WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Spanien

Spanien ist eines der beliebtesten Touristenziele der Welt. Der südwesteuropäische Staat ist Mitglied der EU sowie der Euro-Zone.

Mehr anzeigen

Spanien Regierungsbildung in Spanien gescheitert – König macht Weg für Wahlen frei

Seit April versuchen die Sozialisten in Spanien eine Regierungskoalition zu bilden. Nun soll es wieder Wahlen geben – zum vierten Mal in vier Jahren.

Regierungsbildung Gespräche gescheitert: Spanien steuert erneut auf Neuwahlen zu

Monatelange Verhandlungen und keine Einigung: Pedro Sánchez konnte sich nicht mit dem linken Bündnis Unidas Podemos auf eine Koalition einigen.

„Wunderwaffe der Stars“? Die dubiosen Werbetricks von Biotulin

Premium
Ein Start-up ist mit dem Biobotox Biotulin enorm erfolgreich. Promis von Karl Lagerfeld bis Michelle Obama nutzen die Faltencreme – angeblich. Denn es ist extrem unwahrscheinlich, dass das stimmt.
von Mario Brück und Cornelius Welp

Flüchtlingspolitik Spaniens Bürokratie treibt Flüchtlinge nach Deutschland

Nach 18 Monaten enden in Spanien alle Sozialleistungen für Flüchtlinge. Weil der Staat wenig in die Integration investiert, ziehen afrikanische Flüchtlinge zum großen Teil weiter nach Deutschland.
von Stefanie Claudia Müller

Opel Neuer Corsa wird ausschließlich in Spanien gebaut

Der Kleinwagen Corsa gehört zu wenigen Erfolgsmodellen der kriselnden Automarke Opel. Unter Regie des PSA-Konzern wird die neue Generation ausschließlich aus Spanien kommen.

Barcelona trauert Terror-Ermittler haben neue Spur

Während Barcelona um die Anschlagsopfer trauert, sucht die Polizei noch immer nach den Schlüsselfiguren des Terrors. Sind sie möglicherweise schon tot? Es soll eine neue Spur geben.

Rettungsschirm EFSF Feilschen um Billionen

Durch Hebel soll der Rettungsschirm EFSF auf bis zu zwei Billionen Euro erweitert werden. Während die Politik darüber streitet, gibt es neue Hiobsbotschaften aus Spanien und Portugal.

Spanien Missstände bei Sparkassen vertuscht

Die nationale Finanzaufsicht soll Berichte über den Zustand von Kreditinstituten zurückgehalten haben. Die Zweifel an einer wirkungsvollen Aufsicht reichen von kleinen Sparkassen bis zur Santander.

Euro-Krise Harter Sparer will Spanien regieren

Bei den Wahlen könnte es zum Machtwechsel in Spanien kommen. Wie tickt Mariano Rajoy, der mögliche neue Ministerpräsident?

Gbureks Geld-Geklimper Tagesgeld schlägt Anleihen

Während das Europa-Parlament eine Reform des Stabilitätspakts beschlossen hat, wirkt das Gerangel um den europäischen Rettungsschirm EFSF in den nationalen Parlamenten eher destabilisierend.
Kolumne von Manfred Gburek
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 13.09.2019

Das perfekte Feindbild

Für Klimaschützer ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz ein Fossil. Dabei könnte ausgerechnet er Europas größten CO2-Produzenten bald zum grünen Vorzeigeunternehmen umbauen.

Folgen Sie uns