WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Start-up der Woche

Jede Woche stellen wir Ihnen ein neues Start-up vor: Wir interviewen den oder die Gründer oder Gründerinnen und lassen das Start-up von einem Experten bewerten.

Mehr anzeigen

Start-up der Woche: Color Digital „Wir beschleunigen die Textilentwicklung“

Premium
Olaf Kölling und Gerd Willschütz wollen das Modedesign digitalisieren. Was sagt Investment-Profi Daniela Bach zu der Idee?
von Thomas Stölzel

Start-up der Woche: Lots to Drive „Hier finden Autoliebhaber ihre Fahrzeuge“

Premium
Lots to Drive will die erste Anlaufstelle für Autoliebhaber werden. Würde Profi Nina Rinke investieren?
von Dominik Reintjes

Start-up der Woche: Vaha „Unsere Trainer stecken im Wohnzimmer-Spiegel“

Premium
Ein Spiegel, der zum Abnehmen animieren soll – was sagt Investment-Profi und Gründer Felix Haas dazu?
von Thomas Stölzel

Start-up der Woche: Energy Robotics „Unsere Roboter sichern Industrieanlagen“

Premium
Vier Gründer wollen mit Robotern Industrieanlagen sichern. Würde Frank Thelen investieren?
von Thomas Stölzel

Start-up der Woche: Nimmsta „Unser Scanner macht die Logistik effizienter“

Premium
Florian Ruhland und Andreas Funkenhauser wollen Logistik effizienter machen – mit einem Touchdisplay für den Handrücken. Was sagt der Gründer des Start-up-Inkubators 1st Mover, Peter Hornik, zu der Idee?
von Dominik Reintjes

Start-up der Woche: Ghost – feel it „Mit uns fühlen Mensch und Maschine ihre Beziehung“

Premium
Laura Bücheler will die Interaktion zwischen Mensch und Maschine auf die haptische Ebene erweitern. Was sagt Investment-Profi Daniela Bach zu der Idee?
von Dominik Reintjes

Start-up der Woche: Tiger Media „Wir bringen Streaming ins Kinderzimmer“

Premium
Martin Kurzhals und Till Weitendorf wollen Hörspiele speziell für Kinder streamen und liefern die passende Hardware gleich mit. Würde Profi Nina Rinke investieren?
von Thomas Stölzel

Start-up der Woche: Vira Drones „Unsere Drohne rettet Menschen“

Premium
Valeriy Gorschkov, Igor Maslov und André Herzog haben eine vielseitige Schwerlastdrohne entwickelt, die künftig umweltfreundlich mit Wasserstoff fliegen soll. Würde Wagniskapitalgeber Herbert Mangesius investieren?
von Thomas Stölzel

Start-up der Woche: Visaright „Wir beschaffen das Arbeitsvisum“

Premium
Visaright analysiert die Daten seiner Kunden, um ihnen das richtige Visum zu empfehlen und übernimmt die Organisation von Aufenthaltserlaubnis bis Wohnsitzanmeldung. Würde Xing-Gründer Lars Hinrichs investieren?
von Thomas Stölzel

Start-up der Woche: Nuvi Releaf „Wir machen aus Pflanzen Leder“

Premium
Nina Rössler entwickelt Leder aus Pflanzen. Was sagt Namensvetterin und Investment-Analytikerin Nina Rinke (Earlybird) dazu?
von Thomas Stölzel
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 25 vom 18.06.2021

Chinas E-Autobauer greifen an

Mächtige Technologieführer attackieren VW, Daimler und Co. jetzt in Europa – mit viel Kapital und neuen Vertriebsmethoden.

Folgen Sie uns