Themenschwerpunkt

STADA

STADA ist ein deutsches Pharmaunternehmen mit Sitz in Hessen, welches 1895 gegründet wurde. Als internationaler Arzneimittelhersteller vertreibt STADA Generika und Markenprodukte in rund 130 Ländern.

Mehr anzeigen

Russland-Champions aus Bad Vilbel Eine Milliarde Euro steckte Stada ins Russlandgeschäft – und jetzt?

Seit Jahren wächst der Medikamenten-Hersteller Stada in Russland zweistellig. Kein anderes Pharmaunternehmen hat dort so viel Geld investiert – und keines hat so viel zu verlieren wie Stada.
von Jürgen Salz

Zooplus und Co. So mächtig sind die neuen Herren der Schulden

Die Übernahme des Tierspezialisten Zooplus zeigt: Finanzinvestoren erleben einen beispiellosen Boom. Mit dem Höhenflug wachsen die Risiken: Die mit Krediten aufgepumpte Branche wird ihre Versprechen kaum halten können.
von Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

Cannabis-Unternehmen „Bei uns zu Hause hat die Polizei sogar die Türe eingetreten“

Cannabis-Produkte boomen, das ruft Gründer und Investoren auf den Plan – aber auch Polizei und Behörden. Vorauseilender Verbraucherschutz könnte deutsche Unternehmen ihre gute Marktposition kosten.
von Marlene Halser

Delisting-Werte Wie Rocket Internet an der Börse doch noch abhebt

Vor knapp einem Jahr zog sich Rocket Internet von der Börse zurück. Seither läuft es plötzlich für die Aktie: Der Kurs hat um mehr als die Hälfte zugelegt.
von Georg Buschmann

Pharmabranche Übernahmen treiben Stada an – Corona belastet Arzneiverkäufe

Der hessische Arzneikonzern hat viel Geld für Übernahmen und Partnerschaften mit Branchenunternehmen ausgegeben. Nun machen sich die Zukäufe bezahlt.

Pharmabranche Stada vertreibt rezeptfreie Arzneien von Sanofi

Stada wird ab November ein Portfolio rezeptfreier Medikamente von Sanofi in 20 Ländern vertreiben. Damit baut das Unternehmen seine Position auf dem Feld weiter aus.

Cannabis auf Rezept Können neue Medizinprodukte den lange gehypten Markt berauschen?

Medizinisches Cannabis gilt als Heilsbringer für Krankheiten. Doch Ärzte verordnen es zurückhaltend. Trotzdem starten die Pharmafirmen Stada und Neuraxpharm einen Neuanlauf – mit Zäpfchen.
von Jürgen Salz

Arzneimittel Stada kauft 16 Marken des französischen Pharmakonzerns Sanofi

Der deutsche Arzneimittelhersteller Stada übernimmt Mittel der französischen Konkurrenz. Damit folgen beide Firmen ihrer Strategie.

Arbeitgeberranking 2021 Die beliebtesten Arbeitgeber für Naturwissenschaftler

Wer Physik, Chemie oder Biologie studiert, geht oft in die Forschung. Bei welchen Unternehmen das am liebsten geschieht, darauf hatte auch die Coronapandemie einen Einfluss.
von Jan Guldner

Arbeitgeberranking 2021 Ein Neueinsteiger und viele Krisenprofiteure

Die Pandemie hat Branchen und Firmen ins Blickfeld von Absolventen gerückt, die vorher weniger attraktiv schienen. Und ein Neuling auf dem deutschen Arbeitsmarkt behauptet sich gegen die Konkurrenz.
von Jan Guldner
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns