Themenschwerpunkt

Spiegel Online

Spiegel Online ist eine deutschsprachige Nachrichten-Website, die von der Spiegel Online GmbH betrieben wird. Das Unternehmen gehört zusammen mit der Manager Magazin Online GmbH und der Quality Channel GmbH zur SPIEGELnet GmbH, einer hundertprozentigen Tochter des Spiegel-Verlages.

Mehr anzeigen

Energie Schon 82 Prozent: Gasspeicher füllen sich schneller als erwartet

Es ist eine zentrale Frage für die deutsche Wirtschaft: Wie schnell füllen sich vor dem Winter die Gasspeicher? Der Notfallplan von Wirtschaftsminister Habeck zeigt offenbar Wirkung.

RBB-Krise Schlesinger fristlos entlassen – Interims-Chef gefordert

Der RBB-Verwaltungsrat macht bei der Vertragsauflösung mit der abberufenen RBB-Intendantin Schlesinger einen klaren Schnitt. Er fordert für den Sender einen Interims-Senderchef, der den Sender aus der Krise führen soll.

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk Abberufene RBB-Intendantin Schlesinger wird fristlos entlassen

Der RBB-Verwaltungsrat macht bei der Auflösung des Vertrages mit der abberufenen Intendantin Schlesinger einen weiteren Schritt: Er spricht eine fristlose Kündigung aus.

Vorwurf der Vorteilnahme Patricia Schlesinger nun auch als RRB-Intendantin abberufen

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der Rundfunkrat des Senders die Vertragsauflösung der 61-Jährigen eingeleitet. Als ARD-Chefin ist Schlesinger bereits zurückgetreten.

Social Media Snapchat wächst langsamer – Aktie stürzt ab

Weil Snapchat-Kunden ihre Werbebudgets kürzen, wächst das Unternehmen bedeutend langsamer. Entsprechend groß sind die Verluste im abgelaufenen Quartal.

Mehr Erfolg mit Englisch DeepL oder DeepfaiL? Der zweite Praxistest

Die populäre Übersetzungsmaschine DeepL soll helfen die richtigen Zeitformen, die im Deutschen und Englischen unterschiedlich verwendet werden – und die in der Alltagskommunikation wichtig sind, zu finden. Taugt sie?
Kolumne von Peter Littger

Aktiendossier Kann Delivery Hero jemals Geld verdienen?

2023 soll Delivery Hero zum ersten Mal Gewinn machen – nach einem Milliarden-Verlust im vergangenen Jahr. Möglich ist das. Nur rentiert sich ein Investment in die Aktie damit noch lange nicht. Eine Detail-Analyse.
von Melanie Bergermann und Stephan Knieps

Suchmaschine Google will über 300 Verlagen Geld für News zahlen

Der US-Technologieriese will künftig Geld für journalistische Inhalte zahlen. Auch erste deutsche Verlage haben bereits Verträge unterschrieben.

BKA betroffen Bundesregierung bestätigt Cyberattacken auf mehrere Behörden

Bundesweit mehr als 146.000 Delikte hat die Polizei im vergangenen Jahr im Bereich Cybercrime registriert. Wird es Hackern in Deutschland zu einfach gemacht?

Nach Rücktritt von Hennig-Wellsow Wissler will Linke alleine weiterführen

Janine Wissler hat laut einem Sprecher eine entsprechende Bitte des Bundesvorstands angenommen. In einer Sondersitzung berät der Bundesvorstand zudem über den Umgang mit den Vorwürfen sexueller Übergriffe.
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns