Themenschwerpunkt

Sony

Der japanische Elektronikkonzern Sony stellt vor allem Unterhaltungselektronik her. Dazu gehören unter anderem Smartphones, Digitalkameras, Tablets und Fernseher.

Mehr anzeigen

Messe-Neustart Die IFA lebt noch – dank Saugrobotern aus China

Nach drei Jahren im Pandemiemodus kehrt Europas wichtigste Elektronikmesse IFA zu alter Größe zurück – und sieht doch ganz anders aus als gewohnt. Ein persönlicher Blick auf die Ausstellung unter dem Berliner Funkturm.
von Thomas Kuhn

Börsenwoche 424: Analyse Spielerische Rendite für Anleger auf dem Gaming-Markt

Der Milliardenmarkt Gaming boomt. Wer über den Kapitalmarkt mitverdienen will, sollte sich der Eigenarten der Branche bewusst sein. Einige Aktien bieten vielversprechende Einstiegschancen.
von Jan-Lukas Schmitt

Die Anlagetipps der Woche MVV Energie: Geheimtipp für Geduldige

MVV Energie vor Rekordgewinn, Hoffnung für AC Immune, Rückenwind für YPF und Buzzi bleibt stabil: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl, Michelle Jura und Heike Schwerdtfeger

Comeback von Big T Thomas Middelhoff ist zurück – bei einem Barca-SPAC

Der FC Barcelona will seine Medienfirma Barca Media über ein SPAC des deutschen Tech-Investors Cornelius Boersch an die Börse bringen – mit Middelhoff als Strategiechef. Auch Utz Claassen und Philipp Rösler sind dabei.
von Angela Maier

Übernahme FTC zieht Klage gegen Activision-Übernahme durch Microsoft zurück

Die US-Kartellbehörde FTC hat ihren Widerstand gegen eine Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft aufgegeben. Der Spielekonzern ist für Games wie World of Warcraft und Call of Duty bekannt.

Tigermedia Rütteln am Tonies-Thron

Tigermedia baut eine Audiobox samt Streamingdienst für Kinder und hat Sony als Investor mit an Bord. Der Weg ins Spielzimmer ist mühsam – doch einmal angekommen, soll das Angebot mit der Zielgruppe mitwachsen.
von Manuel Heckel

Börse Asien Märkte in Asien folgen der Wall Street ins Plus

Die dortigen Märkte folgen dem Trend der Wall Street ins Plus. Auch hier unterstützen die US-Verbraucherpreise die Stimmung der Anleger.

Microsoft FTC legt im Activision-Übernahmekampf Berufung ein

Die US-Wettbewerbsbehörde will weiter gegen die Übernahme von Activision durch Microsoft vorgehen. Ihr Antrag auf eine Blockade war zuvor abgelehnt worden.

Milliardenübernahme im Gamingmarkt Warum Microsoft weiterhin um den Activision-Blizzard-Deal zittern muss

In den USA erhält Microsoft grünes Licht. Damit ist eine Übernahme des Gamingkonzerns Activision-Blizzard aber noch nicht gesichert. Auch, weil mehr dahinterstecken könnte als Microsoft gerne glauben macht.
von Tobias Gürtler

Vom Keyboard zum E-Rezept Wie Cherry den Turnaround schaffen will

90 Prozent Kursverfall, vier Gewinnwarnungen in neun Monaten: Der oberpfälzische Hardwareproduzent Cherry enttäuscht. Der neue Vorstandschef verspricht bessere Zeiten – ausgerechnet durch das E-Rezept.
von Nele Husmann
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns