WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

SMA Solar

Die SMA Solar Technology AG ist einer der bekanntesten Anbieter für Photovoltaik-Systemtechnik in Deutschland. Das globale Unternehmen stammt ursprünglich aus Niestetal und ist mittlerweile in 20 Ländern vertreten.

Mehr anzeigen

Luxusgut Medizin Eine Spritze. Zwei Millionen Dollar.

Der Pharmakonzern Novartis bringt mit Zolgensma das teuerste Medikament der Welt nach Deutschland – und löst eine Debatte über Heilungskosten aus.
von Jürgen Salz

Zolgensma Zoff um Mäuse

Eine Panne überschattete den Start von Zolgensma in den USA.
von Jürgen Salz und Julian Heißler

Pharmaindustrie Novartis muss Studie mit teurer Gentherapie teilweise stoppen

Das teuerste Medikament der Welt erleidet einen Rückschlag. US-Behörden haben Sicherheitsbedenken - und stoppen die Gentherapie Zolgensma vorerst.

Pharmakonzern Novartis erhöht erneut seine Jahresprognose

Der Schweizer Pharmakonzern macht es dem Rivalen Roche nach: Bereits zum dritten Mal hat Novartis seine Prognose für Umsatz und Gewinn angehoben.

Kerry Group, SolarEdge, BNP Paribas Die Anlagetipps der Woche

Alles in Butter bei der Kerry Group, SolarEdge bringt Ökostrom ins E-Auto und die französische BNP Paribas ist Favorit unter Europas Banken. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Pharmakonzern Novartis will künftig rasch über verdächtige Testdaten informieren

Die US-Arzneimittelbehörde wirft dem Konzern vor, manipulierte Daten verschwiegen zu haben. Novartis reagiert nun auf die Vorwürfe.

Region Mitte Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region Mitte.

Pharmakonzern Novartis sagt US-Senat Informationen über Datenmanipulation zu

Der Schweizer Pharmakonzern hat die Manipulation von Testdaten eingeräumt – und will den US-Behörden nun Rede und Antwort stehen.

Investment in Erneuerbare Energien Das Comeback der Klimaretter-Aktien

Sonne, Wind und Wasser liefern 2019 nicht nur in Deutschland Strom in Rekordhöhe, sondern auch in den USA. Mit welchen Erneuerbare-Energien-Aktien Anleger jetzt vom Boom des grünen Stroms profitieren.
von Sebastian Kirsch

Aktienmarkt Kohle ist umstritten, aber nicht out

Der Norwegische Staatsfonds wird bei fossiler Energie noch strenger und wirft langfristig viele Kohle-, Öl- und Gasproduzenten aus dem Depot. Für RWE und Uniper wird das ungemütlich. Aber sie haben noch Unterstützer.
von Heike Schwerdtfeger
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns