Themenschwerpunkt

Stabilus

Die Stabilus S.A. stellt Gasfedern, hydraulische Dämpfer und elektromechanische Antriebe her. Das 1934 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Luxemburg, die Hauptverwaltung ist in Koblenz. Weltweit sind bei Stabilus etwa 6.200 Mitarbeiter an 17 Produktionsstandorten beschäftigt.

Mehr anzeigen

Börse Frankfurt Dax marschiert auf 9500 Punkte zu

Die Stimmung an den Aktienmärkten wird immer besser. Die Erholung geht weiter, weil ein Anstieg der Ölpreise die Kurse stützt. Der Dax liegt vorbörslich deutlich über der Marke von 9400 Punkten.

Stabilus Zulieferer dank Heckklappen und Dollar zuversichtlich

Die Auftragsbücher bei Stabilus sind gut gefüllt. Der Autozulieferer gibt sich deshalb optimistisch und hebt seine Umsatzprognose an. Das liegt auch an der für das Unternehmen vorteilhaften Entwicklung des US-Dollar.

Autozulieferer Stabilus will Wachstum mit Zukäufen beschleunigen

Stabilus macht mit seinen Bauteilen für die Autobranche gute Geschäfte. Der Autozulieferer verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr ein dickes Umsatzplus. 2016 will das Unternehmen auch durch Zukäufe wachsen.

Auto-Zulieferer Gute Zeiten, schlechte Zeiten  

Für die deutschen Autozulieferer läuft es derzeit rund. Allein Schäffler machte im ersten Halbjahr 6,7 Milliarden Euro Umsatz. Doch die Unsicherheit in der Branche wächst. Ein wichtiger Markt könnte zum Hemmschuh werden.
von Axel Höpner und Lukas Bay

Autozulieferer Stabilus hebt Umsatzziel erneut an

Mit Gasfedern oder Dämpfern verdient Autozulieferer Stabilus sein Geld. Und davon mehr als erwartet: Dank des starken Dollars und guter Geschäfte in China erhöht das Unternehmen seine Umsatzprognose erneut.

LKW-Zulieferer Jost plant offenbar Börsengang

Der Lkw-Zulieferer Jost strebt einem Insider zufolge zeitnah an die Börse. Ein Finanzinvestor sei bereits beauftragt worden. Angeblich sollen bereits die JPMorgan, die Deutsche Bank und die Commerzbank dabei sein.

Börse Frankfurt Schafft der Dax ein Happy End?

Nach einer schwachen Woche rettete sich der Dax gestern ins Plus. Ob es ihm das heute auch gelingt? Konjunkturdaten aus Griechenland könnten einen positiven Wochenausklang verhindern. Es gibt aber Anlass zur Hoffnung.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Die Aktien von Waggonvermieter VTG und Thailands Getränkekonzern Thaibev bieten Chancen, mit Zertifikaten sichern Anleger den Dax-Rekord ab. Aktien, Anleihen, Zertifikate und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger

Autozulieferer im Plus Stabilus hebt Umsatzprognose an

Der Betriebsgewinn legt um ein Viertel zu, der Nettogewinn verdreifacht sich und die Auftragsbücher sind voll: Grund genug für den Autozulieferer Stabilus seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr anzuheben.

Erste Jahresbilanz Stabilus droht Ärger mit der Wertpapieraufsicht

Weil er seine Analysten vor der Öffentlichkeit informierte, droht dem Gasfeder-hersteller und Börsenneuling Stabilus Ärger. Die BaFin prüft das Vorgehen des Konzerns. Stabilus präsentierte derweil Rekordzahlen.
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns