehmen. Für den 3D-Druck-Spezialisten wollen die Amerikaner 680 Millionen Euro zahlen. Die Unterstützung wichtiger Großaktionäre hat GE bereits.

Börse Frankfurt Dax fällt unter 9600 Punkte

Die Anleger halten sich in der neuen Woche weiter zurück. Vor dem offiziellen Börsenstart sinkt der Dax weiter. Die Anleger schauen in dieser Woche vor allem auf US-Firmen, die Zahlen zum ersten Quartal vorlegen.

Innovationskultur Der Mittelstand ist Deutschlands Lichtblick

In Deutschland heißt Innovation nicht, etwas Neues zu erfinden, sondern etwas Bestehendes zu verbessern. Die Dax-Konzerne sind keine Vordenker, sondern Nachmacher. Hoffnung gibt der Mittelstand, bestätigt eine Studie.
von Kerstin Dämon

Börse Frankfurt Leichte Dax-Erholung erwartet

Die Vorgaben der Märkte aus Asien und Amerika sind zwar nur durchwachsen. Doch die anstehenden Veränderungen durch Auf- und Absteiger in den deutschen Indizes dürften die Anleger zum Wochenausklang auf Trab halten.

K+S steigt ab ProSieben rückt vor Ostern in den Dax auf

Bereits seit zwei Jahren erwartet, ist es nun so weit: Das Medienunternehmen ProSiebenSat.1 steigt in die erste Börsenliga auf. Es gibt noch weitere Neuerungen.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns