Themenschwerpunkt

Sport

Ob Fußball-WM oder Olympia, Formel 1 oder Super Bowl - große Sportereignisse locken Millionen Fans und bieten daher Sponsoren ideale Werbemöglichkeiten.

Mehr anzeigen

Super Bowl 2024 7 Millionen Dollar für 30 Sekunden Werbung: So befeuerte Taylor Swift den Super Bowl

Die Halbzeitpause des Endspiels der NFL ist der begehrteste Werbeslot der Welt. Unternehmen zahlen Millionen, um einen Platz zu ergattern. Und in diesem Jahr spielte noch ein Faktor eine Rolle: Taylor Swift.
von Anabel Schröter

Super Bowl 2024 Alle Fakten zur vergangenen Super-Bowl-Nacht im Überblick

Es wird spannend in Las Vegas: Am 12. Februar kommt es beim 58. Super Bowl zum Aufeinandertreffen der Titelverteidiger Kansas City Chiefs und der San Francisco 49ers. Die wichtigsten Informationen im Überblick.
von Nora Balmann

DAZN-Kosten Wie teuer ist ein DAZN-Abo 2024?

DAZN hebt die Preise für Neukunden an. Doch welche Abos bietet der Streaminganbieter, was beinhalten sie und wie teuer ist ein Abonnement? Die DAZN-Abos im Überblick.
von Sören Imöhl

Patagonia-Europa-Chefin „Es hilft niemandem, wenn wir erfolgreich sind, aber der Rest der Industrie bleibt, wie er ist“

Die US-Outdoor-Marke Patagonia setzt auf Nachhaltigkeit. Doch wie kann der Widerspruch zwischen Wachstum und Ressourcenschutz gelöst werden? Europa-Chefin Nina Hajikhanian über Greenwashing, Konsum und Verantwortung.
Interview von Stephan Knieps

Minderleister im Job Ein Lob den Low Performern

Viele Chefs würden Leute, die miese Arbeit abliefern, am liebsten rauswerfen. Dabei erfüllen sie einen wichtigen Zweck. Eine Kolumne.
Kolumne von Varinia Bernau

DFL-Abstimmung „Ein Private-Equity-Investor ist gefährlich für die deutsche Fußballkultur“

Die Erst- und Zweitligaklubs der DFL machen den Weg frei für einen Investor, sich an künftigen Medienerlösen zu beteiligen. Für Finanzwende-Geschäftsführer Daniel Mittler ein schlechter Tag für den deutschen Fußball.
Interview von Stephan Knieps

Sharing Economy in der Outdoor-Branche „Wir wollen zirkuläre Geschäftsmodelle etablieren“

Weniger besitzen, mehr benutzen: In der Outdoor-Branche versuchen Unternehmen wie Vaude und Globetrotter, das Verleihen von Ausrüstung und Kleidung zu etablieren. Der Aufwand ist hoch, der Erfolg noch überschaubar.
von Stephan Knieps

DFL vor Investoren-Einstieg Die Bundesliga und die Milliardenfrage

Die Deutsche Fußball-Liga, Organisator und Vermarkter der Bundesliga, lässt erneut über einen Investoren-Einstieg abstimmen. Anders als bei der gescheiterten Abstimmung im Mai soll es „rote Linien“ geben. Ob's hilft?
von Stephan Knieps

Fußball-Liga DFL erwartet Gebote von mindestens vier Finanzinvestoren

Die DFL lädt Investoren dazu ein, bis zu 1 Milliarde Euro für Vermarktungsrechte der Bundesliga zu bieten. Als mögliche Partner werden Advent, Blackstone, Bridgepoint, CVC und EQT genannt.

Forbes-Ranking Das sind die bestbezahlten Sportler der Welt 2023

Das US-Magazin „Forbes“ kürt jedes Jahr die bestbezahlten Sportler der Welt. Wer führt das Ranking im Jahr 2022 an? Ein Überblick der Top Ten.
von Sören Imöhl
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns