Themenschwerpunkt

Software AG

Die Darmstädter Software AG gehört zu den führenden Unternehmen für Softwarelösungen und Dienstleistungen. Neben der SAP SE und Diebold Nixdorf ist die Gesellschaft einer der größten Softwareanbieter in Deutschland und Europa.

Mehr anzeigen

Profitable Übernahme Diese 6 Indizien deuten auf eine Übernahme hin

Günstige Aktien locken Aufkäufer an. Anleger profitieren mit – wenn sie Übernahmeziele früh erkennen.
von Martin Gerth, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger

Börsenwoche 429: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Im spekulativen Depot trennen wir uns nach weiteren Kursverlusten von zwei Aktien: Ariston und PVA Tepla haben den Stoppkurs gerissen. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Philipp Frohn und Felix Petruschke

Lost in Digitalization „Die IT-Landschaft von Großkonzernen lässt sich nur noch schwer überblicken“

Die Digitalisierung nimmt Unternehmen viel Arbeit ab – und schafft neue. Jetzt boomen Programme, die das IT-Chaos bändigen.
von Michael Kroker

Börsenrückzug Was der Delisting-Plan von OHB für Anleger bedeutet

Das Bremer Raumfahrtunternehmen OHB will sich aus dem regulierten Börsenhandel zurückziehen – und ist damit nicht allein. Minderheitsaktionäre stehen immer öfter vor der Frage: auscashen oder bleiben?
von Felix Petruschke

Technologiekonzern Investor sichert sich 84 Prozent an Software AG

Einige Aktionäre nutzten die Gelegenheit in der zweiten Annahmefrist und verkauften ihre Anteilsscheine. Der Technologieinvestor kündigte an, die Software AG von der Börse nehmen zu wollen.

Delisting Meine Aktie wird von der Börse genommen – und jetzt?

Eine Aktie aus dem Depot eines Anlegers soll aus dem regulierten Börsenhandel verschwinden. Kann er sie trotzdem behalten? 
von Marc Liebscher

Technologiekonzern Finanzinvestor Silver Lake sichert sich 63 Prozent an Software AG

Silver Lake sicherte sich mehr als 63 Prozent der Software-AG-Aktien. Der Techinvestor hatte lange um die bis zu 2,4 Milliarden Euro schwere Übernahme bangen müssen.

Bain Capital ist raus Weg für Übernahme von Software AG durch Silver Lake frei

Bain will sein Angebot für die Software AG nicht weiterverfolgen. Silver Lake kann nun auf eine Mehrheit der Aktionäre hoffen. 

US-Finanzinvestor Weg für Silver Lake bei Software AG frei – Bain gibt auf

Bain will sein Angebot für die Software AG nicht weiterverfolgen. Silver Lake kann nun auf eine Mehrheit der Aktionäre hoffen. 
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns