WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Spiegel

Der Spiegel ist ein deutsches Nachrichtenmagazin, das wöchentlich im Spiegel-Verlag erscheint. Zum Verlag gehören außerdem das Online-Nachrichtenmagazin Spiegel Online und das Fernsehformat Spiegel TV.

Mehr anzeigen

Essay Demokratie braucht Helden!

Premium
Die postheroische Gesellschaft überlässt das Heldentum muskel-maskulinen Machthabern wie Wladimir Putin. In einer Demokratie sind andere Heldinnen gefragt, die etwas wagen und sich für die Freiheit in Gefahr begeben.
von Dieter Thomä

Deutsche Bank Gericht erklärt Entlastung von Bankchef Sewing und Chefaufseher Achleitner für nichtig

Geklagt gegen die Entlastung hatte der als „Vorstandsschreck“ bekannte Karl-Walter Freitag. Konkrete Folgen hat die Gerichtsentscheidung zunächst nicht.

Bericht Steuerschätzungen trotz Konjunkturabkühlung für 2019 sehr positiv

Der Bund kann auch im kommenden Jahr weiterhin mit einem satten Plus rechnen. Finanzminister Olaf Scholz rechnet mit stabilen Steuereinnahmen.

Landtagswahl Wahlumfrage: Linke in Thüringen knapp vor CDU

Wenige Tage vor der Landtagswahl in Thüringen zeichnet sich ein knappes Rennen ab. Laut einer neuen Umfrage kommt die Linke auf 28 Prozent, die CDU auf 26 Prozent.

Werner knallhart Mikrochip-Implantate: Ich will eine Daten-Kapsel in der Hand

Einen Chip unter der Haut zwischen Zeigefinger und Daumen. Wie bei TUI in Schweden. Praktisch ist das schon. Aber für was? Welche Daten darauf ergeben Sinn? Welche sind Quatsch? Unser Kolumnist würde es ausprobieren.
Kolumne von Marcus Werner

Foto-App Snapchat enttäuscht mit verhaltenem Geschäftsausblick

Die Prognose der Foto-App für das Schlussquartal hat für Ernüchterung bei Anlegern gesorgt. Die Aktie geriet nachbörslich zeitweise mit rund sieben Prozent ins Minus.

Technologiebranche Smarte Lautsprecher – Forscher überlisten Sicherheitskontrollen von Google und Amazon

Auch Externe können offenbar bei Sprachassistenten der IT-Riesen mithören. Eine Gruppe von Forschern hat es geschafft, die Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen.

PKW Maut Was vom Maut-Untersuchungsausschuss zu erwarten ist

Verkehrsminister Andreas Scheuer sagt, er habe den Sachverhalt zur gescheiterten Pkw-Maut aufgeklärt. Die Opposition erhofft sich jedoch viel von einem Untersuchungsausschuss. Was stimmt denn jetzt?
von Benedikt Becker

Bergbauunglück TÜV Süd und Manager nach Dammbruch in Brasilien angezeigt

Bei dem Unglück an einer Eisenerzmine starben mindestens 240 Menschen. Nun haben Hinterbliebene den TÜV Süd und einen Manager in Deutschland angezeigt.

Automobilindustrie IT-Probleme legen zeitweise Produktion bei Porsche lahm

Betroffen von der Störung waren am Dienstag zwei Werke. Bereits am Abend nahm der Autobauer die Herstellung wieder auf.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 22.11.2019

Leben Sie in der richtigen Stadt?

Von Rostock bis München, von Aachen bis Berlin: 71 Kommunen im Test. Wo es sich in Deutschland am besten wohnen und arbeiten lässt – und von wo man lieber wegziehen sollte.

Folgen Sie uns