WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Spanien

Spanien ist eines der beliebtesten Touristenziele der Welt. Der südwesteuropäische Staat ist Mitglied der EU sowie der Euro-Zone.

Mehr anzeigen

Konzern-Konsolidierung Santander macht Kehrtwende in USA – Rückintegration von Tochter

Kleinaktionäre und Fonds halten knapp 20 Prozent der Anteile an einer US-Tochter von Santander. Diese will sich die spanische Bank nun zurückholen.

Hochrisikogebiet & Corona-Inzidenz Diese Regeln gelten für den Urlaub in Spanien

Aufgrund steigender Infektionszahlen, stuft die Bundesregierung ganz Spanien seit dem 27. Juli 2021 als Hochrisikogebiet ein. Einzelne Regionen beschließen neue Corona-Maßnahmen. Was Reisende nach Spanien, Mallorca oder...
von Joshua Kodzo

Sportrechte Real Madrid wehrt sich gegen geplanten Rechteverkauf von La Liga

Die spanische Spitzenliga hat einen Teil der Fernsehrechte an den Finanzinvestor CVC abgetreten. Real Madrid will den Deal juristisch kippen.

Renfe Siemens Mobility soll Angebote der spanischen Bahn vernetzen

Renfe bekommt eine neue Reiseplattform von Siemens Mobility. Das spanische Bahnunternehmen erhofft sich den Zuwachs von 650.000 neuen Kunden.

Spanische Fußball-Liga Milliardendeal: Finanzinvestor CVC steigt mit zehn Prozent bei La Liga ein

Der britische Finanzinvestor will für 2,7 Milliarden Euro einen Anteil von zehn Prozent an der spanischen Liga übernehmen. Die Klubs müssten noch zustimmen.

Technologie Cancom verkauft Großbritannien-Geschäft an Telefonica

Der IT-Dienstleister will sich jetzt auf die DACH-Region konzentrieren. Der Verkauf brachte dem Unternehmen einen deutlichen Gewinn.

Hochspannungsleitung Massiver Stromausfall in weiten Teilen Spaniens

Grund soll ein Zwischenfall mit einem Flugzeug in Frankreich sein bei dem eine Hochspannungsleitung beeinträchtigt wurde. Die Lage hat sich aber wieder normalisiert.

Kredite Spaniens Notenbank-Chef warnt vor Problem-Krediten

Die Coronakrise könnte zu einer Verschlechterung der Kredit-Qualität in Spanien führen. Das betrifft vor allem Pandemie-geplagte Branchen.

Lagarde vor Europaparlament Ende der Ausschüttungsbeschränkungen für Banken in Aussicht

Die EZB hatte Banken in der Coronakrise einen Dividendenstopp auferlegt. Diese Regelung soll nach dem Willen von Christine Lagarde bald enden.

Anklage in den USA McAfee nach Auslieferungsurteil tot in spanischem Gefängnis entdeckt

Der Antivirus-Software-Unternehmer ist tot in seiner Zelle aufgefunden worden. Stunden zuvor hatte Spanien seiner Auslieferung wegen mutmaßlicher Steuervergehen zugestimmt.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 17.09.2021

Lohnt sich Leistung nie mehr?

Egal, wer künftig im Kanzleramt sitzt: Deutschland bleibt ein Hochsteuerstandort. Denn viele versprochene Entlastungen sind zu gering – oder nicht finanzierbar.

Folgen Sie uns